Vadoo Island Freitag 12.01.2018

Der Wecker klingelte 6:40 recht hartnäckig, aber wir wollten das ja so, wir hatten im Internet hier:  http://www.maldivestraveller.mv/holidays

eine Ganztagstour nach Vadoo Island gebucht.

Wir bekamen dann tatsächlich auch Tickets für den zweiten Tender und nach einer kurzen Wartezeit im Theater ging es los. Die Überfahrt wird mit örtlichen Booten gemacht, die Fahrzeit nach Male beträgt 10- 15 Minuten und ist schon schauklig. Überhaupt sind die Malediven für Leute, die schnell Seekrank werden, ungeeignet denn man bewegt sich überall mit kleinen Booten hin und da merkt man ja doch jeden kleinen Wellengang.

Im kleinen Hafen angekommen wurden wir schon erwartet, warteten dann kurz auf ein anderes Pärchen. Dabei trafen wir auf die Crew der Artania, auch Kapitän Morten Hansen sahen wir vorbeihuschen, wir müssen mal wieder „Verrückt nach Meer“ schauen.

Dann wurden zu einem sehr bequemen Schnellboot geleitet. Hier wurde dann auch der Ausflug bezahlt, Dollar, Euro oder Kreditkarte, alles kein Problem.

(Im Nachgang und einem Blick auf die Kreditkartenrechnung zuhause war das die beste Idee, wir haben durch den viel günstigeren Umrechnungskurs kräftig gespart)

Das andere Pärchen stammte auch aus Deutschland, ein gutes Stück jünger als wir, sehr aufgeschlossen und nett.

Die Überfahrt dauerte etwa 20 Minuten, wir wurden am Bootssteg empfangen, und dann in eine Bar geführt wo wir ein Armband und etwas zu trinken bekamen.

Dann eine kurze Inselführung, sie ist so klein das wir keine 10 Minuten brauchten um sie zu umrunden. Für Tagesgäste gibt es eine Strandbar mit den üblichsten Getränken und ein Büffetrestaurant unter Palmen für den inkludierten Lunch.

Wlan und Badehandtuch war inkludiert.

Diese Insel entsprach vollkommen meiner Klischeevorstellung von den Malediven: weißer Strand, Palmen, in der Mitte der Insel ein Park mit allem was nur blühen kann, die Bungalows im Wasser, das leise Meeresrauschen und die Korallenriffe direkt bis zum Strand.

Nur Liegen waren etwas knapp, wir hatten dafür einen Tisch mit bequemen Sesseln für uns zur Verfügung.

Ein fauler Tag zwischen Wasser gucken, ein bisschen schnorcheln, man brauchte sich eigentlich nur ins Wasser zu setzen und den Kopf unter Wasser halten, schon hatte man eine Kunterbunte Fischwelt um sich, ich kam mir vor als würde ich in einem Aquarium sitzen, Blüten und Pflanzen bestaunen, Essen, Trinken und nichts tun.

Zwischendurch buchte ich per Mail schnell noch den Ausflug für morgen, selber Anbieter und auf Empfehlung unserer Mitreisenden.

Zurück ging es dann ganz schnell, das Boot war pünktlich, in Male erwischten wir den Tender der sofort fuhr und wir brauchten nur 35 min von der Insel aufs Schiff.

Während der kurzen Überfahrt konnten wir den Sonnenuntergang bestaunen, die Artania und die Costa neoClassica auf Reede.

Beim Duschen stellte ich fest das wir trotz 50ger Sonnencreme und Schattenplatz einen Sonnenbrand hatten, morgen sollten wir vorsichtiger sein und nur im T-Shirt schnorcheln.

Wir waren müde,also Abendessen, ein kurzer Absacker mit unseren Freunden und Gute Nacht.

weiter

Share