See Tag 11.01.2018

Ich weiß nicht warum aber ich war zeitig wach.

Also beschlossen wir im Restaurant zu frühstücken, Maria umsorgte uns genauso gut und aufmerksam wie am Abend.

Ich bin ja leider kein großer Frühstücker und so blieb es bei ein wenig Lachs und danach Obst.

Heute sollte es endlich an den „Weihnachtsspeck“ gehen, nachdem ich seit Wochen keine Zeit für meine Pilateseinheiten hatte wollte ich wieder anfangen und aller Anfang ist schwer. Also schleppte ich mich schon ein wenig lustlos an Deck um ein ruhiges Plätzchen zu finden, wurde fündig, fing an und bekam die ersten Regentropfen ab. Wir sind in der Nähe der Malediven, das hatte ich nicht bestellt. Aber es tröpfelte warm und sorgte dafür das es nicht so heiß war.

Dann hatte ich die tolle Idee den Whirlpool zu entern, die hatten auch ein paar andere, womit wir nicht gerechnet hatten war das heftige Gewitter das uns nun erwischte, mit Windböen die uns schließlich aus dem Pool und unters Dach jagten. Unsere Freunde hatten was zu lachen denn wir sahen aus wie nasse Katzen.

Also Cappuccino trinken, Duschen und ein ruhiges Plätzchen innen suchen um den Reisebericht zu tippen und Fotos zu sortieren.

Die Costa neoClassica hat sie noch, die vielen Sitzplätze an Fenstern, zum Lesen, Karten spielen oder arbeiten.

Das Mittagessen im Clubbereich war gut, es gab zwar kein Antipasti Büffet aber auf der Speisekarte fanden sich genügend Auswahlmöglichkeiten.

Dann ein kurzer Mittagsschlaf, wir besuchten die 50ger Jahre Party am Pool Deck und setzten uns ein bisschen mit Freunden zusammen.

Ich wurde fündig ein, in Whats App sehr gefragter Italiener, hatte sein i-Phone am Tisch vergessen. Also ein erster Besuch an der Rezeption um das Handy abzugeben, hier sah ich eigentlich nie lange Schlagen und ich wartete keine Minute.

Für den Abend war rot schwarz angesagt, wir waren nach dem Essen müde und entschieden uns in der Bar Positano noch ein wenig einem indischen Musiker zuzuhören, der recht chillige indisch angehauchte Musik machte.

Da wir morgen früh gleich den ersten oder zweiten Tender erwischen wollten gingen wir früh schlafen.

weiter

Share