RollCall - Karibik und TA-Costa Magica - 02.03.2018 - Stenofix - Routenänderung 09.03.2018

  • 02.03.2018
    Freitag Pointe-à-Pitre
    Guadeloupe - 23:00 Uhr
    04.03.2018
    Sonntag Willemstadt
    Curacao 8:00 Uhr 23:00 Uhr
    05.03.2018
    Montag Oranjestad
    Aruba 8:00 Uhr 19:00 Uhr
    06.03.2018
    Dienstag Kralendijk
    Bonaire 8:00 Uhr 14:00 Uhr
    07.03.2018
    Mittwoch St George
    Antillen 13:00 Uhr 19:00 Uhr
    08.03.2018
    Donnerstag Fort De France
    Martinique 8:00 Uhr 18:00 Uhr
    09.03.2018
    Freitag Pointe-à-Pitre
    Guadeloupe 8:00 Uhr 23:00 Uhr
    10.03.2018
    Samstag Port Castries
    St. Lucia 9:30 Uhr 19:00 Uhr
    11.03.2018
    Sonntag St George
    Antillen 8:00 Uhr 17:00 Uhr
    12.03.2018
    Montag Bridgetown
    Barbados 8:00 Uhr 17:00 Uhr
    19.03.2018
    Montag St. Cruz de Tenerife
    Spanien 8:00 Uhr 17:00 Uhr
    20.03.2018
    Dienstag Arrecife
    Spanien 8:00 Uhr 17:00 Uhr
    22.03.2018
    Donnerstag Malaga
    Spanien 8:00 Uhr 13:00 Uhr
    24.03.2018
    Samstag Rom / Civitavecchia
    Italien 9:00 Uhr 19:00 Uhr
    25.03.2018
    Sonntag Savona
    Italien 9:00 Uhr -



    nicht das ich Euch beneiden würde ;)
    Viel Spaß beim Vorfreuen und vorbereiten:)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • und schon wieder einmal eine "Routenanpassung"


    09.03.2018 Guadeloupe 23:00
    10.03.2018 Erholung auf See
    11.03.2018 Curacao 08:00 23:00
    12.03.2018 Aruba 08:00 19:00
    13.03.2018 Bonaire 08:00 14:00
    14.03.2018 Grenada 13:00 19:00
    15.03.2018 Martinique 08:00 18:00
    16.03.2018 Guadeloupe 08:00 23:00
    17.03.2018 Antigua 09:00 18:00 ex St Lucia
    18.03.2018 Martinique 08:00 18:00 ex Grenada
    19.03.2018 Barbados 08:00 18:00
    20.03. – 25.03.2018 Erholung auf See
    26.03.2018 Teneriffa 08:00 17:00
    27.03.2018 Erholung auf See ex Lanzarote
    28.03.2018 Gibraltar 12:00 18:00 ex Malága
    29.03.2018 Erholung auf See
    30.03.2018 Marseille 12:00 20:00 ex Rom - Civitavecchia
    31.03.2018 Savona 09:00


    wie ist es mit einer "Preisanpassung" ?


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Das ist sehr bedauerlich für uns, da die Reise 7 Tage nach hinten verschoben wird und somit in den Osterferien endet, so dass wir leider nicht mehr an Bord können.
    Ich kenne die Beweggründe nicht, warum Costa die Reise verschiebt, ich finde es aber nicht fair. Auch mit den Örtlichkeiten, die einfach ausgetauscht werden ohne ersichtlichen Grund.Wir haben die Magica hauptsächlich deshalb gebucht, weil sie u.a. nach Catalina Island fährt, nun haben sie diese Örtlichkeit der Pacifica zugeordnet und eine Umbuchung ist nicht mehr möglich, da ja auch ein anderer Preis ist.
    Da nützt die ganze Frühbucherei als Arbeitnehmer nichts, wenn man sich auf gar nichts verlassen kann.Ich bin nun tatsächlich geknickt, hatte ich doch meine Frau nochmal zu Transatlantik überreden können und nun macht Costa mir einen Strich durch die Rechnung :evil:

