Corona und die Panikmache

Auf der Costa Victoria wurden in Mumbai italienische Gäste „Zwangsausgeschifft“ dennoch darf das Schiff New Mangalore und auch die Malediven nicht anlaufen.
Es scheint das man international sein Mütchen an den Kreuzfahrern kühlt, die sind so schön kontrollierbar, während munter weiter mit Flugzeug, Bus Bus, Bahn und Auto kreuz und quer gefahren wird.
Ich bin gespannt wie das weitergeht denn die wenigsten von uns haben Spaß an einem Reiseroulett. Absagen ist auch keine gute Option, es sind ja nicht nur die Kosten sondern auch die vielen Mitarbeiter die auf Ihr Gehalt angewiesen sind . So sind die meisten Crewmitglieder der Chinesischen Costa Flotte sein Wochen im Zwangsurlaub und hoffen auf Verträge für Costa in Europa.
Das gilt auch für die meisten anderen Reedereien, nur habe ich nicht die Zeit das alles genauso zu verfolgen.
In Japan hat eine erste kleine Kreuzfahrt Reederei Konkurs angemeldet da sie zu wenige Buchungen zum Überleben hat.

https://www.lindenhausen.de/Forum/index.php?thread/1612-coronavirus-erste-konsequenzen/&postID=10624#post10624

Das Foto hat natürlich nichts mit Corona zu tun, hier sind wir auf einer Küchenführung auf der #CostaPacifica

Share

wer mal richtig gut Essen gehen möchte…..

das hat zwar nur indirekt mit Reisen zu tun, wird hier doch liebevoll über eines meiner Lieblingslokale berichtet. Wer also mal nach Regensburg kommt ist hier gut aufgehoben, aber Vorsicht,ohne Reservierung geht am Abend fast nix

https://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-stadt-nachrichten/das-orphe-revolutionaer-und-bourgeois-21179-art1598753.html

Wir hatten ja selber schon einmal hier darüber geschrieben:

Share

Costa Kreuzfahrten-aktuelle Getränkepreise und Paketpreise

Costa Kreuzfahrten hat die Getränkekarte wie auch die Preise für Getränke und Getränkepakete überarbeitet. Wir haben das für Euch im Forum aufbereitet, dann ist es doch einfacher herauszufinden welches Paket sich für Euch lohnt.


https://www.lindenhausen.de/Forum/index.php?thread/35-costa-getr%C3%A4nkepreise-getr%C3%A4nkepakete-neue-pakete-ab-12-2015-stand-10-2019/&postID=10311#post10311

Share

Wer eine Reise tut hat was zu erzählen.

Nach langen Hin-und Her wurde unsere Vernissagereise der Smeralda doch passend für uns umgebucht und so freuen wir uns auf die Costa Pacifica morgen ab Savona. An-und Abreise per Bus heute Nacht, ab Ingolstadt einfacher als zu fliegen. Unsere Koffer haben sich schon ohne uns auf den Weg gemacht und warten in Italien. Zu dem Thema Costa Smeralda werde ich noch etwas schreiben wenn ich meinen Brief an Costa Genua abgesendet habe, ich übe mich an höflichen Formulierungen. Auch wenn Costa die Verspätung nicht zu verantworten hat war der Umgang mit den Stammgästen, die 1 1/2 Jahre im voraus gebucht haben nicht unbedingt optimal.
Aber ein großes Lob an https://www.facebook.com/Costa-Kreuzfahrten-Die-Reiseberater-1633968413354667/
die wirklich alles gegeben haben uns eine Wunschreise an dem leider nicht so flexiblen Termin zu ermöglichen.

Share

Costa Magica- Karibik, kleine Antillen Januar 2019

Viele neue Eindrücke, tolles Wetter, 10 Inseln, eine spannende Reise liegt hinter uns, begleitet auch von ein bisschen Pech und Pannen, auf meiner 28. Kreuzfahrt durfte ich nun auch das Bordhospital kennenlernen.

Der Reisebericht ist nun online, vielleicht hilft er ja dem einem oder anderem bei der Reiseplanung weiter. http://www.lindenhausen.de/blog/reiseberichte-costa/kreuzfahrten-2019/costa-magica-karibik-2019/

Share

Reisebericht Costa Favolosa „rund um Westeuropa“

Im September 2018 waren wir mit der Costa Favolosa von Warnemünde nach Savona unterwegs, alle Schwiegermütter und Schwiegerväter unserer kleinen Familie, die Kinder meinten nur wir sollen uns bitte benehmen. Was wir-hoffe ich- auch getan haben. Schön wars, auf einer Route die wir kennen doch vieles neues gesehen, mit netten Menschen unterwegs gewesen-was will Frau mehr?

Viel Spaß bei lesen

Share