Seetag und Tortola

Der erste Tag ein Seetag, perfekt um sich für die nächsten zwei Wochen zu organisieren. Leider waren nur die Ausflüge der ersten Woche buchbar, was sich im Nachhinein als Glücksfall erwies-dazu später mehr.
Für die Perla Diamante Gäste war wieder ein extra Bereich im Hauptrestaurant zugewiesen, ohne festen Tisch und offene Tischzeit, sehr praktisch.
Nach dem Frühstück gingen wir joggen, leider bei doch sehr regnerischen Wetter, das hatten wir nun so gar nicht erwartet. Alle Bordaktivitäten wurden nach innen verlegt.
Ich musste schnell noch was arbeiten, selber schuld, wenn Frau aufschiebt und dann vergisst.
10:45 dann der VIP Empfang, Kleiderordnung Leger, der Uhrzeit und Karibik angemessen.
Da war schon das eine oder andere bekannte Gesicht zu sehen, den Kapitän, Paolo Fusarini kannten wir von anderen Reisen und wir trafen Miriam, die deutsche Hostess wieder.
Da es nur einen Seetag gibt (nur die Europäer fahren 2 Wochen) wurde alles in diesen Tag gepackt.
Mittags zeigten die Bordköche ihr Können und überall waren Veranstaltungen, alles sehr trubelig, wir gingen dem aus dem Weg, wir wollten erstmal ankommen.
Also Essen im Servicerestaurant wo es zu meiner Freude nicht nur ein Antipasti-Büffet gab, sondern auch die Paella vom Büffet serviert wurde.
Am frühen Abend gab es dann auch schon die Costa Club Show, mein Mann wurde zum Tanzen entführt, hat sich aber gut geschlagen.
Freiwillig gingen wir so früh wie möglich zum Essen, die Zeitverschiebung forderte ihren Tribut. Im Atrium wurden dann doch aus einem Absacker zwei, „schuld“ war eine nette Schweizer Gruppe mit denen wir viel Spaß hatten.

Tortola- Britische Jungferninseln Sonntag 27.01.2019

Unglaubliche 9 Stunden ausschlafen, Luxus pur. 7 Uhr klingelte der Wecker, wir wollten die Fähre nach Virgin Gorda um 9:00 Uhr erreichen. Von dort dann per Bus nach Devil Beach und The Baths.
Vom Hafen geht man einfach nach links, etwa 10 Minuten schon ist man an den Fähren. Es gibt mehrere Anbieter, der Preis beträgt 39$. Eigentlich wollten wir Speedy nehmen aber das wir schon 8:30 da waren nahmen wir die erste Fähre von Sensation Ferrys.
Fahrplan: https://www.bestofbvi.com/info/bviferry_tortola_vg.htm


Mit dabei ein nettes Paar aus Hamburg, wir entschieden die Tour zusammen zu machen damit wir gegenseitig ein bisschen auf unsere Sachen aufpassen konnten. Fahrzeit mit der Fähre waren knapp 40 Minuten, es gab freies Wlan. Auf Virgin Gorda angekommen wurden wir auf Kleinbusse verteilt, die uns zum Strand brachten. Wir entschieden uns natürlich für die Klettertour, sollte man aber tatsächlich nur machen, wenn man trittfest ist. Es gibt 3 Strände, einen kleinen gleich am Anfang, einen kleinen etwa in der Mitte und dann den großen(Bath) der auch über Versorgung, Umkleideräume und Toiletten verfügt. Sollte ich noch einmal hierher kommen würde ich einfach mal eine Stunde am mittleren Strand bleiben.
Denn vom letzten Strand zurück müsste man nach oben und dann von vorne anfangen.
Da wir aber vor allen Costa Gruppen da waren fanden wir ein hübsches Plätzchen um dann schon wieder eine Regendusche zu bekommen.
Mein Mann ging zum Schnorcheln, fand aber das es nicht lohnt, das Meer war zu unruhig und aufgewühlt. Ich war dann zweimal 45 Minuten schwimmen, war wunderschön und bescherte mir einen noch schöneren Sonnenbrand.


Wir hatten richtig Pech mit unserem Fahrer der uns eine Stunde zu früh zurück zum Hafen brachte, scheinbar hatte er den Sonntagsfahrplan nicht beachtet. Und dort gibt es einfach nichts, verlorene Zeit. Aber scheinbar eine Ausnahme denn alle anderen wurde erst gebracht als die Fähre auch da war.
Zurück am Hafen machten wir uns auf die Jagd auf Kühlschrankmagneten, es gibt einige kleine Geschäfte und sehr hübsche Bars.

private Ausflüge Tortola


An Bord versorgten wir erstmal unseren Sonnenbrand, genossen die Ausfahrt auf Deck 12 mit Südamerikanischer Livemusik und einem Aperol.
Heute war White Night, die wir aber nicht erlebten, Abendessen, Absacker und schlafen……….

Share