La Spezia

Freitag 13.10.2017 La Spezia

 

Nach dem anstrengenden Rom Tag hatten wir für heute nicht viel geplant.

Freitag der 13. schlug zu als ich meinen Rucksack schließen wollte, der Reißverschluss verabschiedete sich.

Also war der geplante Stadtbummel gerade recht.

In La Spezia fährt ein kostenloser Shuttlebus bis zum Stadtzentrum, von dort starten dann auch die Ausflüge nach Florenz und Pisa sowie Chinque Terre.

Wenn man am Wasser entlang läuft hat man einen schönen Blick auf die Costa Diadema und es sind wunderschöne Grünanlagen dort.

La Spezia ist recht preiswert und der Wochenmarkt in der Innenstadt lädt zum Bummeln und Verweilen ein.

Außerdem fanden wir einen Laden mit günstigen Handyzubehör und auch einen hübschen Rucksack konnte ich erstehen.

Das Kofferproblem vom ersten Tag schoben wir in weite Ferne.

An Bord zurück gekommen hatten wir eine Nachricht vom Ausflugsbüro, also hingegangen, in die lange Schlange eingereiht um dann zu hören das der für Monaco gebuchte Ausflug nicht auf Deutsch verfügbar sei. Gut, dann umbuchen auf Englisch. Da ich den Ausflug gebucht hatte machte ich darauf aufmerksam, dass die neue Buchung bitte auch auf meine Karte gebucht wird, jaja………das war dann am Abreisetag auch wieder ärgerlich.

Für den Nachmittag hatten wir das Spa gebucht, die richtige Entscheidung bei dem Wetter denn auf der Diadema hat der Spa auch einen Außenbereich mit Whirlpool, Liegen und Barservice.

Dann besuchten wir die Sauna, die Dampfsauna war leider geschlossen, schade. Im Wintergarten wollte ich dann einen Tee genießen, überall stand gebrauchtes Geschirr, frisches war nicht zu finden und auf meine Frage bei den Damen am Servicepoint hieß es ich soll einfach mal in den Schränken suchen.

Ich war negativ erstaunt, soviel ist doch in diesem Bereich nicht los und Wohlfühlatmosphäre sieht dann doch anders aus.

Der Spa Bereich selber ist wunderschön und wird durch das Außendeck noch aufgewertet.

Amit hatte uns für den Abend das Teppanyiaki Restaurant reserviert und nach einem Blick auf die Speisekarte entschieden wir uns für das teuerste Menü-ich kann schon vorab sagen: das hat sich gelohnt.

Wir waren bei uns am Tisch eine bunt gemischte Gruppe, Arabisch/Deutsch/Russisch und Italienisch, mit Englisch ging das ganz gut. Unser Koch war gut drauf, machte viel Spaß und verstand sein Handwerk. Wir haben Ihn nach unserer Reise auch im Costa Club Magazin entdeckt.

Der Service war ausgezeichnet, da das Clubrestaurant gegenüber liegt wurde uns auch der Wein von dort geholt, genau der den wir für uns entdeckt hatten.

Und auch etwas was mir bei Costa immer wieder positiv auffällt: Gläser, Teller, Bestecke und hier zum Beispiel die Tischsets sind immer hochwertig, wenn man dann mal googelt ist man erstaunt welche Preise da aufgerufen werden.

Wir tanken bei Husni noch ein Glas Wein und wollten früh schlafen gehen, dann gab es doch wieder etwas zu meckern: unser umgebuchter Ausflug stand nicht im Diario da Bordo und es gab auch keine Mitteilung auf der Kabine, also noch einmal zur Rezeption um nachzufragen.

Dort fiel die Antwort ein wenig schnippig aus, wenn wir einen englischsprachigen Ausflug buchen müssen wir auch ins englische Tagesprogamm schauen. Aja, Danke und Gute Nacht.

hier gehts weiter

Share