Ich will mal hallo sagen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich will mal hallo sagen

Hallo miteinander. Ich bin seit gestern Mitglied hier im Forum, nachdem ich schon ein paar Wochen hier mitgelesen habe. Am 22.10.16 geht es auf meine/unsere erste Kreuzfahrt mit der Costa Fascinosa durchs westliche Mittelmeer.

Zur Kreuzfahrt sind wir gekommen nachdem ich von einem Bekannten erfahren habe, das bei Costa die Begleitperson eines Behinderten kostenlos mitfahren kann. Meine Frau hatte leider einen schweren Schlaganfall und hat jetzt einen entsprechenden Ausweis. Also holen wir unsere Flitterwochen auf einem Schiff nach. Ich kann es kaum erwarten das es los geht. Aber die Zeit kriegen wir auch noch überstanden.

Ich möchte mich jetzt schon mal im voraus bedanken für viele Tips und Hinweise an einen Neuling und wünsche allen eine schöne Reise.

• Die erste Kreuzfahrt ist immer etwas besonderes und mit der Fascinosa habt Ihr Euch ein Schiff ausgesucht das für Menschen mit Handicap gut geeignet ist. Viel Spass beim vorfreuen

meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain
    • Herzlich willkommen.

Die Fascinosa ist ein schönes Schiff. War im Oktober letzten Jahres auf der Fascinosa und habe die Fahrt sehr genossen.

Die erste KF ist aber was ganz besonderes. Ich kann mich noch erinnern wie überwältig wir damals waren als wir das erste Mal vor so einem doch großen Schiff (damals Costa Magica) zu stehen.

Noch viel Vorfreude. Ihr werdet bestimmt ganz viele Anregungen in den Reiseberichten finden.
      Viele Grüße

Gabi