RollCall-Costa Favolosa-Wmm,Casablanca,Lissabon-11.10.2016-Michaela

  • Di 11.10.16
    Savona / Italien
    17:00


    Mi 12.10.16
    Auf See


    Do 13.10.16
    Malaga / Spanien
    12:30
    18:00


    Fr 14.10.16
    Casablanca / Marokko
    07:30
    22:00


    Sa 15.10.16
    Cádiz / Spanien
    09:30
    18:30


    So 16.10.16
    Lissabon / Portugal
    09:00
    18:00


    Mo 17.10.16
    Auf See


    Di 18.10.16
    Valencia / Spanien
    13:00
    19:00


    Mi 19.10.16
    Barcelona / Spanien
    08:00
    13:00


    Do 20.10.16
    Savona / Italien
    09:00


    Wiedermal ein Freitag in Casablanca, aber das ist nicht zu ändern. Dank einer KF mehr als im Vorjahr dürfen wir uns auf eine Samsara Suite freuen, zum IC Preis.
    Lissabon und Barcelona dürfen ja immer sein, überhaupt mag ich diese Route sehr. In Casablanca ist nur Ricks Cafe angedacht sowie Sisha Tabak und ein bisschen was an hier raren arabischen Lebensmitteln für unsere Syrer zu besorgen, falls wir überhaupt einen offenen Laden finden.
    Barcelona am Vormittag heisst shoppen,, Malaga wird die Alhambra über Costa gebucht, Cadiz zum bummeln, Valencia überleg ich noch und Lissabon zum genießen.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • eine schöne Reise, da beneide ich euch.
    Wir sind im Dezember mit der Mediterranea in Barcelona. Leider auch nur so kurz . Spart da Costa an Hafengebühren? Wir sind am überlegen, ob wir auf den Montjuic fahren oder den Park Guell besuchen. Werden wir etwas wetterabhängig machen.

  • Costa hat schon immer in Barcelona, je nach Route halbtagesliegezeiten, aber auch Routen mit ganzen Tagen. Das hat wenig mit sparen zu tun sondern mit der Route. Will ich am nächsten morgen in Savona sein und nicht gerade auch bei schlechtem Wetter schnell unterwegs sein müssen dann bietet sich die Vormittagsliegezeit an.
    Für Park Guell würde ich die Eintrittskarten mit Zeitfenster vorher im Internet buchen, hast Du eine Wartezeit sort wird es ganz schön eng.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Auch von mir viel Spaß und ganz viele tolle Eindrücke!


    (kleiner Tipp: Auf der Favolosa verteilen sie gerade die Limited Edition Schiffsmodelle wenn man dieses auch als Costa Club Geschenk wählt keine Ahnung wieso und weshalb, die sind noch von der Taufe und steigen eventuell auch mal im Wert)

  • Ja, alles bestens.
    Ich bin gleich am Freitag nach Boskovice und Prag weitergefahren und nun gerade zur Tür rein.
    Reise war super, bis auf das Thema Clubrestaurant,dazu erzähle ich mehr wenn ich mich hier wieder sortiert habe ;)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallo Michaela,


    Wie meintest du das mit der Service im Hauptrestsurant ist besser als im Club. Haben die nächsten 3 Fahrten eine Suite und uns schon auf die drei Mahlzeiten im Club gefreut. Kann ich abends auch im Hauptrestaurant essen und die Karte vom Club bekommen?


    Gruß Frank

    Oceania Riviera 09.11.23 bis 19.11.23


    Celebrity Infinity 28.09.24 bis 07.10.24


    MSC Virtuosa 05.02.23 bis 12.02.23


    Symphonie of the Seas 23.04.23 bis 30.04.23

  • Hallo Frank, meine Unzufriedenheit hat eher etwas mit dem ein wenig unkoordiniertem Maitre im Clubrestaurant zu tun, wir fühlten uns nicht wirklich willkommen.
    Das begann am ersten Morgen als er uns mitteilte das wir das Frühstück zu bezahlen hätten und uns einfach stehen lies, setzte sich dann fort in einem recht unaufmerksamen Service. Das besserte sich dann nach ein paar Tagen da einzelne Kellner sich unser annahmen.
    Wir hatten auf eigenen Wunsch einen Tisch im Hauptrestaurant, das ist aber so nicht vorgesehen und sorgte damit ein wenig für den Trouble mit dem Maitre des Clubrestaurants. Die Speisen im Clubrestaurant sind oft, nicht immer, dieselben wie im Hauptrestaurant aber halt eben auf den Punkt in der kleinen eigenen Küche zubereitet und oft auch mit besseren Zutaten. Du kannst Dir also nichts aus dem Clubrestaurant im Hauptrestaurant servieren lassen( die Wege wären ja auch arg lang)
    Sehr schönes Antipastbüffet am Mittag, gute Weinauswahl, gerade wenn du in der Suite das Indentore dabei hast.
    Der Hummer ist nicht mehr, aber die Qualität des Essens war sehr gut.
    Es gibt Schiffe ohne Clubrestaurant, da ist dann ein Bereich im Hauptrestaurant reserviert, genauso wohl auch dann wenn zuviele Diamant Gäste an Bord sind.
    Ganz unter uns: die 30 € Aufpreis, die ich früher gerne gezahlt habe würde ich nicht mehr zahlen. Aber das ist klar, es ist ein Unterschied ob ich 3x täglich 120 Gäste habe oder am Abend gerade mal 40


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Moin,


    Danke, dann hoffe ich mal das wir einen besseren Maitre erwischen. Letztes mal hatten wir da auch Probleme mit dem Maitre und mussten bis zum Foodmanager danach stellte er sich immer noch quer erst als der Foodmanager nochmal länger mit ihm telefonierte wurde unsere Problem gelöst.


    Gruß Frank

    Oceania Riviera 09.11.23 bis 19.11.23


    Celebrity Infinity 28.09.24 bis 07.10.24


    MSC Virtuosa 05.02.23 bis 12.02.23


    Symphonie of the Seas 23.04.23 bis 30.04.23

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!