Seetag und Cherbourg

Seetag…..Ausschlafen, Frühstücken, bummeln, tanzen, schlafen, Mittagessen im Servicerestaurant, genießen, am Abend zu Tu si Que Vales, bekannte Gesichter, tanzen im Salon Moliere…..Gute Nacht 🙂

Abendstimmung Abend

seetag

Bar
Montag 23.05. Cherbourg
Heute war auch ein Bummeltag, wir hatten nichts Großes geplant, wir wollten einfach mal schauen was Cherbourg zu bieten hatte.
Also bummelten wir nach einem ausgiebigen Frühstück los, stadteinwärts.
Leider hatten am Montagvormittag die meisten Geschäfte geschlossen, sodass die Stadt recht ausgestorben wirkte. Ein Bunker aus dem zweiten Weltkrieg begrüßte uns, ein hübscher Jachthafen, kleine Gassen, schöne Strandpromenade und eine wirklich sehenswerte Kirche.

Cherbourg

Cherbourg Cherbourg Cherbourg Cherbourg Cherbourg Cherbough Cherbourg
Mittag nahmen wir uns eine Auszeit auf dem Schiff um dann am Nachmittag das Meeresmuseum zu besichtigen.
Das lohnt, einfach nur toll.
Von Unterwasserbooten über viele Meeresbewohner zur Titanic Ausstellung, Familien mit Kinder würde ich hier einen ganzen Tag empfehlen.
Beeindruckt hat mich die Abfertigungshalle aus der Zeit der europäischen Auswanderer, wie sich doch Geschichte wiederholen kann.

K1024_DSC_0001

Cherbourg Cherbourg Cherbourg Cherbourg Cherbourg Cherbourg Cherbourg Cherbourg Cherbourg Cherbourg K1024_DSC_0108 Cherbourg Cherbourg Cherbourg
Den Abend genossen wir im Clubrestaurant. Die Speisekarte wechselt nun jeden Tag aber es gibt nach wie vor auch feste Gerichte. Der Hummer war ausgezeichnet, der Service gut, ein Abend den man wiederholen sollte.

Clubrestaurant Clubrestaurant Abend Abend

hier gehts es weiter

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.