Abu Dhabi 2

Mittwoch 20.01.2016

Und da war sie wieder-meine hartnäckige Erkältung, mit dem Aufstehen war klar: das Universum wollte mir einen Wink geben als ich meine Kajaktour nicht buchen konnte.
Mir war kalt, jeder Knochen tat anders weh-kein Tag um großes zu planen und das in Abu Dhabi.
Also eine Kleinigkeit gefrühstückt und auf dem fast leeren Schiff eine Liege gekapert.
Nach ein paar Stunden Schlaf und einer Kleinigkeit zum Mittag fuhren wir dann mit dem Taxi zur Marina Mall. Ich bin ja kein ängstlicher Typ, aber nachdem ich im Rückspiegel sah wie dem Fahrer mehrfach die Augen zufielen wurde mir ganz anders, wir verwickelten den guten Mann dann in ein Gespräch und waren froh als wir nach 20 min Fahrzeit endlich da waren.
Zum Shoppen hatte ich wenig Lust, unser Ziel war der Marina Mall Tower.
Von dort hat man eine gute Sicht auf die Corniche, den Emirates Palace und auf den Palast von Scheich Chalifa bin Zayid Al Nahyan.

Abu Dhabi

Abu Dhabi Abu Dhabi Abu Dhabi Abu Dhabi
Wir hatten Zeit, ich wollte Wasser kaufen und so besuchten wir den riesigen Lebensmittelmarkt im Untergeschoss. Abgesehen von Alkohol und Schweinefleisch gibt es hier –zumindest an ess und trinkbaren- eine wahnsinnig große Auswahl. Regalweise Produkte nach Nationalitäten geordnet, von Sauerkraut bis Sushi, Erdbeeren bis Erös Piszta….Service klasse, alles wird eingepackt und auf Wunsch zum Auto getragen.

Abu Dhabi Abu Dhabi Abu Dhabi Abu Dhabi aDSC_0422
Recht lustig fanden wir auch die Schließfächer für Handys-hier kann man die kleinen Freunde parken und aufladen.
Von der Marina Mall kann man gut zu Fuß bis zum Emirates Palace und weiter zur Corniche laufen.

Abu Dhabi Abu Dhabi Emirates Palace Abu Dhabi
Der Radverleih am Anfang der Corniche war noch geschlossen, also ging es zu Fuß weiter.
Mein Mann wollte gerne baden, wir suchte uns ein gemütliches Plätzchen am leeren Strand, Umkleiden, Toiletten waren vorhanden, pingelig sauber.
Der Strand hier ist nicht so feinsandig wie in Dubai. Männe ging schwimmen und ich genoss den letzten Strandtag unseres Urlaubs, warmer Sand unter den Füßen und Sonne auf der Haut.

Abu Dhabi Abu Dhabi Abu Dhabi
Es wurde Zeit für den Heimweg aufs Schiff, noch ein schöner Spaziergang und dann suchten wir ein Taxi das uns zum Cruise Terminal zurück fahren sollte.

Abu Dhabi
Vor dem Abendessen bummelten wir noch ein wenig durchs Schiff, so langsam machte sich Abschiedsstimmung breit.
Auf dem Promenadendeck nochmal schnell ins Internet, draußen vor dem Schiff und auch hier oben nutzen viele Crewmitglieder in einer kurzen Pause diese Möglichkeit.
Dann ab zum italienischen Abend, immer wieder schon. Die Mallorciner am Nachbartisch hatten eine Jeepsafari in die Wüste unternommen, mit ein paar rasanten Aktionen und teilten uns ihre sehr unterschiedlichen Eindrücke dazu mit. Für mich Anlass diese nicht auf die Liste der To do‘s zu setzen.
Heute waren wir recht früh in der Kabine, krank im Urlaub ist einfach blöd.

Italienischer Abend

Dubai

Share

2 Gedanken zu „Abu Dhabi 2

  1. Hallo!
    Eine schöne Webseite haben Sie. Auch wir sind schon mit der Costa Fortuna gefahren (Mittelmeer). Am 06.01.2017 fahren wir fast die gleiche Tour mit der Costa neo Reviera wie Sie mit der Costa Fortuna 01/2016.
    Wir haben noch folgenden Fragen zu der Tour, falls Sie das wissen, wäre toll, wenn Sie uns antworten könnten.

    Dubai: 1. Gibt es ein Sammeltaxi vom Port zur Al Ghubaiba Metro Station oder muss man immer ein Taxi nehmen?

    Dubai: 2. Gibt es noch den kostenlosen Shuttle vom Port zum Al Jurman Shopping Center?

    Dubai: 3. Wissen Sie noch um wieviel Uhr die Rettungsübung war? Wir haben ein ziemlich vollgestopftes Programm „Dubai auf eigene Faust“ und muss die Zeit für die Übung miteinplanen.

    MFG aus Osnabrück
    Wübke und Lance

    1. 1. Es gab keine Sammeltaxis, wir haben aber immer jemanden gefunden der das taxi teilte
      2. Es gab einen kostenlosen Shuttle zu einem Einkaufszentrum, ich habe diesen aber nicht genutzt und kann daher auch nicht sagen welches Einkaufszentrum
      3. die Rettungsübung war am späten Vormttag, kurz vorm Auslaufen des Schiffes

      Viele Fragen rund um Dubai beantworten auch die Mitglieder unseres Forums sehr asuführlich, einfach mal reinschauen:
      http://lindenhausen.de/Forum/index.php?page=Thread&threadID=630

      viele Grüße
      Michaela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.