Seetag…..Ausschlafen, Frühstücken, bummeln, tanzen, schlafen, Mittagessen im Servicerestaurant, genießen, am Abend zu Tu si Que Vales, bekannte Gesichter, tanzen im Salon Moliere…..Gute Nacht 🙂
Montag 23.05. Cherbourg
Heute war auch ein Bummeltag, wir hatten nichts Großes geplant, wir wollten einfach mal schauen was Cherbourg zu bieten hatte.
Also bummelten wir nach einem ausgiebigen Frühstück los, stadteinwärts.
Leider hatten am Montagvormittag die meisten Geschäfte geschlossen, sodass die Stadt recht ausgestorben wirkte. Ein Bunker aus dem zweiten Weltkrieg begrüßte uns, ein hübscher Jachthafen, kleine Gassen, schöne Strandpromenade und eine wirklich sehenswerte Kirche.
Mittag nahmen wir uns eine Auszeit auf dem Schiff um dann am Nachmittag das Meeresmuseum zu besichtigen.
Das lohnt, einfach nur toll.
Von Unterwasserbooten über viele Meeresbewohner zur Titanic Ausstellung, Familien mit Kinder würde ich hier einen ganzen Tag empfehlen.
Beeindruckt hat mich die Abfertigungshalle aus der Zeit der europäischen Auswanderer, wie sich doch Geschichte wiederholen kann.
Den Abend genossen wir im Clubrestaurant. Die Speisekarte wechselt nun jeden Tag aber es gibt nach wie vor auch feste Gerichte. Der Hummer war ausgezeichnet, der Service gut, ein Abend den man wiederholen sollte.