Seetag

Mittwoch 11.10.2017 See Tag

 

Ein wenig ausschlafen, es ist ja Urlaub. Fast als letzte Gäste erschienen wir zum Frühstück.

Danach besuchte ich die Damen im Travel Office um die nächste Reise zu buchen. Nach langem Warten was das Ergebnis nicht das was ich wollte denn die junge Dame behauptete allen Ernstes das die Reise (Abreise Warnemünde) nur mit Flug zu buchen sei. Also erst einmal alles gelassen, vertane Zeit.

Dann war hübsch machen angesagt, der Kapitän lud zum VIP Empfang.

Hier traf ich dann auch unsere Travel Agentin wieder- sie entschuldigte sich und meinte eine Lösung gefunden zu haben, ich sollte bei Ihr einfach nochmal vorbeikommen.

Die Veranstaltung ist schon nett, wird aber natürlich mit der Zeit auch zur Gewohnheit.

Costa möchte ja ab nächsten Jahr die Clubempfänge verändern, ich bin gespannt was da auf uns zukommt.

Danach wieder legere Kleidung, am See Tag darf es ruhig ein wenig bequem sein.

Wir schauten mal was an Bord so los ist, es war einiges an Programm geboten, auf dem Pool Deck ein Live Nudeln kochen, italienisch laut und temperamentvoll.

Voice of the Sea im Theater, Quiz und Spiele in der Grand Bar oder eben einfach Sonne und frische Luft und ein wenig spazieren gehen an Deck.

Jeder wie er mag, das ist es was ich bei Costa so mag.

Zum Mittag hatte ich nicht viel Hunger, da kam ein Teller mit Garnelen gerade recht, nicht viel aber lecker.

Dann noch einmal die Travel Agentin besucht, die wollte uns nun ab Kopenhagen fahren lassen, das ginge ohne Flug. Ging aber nicht da unsere Mitbuchenrab Warnemünde fahren wollen, aus ganz persönlichen Gründen. Also wieder vertane Zeit.

Ich rief dann meine Reiseberaterin in Rostock an und hatte binnen 15 Minuten 2 Optionsbuchungen für Warnemünde ohne Flug, die ich Travel Office vorbeibrachte. Sie war ein wenig erstaunt, ich glaube das diese Mitarbeiterin recht neu war und nur auf dem italienischen Buchungsportal geschaut hat.

Mittagsschlaf und dann Whirlpool, ein Tag zum Relaxen.

Der Sonnenuntergang war heute besonders schön, überhaupt was das Wetter auf dieser Reise wunderbar, immer zwischen 20-25°C und Sonne satt. Dazu eine ruhige See, Ententeich.

Mein Begleiter hatte einen Gutschein für das 4D Kino, ich besuchte in dieser Zeit Husni.

Abendessen, ein Glas Wein in der Außen Bar auf Deck 5 und dann waren wir schon wieder mehr als müde und morgen sollte es ja früh am Morgen nach Rom gehen.

hier gehts weiter

Share