  • Ja klar kann ich eine andere Reise buchen, doch da ist es auch so, dass dann alle Stationen fast identisch sind wie die Hinfahrt mit der Magica.Außerdem fahren wir hauptsächlich wegen der Karibik dahin, und da auf der Transatlantik mit der Deliziosa ist weniger Karibik und mehr Europa und außerdem noch teuerer, da die Magica mit 20% gebucht wurde und das gibt es jetzt nicht mehr für Transatlantik.
    Letztendlich hieß es, kann ich froh sein, dass Costa mir so entgegen kommt und die Reise kostenlos storniert?!
    Das sehe ich zwar anders, aber da ist es den Costas egal, wieviel man gefahren ist oder auch nicht. Ich hatte letzten September schon einmal erhebliche Schwierigkeiten mit dem Bodenpersonal von Costa, da hatten die mir Montags erst die Busanreise für Dienstag bestätigt und vorher wollten sie das auf gar keinen Fall tun. Ist aber eine andere Geschichte, aber eben in meinem Hinterkopf gespeichert. Ich finde an der Freundlichkeit des Bodenpersonals und dem Umgang mit Kunden sollten die noch arbeiten, auf dem Schiff ist das alles super.
    Jetzt sind wir für 2018 frei und werden sehen was wir da tun.

  • Hallo Detlef, welches Schiff, damit ich Dir den RollCall erstellen kann :)


    @ Dachser: ja, so ganz ohne Kompensation ist soetwas mehr als ärgerlich, zumal es ja immer Gäste gibt die eine erhalten haben. Da darf Costa tatsächlich an sich arbeiten.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hey alle miteinander! Detlef fährt bestimmt mit der Pacifika,oder? Wir hatten ja sämtliche bisher 7 Fahrten(ab / bis Savona ) gebucht und sind ebenfalls mit den Rotenänderungen (sämtliche 7 Routen wurden geändert) sehr unzufrieden. Wir hatten die Transatlantik ab 02.03.-25.03. ebenfalls mit 20% Ermäßigung gebucht. Unser Reidebüro hat nun Costa gebeten uns für die zusätzlichen 6 Tage den erforderlichen Aufpreis zu nennen, aber bis jetzt haben wir noch keine Antwort erhalten, da es hieß, man hat die Angelegenheit an Kollegen weitergeleitet( wahrscheinlich nach Italien). Nun sind wir auf das Ergebnis gespannt. :?:
    Wir wissen garnicht, ob wir allein wegen der Routenänderungen alle Reisen kostenfrei stornieren können und wer zahlt dann für die bereits abgeschlossenen Versicherungen(Reiserücktritt- Abbruch sowie Auslandskrankenversicherung für 120 Tage). ?( LG Robbing

  • Da ihr ja auf dem Schiff bleibt, wird sich da nicht viel ändern, die 7 Tage wird Costa wohl übernehmen, was ja auch das mindeste ist.
    Die Reiserücktrittversicherung habe ich bereits angeschrieben, aber noch keine Rückmeldung erhalten.
    Ich finde einfach, dass man wenigstens einen Grund erfahren müßte.
    Ich kann nur nochmal sagen, dass ich sehr gerne auf den Costaschiffen fahre, aber die Mitarbeiter an Land, da zweifelt es bei mir schon sehr.

  • Für uns ist die Verschiebung um eine Woche akzeptabel. Wir reisen zu 6 sind aber bis auf meine Frau alle im Pensionsalter. So ist dann der Zeitraum nicht mehr soooo wichtig. Die Reise ist einen Tag kürzer als die ursprüngliche, dies hat Costa mit einer kleinen Ermässigung auf den Preis für die neue Reise berücksichtigt. Ebenso wurden unsere gebuchten Suiten umgelegt, wir haben jetzt auf dem gleichen Deck Suiten welche deutlich näher zur Schiffsmitte liegen (ursprünglich Nähe Bug). Falls es auf dem Atlantik heftig schaukelt erachten wir dies als wesentlichen Vorteil und somit ist unsere Vorfreude ungebrochen :thumbup:
    Gruss aus der Schweiz
    Stenofix

