RollCall Costa Fascionosa-westliches Mittelmeer- 05.01.2017-christiana

  • Guten Abend,


    haben gestern wieder zugeschlagen. Hoffen, dass wir dieses Mal keine Änderung des Schiffes haben werden wie im Januar 2016. Es ist eine Reise westliches Mittelmeer vom 05.01.2017 - 17.01.2017 geworden mit 2 Tagen Lissabon. Wir freuen uns, einmal über Nacht in Lissabon zu sein. Costa bietet leider keine Veranstaltung am Abend an. Vielleicht kann uns jemand einen Tip für einen Fado - Abend geben.


    Allerdings muss man anmerken, dass Costa keinen Bustransfer im Januar nach Savona anbietet ( nicht verständlich), wir fuhren immer von Frankfurt. Jetzt haben wir über das Reisebüro einen Flug von Köln nach Mailand gebucht ,Transfer wiederum von Costa, für fast den gleichen Preis.


    LG Christiana

  • Leider bietet jetzt Costa auch nicht immer Bustransfer noch Savonna an. Ich habe gerade mit Costa telefoniert, da wir am 10.12 ab Savonna eine Reise gebucht haben. Bei Buchung im März konnte das Reisebüro den Bustransfer nicht einbuchen und wird seitdem von Costa immer hingehalten.
    Nun habe ich mit den Servicecenter bei Costa telefoniert und mitgeteilt bekommen, dass unsere Busanreise noch nicht buchbar ist. Ebenso kann es tatsächlich so sein, dass von Seiten Costas an diesem Termin kein Transfer angeboten wird.
    Wäre von Costa schon nett, dass sie das endlich entscheiden, dass ich dementsprechend reagieren kann. Wenn ich meine Kreuzfahrten jetzt zwingend mit Fluganreise oder als Selbstfahrer im Mittelmeerraum machen muss, werde ich sicherlich auch andere Reedereien in meine Auswahl einschließen. Für mich war es mit den Bus ab München immer sehr angenehm.

  • Hallo Christiana,


    drücke Dir die Daumen, daß es keine Änderungen gibt.


    Es ist wirklich ärgerlich, daß Costa so keine Aussage bzgl. Anreise mit dem Bus tätigen macht. Ich fand die Anreise per Bus am München wenn ich alleine gereist bin auch immer gut.

  • Do 05.01.17
    Savona / Italien
    17:30


    Fr 06.01.17
    Neapel / Italien
    14:00
    20:00


    Sa 07.01.17
    Palermo (Sizilien) / Italien
    09:00
    16:00


    So 08.01.17
    Auf See


    Mo 09.01.17
    Valencia / Spanien
    08:00
    16:00


    Di 10.01.17
    Auf See


    Mi 11.01.17
    Lissabon / Portugal
    08:00


    Do 12.01.17
    Lissabon / Portugal
    16:00


    Fr 13.01.17
    Cádiz / Spanien
    08:00
    18:00


    Sa 14.01.17
    Malaga / Spanien
    08:00
    18:00


    So 15.01.17
    Auf See


    Mo 16.01.17
    Marseille / Frankreich
    09:00
    17:00


    Di 17.01.17
    Savona / Italien
    08:00




    zum Thema Fado: unweit des Hafens ist das Fado Museum, dort werden regelmäßih Veranstaltungen angeboten. etwa 200m weiter gibt es ein Restaurant das Fado Abende anbietet. Adressen schreibe ich Dir noch wenn ich meinen Reisebericht fertig habe :)
    Lissabon ist soooooo schön:)
    Ich wünsche schon mal vielSpaß beim planen :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallo zusammen ,
    wir werden wahrscheinlich schon wieder nicht mit der Fascionosa fahren können. Es war mir aufgefallen,dass ich über unsere Buchungsnummer nicht My Costa anwählen konnte.J etzt ist die Fascionosa für die Zeit vom 26.11.2016 -09.04.2017 nicht mehr im Programm.D as gleiche Problem hatten wir für unsere diesjährige Januar-Kreuzfahrt. In Hamburg "wusste" man auch nichts.


