Technische Probleme beim Ticket-Buchungssystem Sabre

  • Bis jetzt meldet es nur die Bild, daher halte ich die Meldung noch für unbestätigt:


    Bild


    Dennoch ein erschreckendes Szenario, es war mir nicht bewusst das es so ein Monopol in den Buchungssystemen gibt.


    Zitat: "Technische Probleme beim weltweiten Ticket-Buchungssystem Sabre – 300 Airlines und 100 Flughäfen sind betroffen!


    Das gestand Sabre-Sprecherin Nancy St. Pierre gegenüber dem US-Sender CBS 11 News ein.


    Demnach betreffen die technischen Probleme nicht nur die Fluggesellschaften, sondern auch 370 000 Reisebüros, 93 000 Hotels, 27 Autovermietungen – auf der ganzen Welt!


    Hintergrund: Neben Sabre gibt es weltweit nur noch EIN weiteres Buchungsprogramm mit dem Buchungen bearbeitet werden." (Quelle Bild"


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Mittlerweile ist klar das die Probleme bestanden, scheint aber wieder zu funktionieren:


    http://www.thenewstribe.com/20…tored-as-sabre-continues/


    Dennoch finde ich es bedenklich wenn weltweit fast alle Flugbuchungen und die meisten Hotelbuchungen über ein System laufen.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!