Barcelona/Fazit

Montag 16.10 Barcelona und Fazit

Wir brauchten keinen Wecker, der Sonnenaufgang war herrlich, dieses Licht bei lauem Wetter im Oktober, heute war der letzte Sommertag in diesem Jahr für uns und wir genossen das auf dem Balkon.

Ein Besuch am Gästeservice denn natürlich war der umgebuchte Ausflug nicht mehr auf meine Karte gebucht sonder auf die meines Begleiters, ließ sich auch nicht mehr umbuchen, Punkte ade. Kleinigkeiten aber kostet Zeit und ist Ärgerlich da ich den Mitarbeiter extra darauf hingewiesen hatte.

Nach dem Frühstück im Clubrestaurant, einem letzten Drink an der Aperol Bar, entschieden wir uns auch jetzt zu Fuß in die Stadt zu gehen.

Wir wollten nochmal zum Strand, dann ohne Demos den Parc de la Ciutadella sehen, das gotische Viertel bewundern um dann zum Plaça d’Espanya zu fahren. Die Stierkampfarena ist heute ein Einkaufszentrum, auf ihrem Dach tolle Aussichtspunkte und Restaurants. Man kann den Aufzug (kostenpflichtig) nehmen oder im inneren die Rolltreppen. Dann spazierten wir zum Nationalpalast, auf dem Weg gab es ein-für uns seltsames-Bayerisches Oktoberfest, schöne Springbrunnen, Aussichten und Sitzgelegenheiten.

Zurück zum Kreisverkehr fuhr auch unser Bus zum Flughafen, relativ schnell waren wir durch die Kontrolle und bevor wir uns versahen waren wir auf dem Weg in den Alltag.

Fazit:

Preis Leistung: Klasse

Schiff: ich mag die Diadema aber es ist kein Schiff zum Relaxen. Es wird immer laut und wuselig sein und durch das umlaufende Deck ist eine Innenkabine leiser als Balkon.

Es ist stressig für das Personal, leider dann bei Problemen auch für den Gast.

Es wird wenig zugehört und oft abgewimmelt. dann steht man halt im Regen.

Restaurants-so genutzt- gut bis sehr gut-bis auf den Self Service am Büffet. Hauptrestaurant wurde von uns nicht genutzt, daher keine Bewertung.

Spa wunderschön mit desinteressiertem Personal

Suite: toll-bis auf dem Lärm von Deck 5. Butler perfekt, Steward perfekt, vielen lieben Dank dafür,

Preis/Leistung für unsere Buchung perfekt.

Route toll, Organisation den Menschenmassen angemessen.

Kleidung, egal was manche denken sollete am Tag leger, am Abend casual und bei Gala Formal sein.

Unterhaltung gut, leider oft zu spät.

Share