    LG
    Christiana

  • Guten Abend,


    ich habe auch eine Reise mit der Costa Fascinosa ab 10.12. gebucht. Ursprünglich sollte die Route ja über Casablanca,... gehen. Anfang des Jahres haben wir dafür eine Umbuchung auf zwei Runden Mittelmeer bekommen. Nach ewigen hin und her, soweit so gut. Nun ist es so, dass ich mich auch nicht mehr bei MyCosta einlogen kann und ein Anruf bei meiner persönlichen Reiseberaterin, ergab die Antwort, dass an der Route gearbeitet wird und Sie keine weiteren Informationen hat. Aus meiner Sicht macht sich Costa langsam aber sicher lächerlich. Ich bin nun echt gespannt was dieses mal bei raus kommt, vielleicht geht es ja doch wieder nach Casablanca ?( . Ich hoffe nur, dass die Informationen bald kommen, denn schließlich kann es ja sein das man einen Ersatz bei einer anderen Reederei suchen muss. Dies wäre zwar Schade, aber der Zeitraum lässt sich nicht verschieben.


    Viele Grüße!

    Costa Diadema, MSC Preziosa, MSC Opera, MSC Splendida, Costa Mediterranea, MSC Fanstasia, Aidaprima, MSC Musica, MSC Magnifica, MSC Seaview, Costa Pacifica, MSC Sinfonia, MSC Grandiosa

  • Wir sind auch sehr gespannt, wann und welche Informationen wir von Costa bekommen. Die Costa Fascionosa wurde jetzt von uns zum 2. Mal gebucht, und es scheint wieder nicht zu klappen. :| Die Fascionosa ist bei den Reisen im Internet bis 26.11.2016 und ab 09.04.2017 wieder buchbar. Wir finden es von Costa etwas unverschämt mit dem Schiff zu werben für diese Reise (im Hauptkatalog ist diese Reise auch ausgeschrieben ) und anschließend wieder zu ändern, wie auch immer.


    LG


    Christiana

  • Meine Tochter und ich haben auch für den 10.12.16 die Costa Fascinosa gebucht. In der RTV- Fernsehzeitschrift, welche kostenlos in den Tageszeitungen bei uns in Niederbayern verteilt wird, waren die Touren der Fascinosa im Herbst/Winter günstig beworben. Ich muss morgen bei Tageslicht die Papiertonne durchsuchen. War ein großer Anbieter, welcher auch Bustransfer mit anbot.
    Ich habe vergangenen Samstag die Flüge für die Kreuzfahrt gebucht. :(

  • Hallo,


    die Costa Fascionosa geht am 01.12.2016 wieder in Richtung Südamerika. Soviel habe ich jetzt herausgefunden. Es wird wohl wieder die Costa Mediterranea (lt. Internet) werden. Allerdings haben wir noch keinen offiziellen Bescheid von Costa erhalten. Wir sind im Moment ziemlich böse auf Costa, zumal es jetzt schon zum 2. Mal passiert. Warten wir mal ab.


    Christiana

  • Mir war aufgefallen, dass bei Costa sowohl die Fascinosa als auch die Mediterranea von Ende November bis April "raus" waren. Habe eben mal geguckt: die Medi (ursprünglich Südamerika geplant) übernimmt die Routen der Fascinosa!
    Die Tour vom 5.1. - 17.1. wird definitiv 1 zu 1 übernommen, incl. der 2 Tage Lissabon!
    LG Sigrid

  • Wir haben heute schon unsere Kabine zugeteilt bekommen,haben die gleiche Kabine wie Januar 2016 erhalten. Waren auch immer sehr zufrieden mit der Mediterranea, wollten nur einmal die Fascionosa ausprobieren. Klappt vielleicht beim nächsten Mal.


    Schönen Fußballabend


    Christiana

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!