Packliste?

  • Ich ahbe die Suchfunktion gefragt, aber keine Packliste gefunden. Gibt es zufällig eine? Ansonsten wäre meine Frage: Was darf ich auf keinen Fall vergessen, wenn ich eine 7-tägige Kreuzfahrt Norwegen mache? Benötige ich irgendetwas ganz bestimmtes?
    Danke für eure Hilfe :)

  • ich schau ja immer das ich wind und wasserabweisende leichte Jacke dabei habe, wenn es kalt ist noch ein warmer Pulli drunter. Was ich auch immer mitnehme ist ein leichter Schlafsack, herrlich wenn es kalt und sonnig kann man damit ganz alleine an Deck liegen


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • - Mindestens eine 3er Steckdose einpacken
    - Zwei "Dieser Koffer ist auf Kreuzfahrt" Zettel mit deinen Daten und der Route der Kreuzfahrt gut sichbar von Außen in eine Koffer Seitentasche und Innen als oberstes auf den Inhalt legen. Falls der Koffer verloren geht und er irgendwo auf der Welt wieder auftaucht gibt es eine "Chance" das der Koffer den Weg zu Dir findet.
    - Falls Ihr zu zweit Fahrt. Den Inhalt der Koffer "Halbieren" und "Tauschen", so das das "Keine Kleidung haben Problem" des Koffer Verlustes reduziert wird.
    - Reisetagebuch führen (bzw. vielleicht schon zu Hause die Grobe Planung der Tage eintragen und am Ende schauen was man wirklich gemacht hat...)
    - Adressen für Postkarten sind immer gut
    - Organspendeausweis (egal ob "Ja" oder "Nein", es gibt viele Länder in dem von Gesetzeswegen immer ein "Ja" vorgegeben ist. Nur wer Widerspricht bei dem gilt das "Nein")
    - Im Handgepäck ein Notfall Kleidungsset einkalkulieren (T-Shirt / Langärmliges Shirt, Unterwäsche) falls der Koffer erst ein paar Tage später eintrudelt. Das kann man super verbinden mit einem "Badeanzug" für den sofortigen Sprung in den Pool / Whirlpool weil meist muss man ja doch was auf den Koffer oder die Kabine warten.
    - EC Karte für das Ausland freischalten lassen (Norwegen ist nicht EU)
    - 2 Kreditkarten unterschiedlicher Ausgeber mitnehmen von den bekannten Anbietern (Visa / Mastercard)
    - Im Vorfeld eine "Reiseabbruch / Reisehaftpflicht / Reisestorno" Versicherung abschließen (AGB's lesen), ich nehme die Jahresvariante (ab 29 € / Jahr)
    - Goodies für die Kabinen Stewarts (Geld, Schokoriegel, Bonbons, Postkarte...)
    - Reserve 1 Liter Flugzeug Zip-Beutel (kann man immer gebrauchen... Muscheln.. Souveniers... Sand ...), wer auf Bernstein Suche ist für den sind "Dia Film Rollen" Dosen perfekt. Für Gletscherwasser gibt es besonders schöne Glasflaschen (Beschriften nicht vergessen).
    - Wer die Motto Abende mit machen möchte aber z.B. keine Grüne / Rote / Schwarze / Weiße Kleidung hat... wie wäre ein Sortiment an Schals ;)
    - An Land immer einen Reisepass / Personalausweis und eine "Notfall-Idee" haben, z.B. für -> falls das Schiff ungeplant ablegen muss , -> man ausversehen in einen Verkehrsunfall gerät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!