RollCall Costa Magica-WMM/Kanaren-01.09.2016- Samson

  • Hallo Michaela, :)


    wir freuen uns rießig auf unsere erste Kreutzfahrt!! Wir und unsere zwei Kinder haben so viele Fragen, kannst du uns vielleicht ein paar beantworten?


    Wir fahren vom 1.-12.9.16 mit der Costa Magica von Savona nach....Marseille, Gbraltar, Teneriffa, Funchal, Malaga, Civitaveccia...Savona.


    Was kannst du uns an Ausflügen zum selber organiesieren alles empfehlen? Was lohnt sich anzusehen... wie komme ich wo Hin?
    Rom wäre uns wichtig: Was ist mit dem Zug, davon hab ich gelesen... oder dieses Birgticket? Kann ich damit in jedenZug fahren oder nur bestimmte, wie hier in Deutschland?
    Welche Reihenfolge an Zielen in Rom würdest du machen, wie komme ich wo hin? Kommt man gut zurecht ohne Reiseführer?


    Wie sieht es in den anderen Ländern aus? Was räts du uns dort?


    Wann kann ich frühestens vom Schiff, wenn es heißt Ankunft 9:00 Uhr bzw. wann muss ich wieder rauf aufs Schiff, wennum 19:00 Uhr Abfahrt wäre?



    Was ist mit der Kleidung an Bord, legere oder chic?


    Wo soll ich besser das Bordrestaurant buchen (im Login) Potofino oder das Smeraldo ?


    Was kannst du uns noch so mit auf den Weg geben, an Tipps und Sehenswürdigkeiten? Hättest du mir dazu eventuell Reisebericht zum empfehlen? (vom Schiff und Länder)


    Achja, ich hatte mal nen Bericht hier gelesen zum einchecken im Costa Terminal, kann ihn aber nicht mehr finden... ?( wir parken dort auf den Parkplatz der dazu gehört....


    Ich freue mich auf deine Erfahrenen Berichte, besten Dank Dir gleich mal im Voraus!!
    Viele Grüße Melanie :P


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Rom
    Marseille
    Costa-Einschiffung
    "Wann kann ich frühestens vom Schiff, wenn es heißt Ankunft 9:00 Uhr bzw. wann muss ich wieder rauf aufs Schiff, wennum 19:00 Uhr Abfahrt wäre?"
    9:00 Uhr, 18:30
    Kleidung 1
    Packliste
    Kleidung2
    Stoffhose, Hemd für den Herren, Dunkle Hose,Bluse für Dame am Galaabend tuts auch ;)
    Restaurant Mitte ist ruhiger, hinten ist größer und mehr zum "gucken", Essen und Service sind gleich


    viel Spaß beim schmöckern und vorfreuen :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!