Club Med Samstag 13.01.2018

Treffpunkt in Male am Tender war 9:15, wir wachten sehr zeitig auf und so waren wir schon 8:30 in Male. Die Zeit nutzen wir für einen kurzen Spaziergang rund um die Moschee und schauten schon mal nach einer Wechselstube, war aber alles noch geschlossen.

Da die anderen zwei auch früher da waren und auch der Reiseleiter, konnten wir schon starten. Das gleiche Boot mit derselben netten Besatzung erwartete uns.

Dieses Mal war die Fahrt länger, etwa 45 Minuten mit viel Spaß und viel zu sehen.

Nachdem die Besatzung merkte das wir nicht zimperlich sind erhöhten sie das Tempo nochmal, hat viel Spaß gemacht.

Im Club Med wurden wir sehr freundlich im Empfang genommen und schon vom langen Bootssteg aus entdeckten wir die ersten hübschen Fische.

Uns standen das Restaurant zum Lunch, die Strandbar und fast alle Sportarten zur Verfügung.

Die Insel war deutlich größer als gestern, dafür aber auch mit mehr Bungalows nicht nur am Wasser.

Vadoo Island ist romantischer mit einer wunderbaren Natur, hier dafür der schönere Strand und mehr Möglichkeiten sich zu beschäftigen.

Wir allerdings waren faul, sehr faul und genossen einfach den Blick auf das türkisfarbene Meer, den weißen Sand und die Palmen.

Das Mittagessen war ausgezeichnet, jede Nation hatte eine Ecke mit Live Coocking, Japanisch, Chinesisch, Indisch und Französisch, dazu Italienisch, Wraps, Salate, Obst und Dessert.

Noch eine kurze Pause zum Verdauen und dann ging es zum Schnorcheln. Jeder bekam die für ihn passende Ausrüstung, wir fuhren mit dem Boot aufs Meer um an der Riffkante entlang zu tauchen und zu schnorcheln. Eine wunderbare Erfahrung, diese Natur, die leider auch nicht mehr unberührt ist.

17:00 Uhr war unser „Taxi“ wieder da um uns zurück zu bringen, in Male besuchten wir dann noch Obstmarkt und Fischmarkt, tauschten Geld und ließen ein wenig die Abendstimmung auf uns wirken.

Die Rückfahrt mit dem Tender dauerte weil ja hier im Male Einschiffung wie auch bunkern per Tenderbot gemacht wird. Aber wir drehten ein paar Runden um das Schiff, auch mal was Schönes.

Duschen, Abendessen, ein wenig Erfahrungen des Tages austauschen und schon war dieser schöne Tag Geschichte.

weiter

Share