  • So jetzt haben wir alles zu unserer Zufriedenheit geklärt und sind Costa im nachhinein sehr dankbar!
    Wie ich bereits am 16.01. schrieb, haben wir Costa gebeten wegen der Routen- und Terminänderung uns die zusätzlichen 6 Tage hinten anzuhängen und uns dafür einen Preis zu nennen. Hey Dachser,jetzt kommt Dein "Bodenpersonal" : Man hat unsere bisherige Transatlantikreise(02.03.-25.03.18) umgebucht auf den 09.03.-31.03. mit einer anderen Kabine(bisher Deck 7, nun Deck 8). Unser Einwand, wir haben doch 7 aufeinanderfolgende Reisen gebucht, um nicht umziehen zu müssen wurde ignoriert und uns wurde dann "ausnahmsweise" vom 02.03.-09.03. eine 1wöchige Reise für 499,-Euro angeboten. Meine Frau hat die ganze Nacht nicht schlafen können und hat sich Gedanken darüber gemacht, wie sie (mit 74 Jahren) zwei Umzüge innerhalb von einer Woche (mit Gepäck für 4 Monate) bewerkstelligen soll oder ob man die komplette Reise stornieren sollte. Da wir jedoch nicht mehr die Jüngsten sind, haben wir uns für die uns angebotene Alternative entschieden. Am Samstag den 28.01. haben wir die 1wöchige Reise gebucht und hatten noch glücklicherweise einen 100,- Euro-Gutschein/pro Person von Costa im Briefkasten. Meine Frau wollte wenigstens Ihren Ärger loswerden und hat einen Brief an den Marketing-Direktor verfasst. Ich habe Sie davon abhalten wollen, da m.E. eh nur eine allgemeine Antwort zu erwarten sei. Aber fünf Tage nach Absendung erhielten wir eine Mail, dass wir die anfangs gebuchte Kabine auf der gesamten Reise bewohnen dürfen, da man durch Umbuchungen diese Kabine für uns freibekommen habe.
    Meine Frau hat sich riesig darüber gefreut und ich musste mich darüber belehren lassen, dass es doch sinnvoll sein kann, seine Enttäuschung über nicht nachvollziehbare Entscheidungen schriftlich zu äußern. :thumbup:

  • Hallo Detlef, welches Schiff, damit ich Dir den RollCall erstellen kann :)


    @ Dachser: ja, so ganz ohne Kompensation ist soetwas mehr als ärgerlich, zumal es ja immer Gäste gibt die eine erhalten haben. Da darf Costa tatsächlich an sich arbeiten.



    Das ist mit der COSTA MAGICA




    @ Dachser: ja, so ganz ohne Kompensation ist soetwas mehr als ärgerlich, zumal es ja immer Gäste gibt die eine erhalten haben. Da darf Costa tatsächlich an sich arbeiten.


    Hallo Detlef, welches Schiff, damit ich Dir den RollCall erstellen kann :)


    @ Dachser: ja, so ganz ohne Kompensation ist soetwas mehr als ärgerlich, zumal es ja immer Gäste gibt die eine erhalten haben. Da darf Costa tatsächlich an sich arbeiten.


    Hallo Detlef, welches Schiff, damit ich Dir den RollCall erstellen kann :)


    @ Dachser: ja, so ganz ohne Kompensation ist soetwas mehr als ärgerlich, zumal es ja immer Gäste gibt die eine erhalten haben. Da darf Costa tatsächlich an sich arbeiten.


    Hallo Michaela, ich war erst heute wieder hier im Forum, weil ich mich einige Zeit in Dubai & Co aufhielt. ^^


    Ich fahre die TA mit der COSTA MAGICA.

  • ich hatte soeben einen Anruf von Costa, Hamburg, nachdem ich vehement auf Auskunft gepocht hatte.


    die TA findet definitiv statt. Aber es wird Änderungen geben. die Frage ob der Starttermin nochmals verschoben wird, wollte/konnte man am Telefon nicht beantworten.


    natürlich hat Carnival die Finger drin, in der Karibik sind halt immer viele Amis an Bord....


    schaun mer mal, Abwarten und Rum trinken 8)


    Gruss aus der Schweiz


    Stenofix

  • Hey Stenofix, ursprünglich hatten wir die TA ab 02.03.2018 gebucht und man hat aufgrund der 6-tägigen Verlängerung daraus zwei Reisen (2.03.- 16.03. und 16.03.-31.03=15 Tage) gemacht. Wie man Dir mitteilte, kennt niemand die genauen Gründe. Als ich mich( wie die Tage zuvor) gestern wieder bei My-Costa (mit der Buchugsnummer) eingeloggt hatte, wurde mir nicht mehr die TA-Route(bei Reiseplan ansehen) angezeigt,sondern die normale Karibiktour( Guadeloupe bis Guadeloupe als 14-tägige) X( . Wenn dies kein Fehler von Costa ist, würde sich ja der Termin nochmals um zwei Wochen verschieben!!! Was wird denn bei Deiner TA angezeigt, wenn Du Dich einloggst? ?( LG

  • hi


    ist bei mir genauso..... shit happens


    von Costa habe ich allerdings noch nichts mitgeteilt gekriegt...


    mal schauen, wir reisen zu sechst, ob die anderen sich auch mit dieser Aenderung abfinden können, oder ob wir annullieren sollen


    werde mal mit Costa telefonieren.


    Gruss aus der Schweiz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!