Vigo

Freitag 14.09.2018 Vigo

Heute war früh aufstehen angesagt, wir hatten einen Ausflug nach Santiago de Compostela gebucht, ich wollte noch einmal die Pilgermesse besuchen.
Also konnten wir beim Spaziergang an Deck einen wunderbaren Sonnenaufgang bestaunen.
9:00 Uhr saßen wir dann schon im Bus und 10:22 konnten wir auf eigene Faust Santiago de Compostela entdecken.
Wir besuchten diesmal die Markthalle, gaben uns natürlich dem Kaufrausch hin.

Ein schöner Stadtspaziergang folgte, dann ein Stopp mit kalten Getränken und einem schönen Blick über den Vorplatz der Kathedrale, wo die Schlange der Pilger und Touristen die in die Messe wollten lang und länger wurde. Also schnell mit angestellt und tatsächlich schafften wir es noch zu Beginn der Messe drin zu sein.
Für mich ganz klar nicht der letzte Besuch hier, es ist schon eine ganz besondere Stimmung die über der Kirche und dieser Stadt liegt.


Zurück in Vigo mussten wir natürlich die kleine Bar aufsuchen die wir immer wieder finden, wenn wir hier sind. Dann noch eine kurze Jagd auf Kühlschrankmagneten, meine Sammelsucht hat alle angesteckt.


Am Abend dann der Italienische Abend, der diesmal Spaß machte, das Personal richtig gut gelaunt und locker, war sehr hübsch.
Auch die Show Sapori di Italia ist immer wieder sehenswert.

Weiter gehts nach Lissabon

Share