Hallo aus Bayern

  • Hallo,
    ich habe durch Zufall dieses Forum gefunden und mich in den Themen Kreuzfahrt etwas durchgelesen.
    Meine Name ist Elke, bin 48 und mache mit meinen Mann und unserer Tochter alle paar Jahre eine Kreuzfahrt. Wir waren zweimal mit der Costa Serena unterwegs.
    Am 24.04.2016 gehen wir auf die Costa Pacifica und im Dezember gehe ich mit meiner Tochter auf die Fascinosa.
    Wir sind wegen den kostengünstigen Reisen mit Kind auf eine Kreuzfahrt gekommen. Wir buchten unserer erste Kreuzfahrt als Gruppenkreuzfahrt und waren begeistert.
    Zwischenzeitlich ist unsere Tochter erwachsen und wir sind nicht mehr auf Ferientermine angewiesen.
    Wir bevorzugen (kennen aber sonst noch keine andere Reederei) Costa, da die Anreise aus Bayern relativ kurz ist. MSC macht ihre Busanreise immer mit einer Übernachtung , was uns etwas zu zeitintensiv ist.
    Aida kommt für uns wegen der Fluganreise und wegen dem Buffetessen nicht in Frage. Wir wollen abends gemütlich an "unseren" Tisch sitzen und bedient werden.
    Für 2017 oder 18 planen wir Richtung Norden.

  • Herzlich Willkommen hier :)
    Wir kommen aus Kelheim, sind einige Bayern hier vertreten :)
    Bei uns war es ähnlich, Kinder frei bei Costa und Anreise ohne Zwischenübernachtung, mittlerweile einfach nach Hause kommen :love:


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen aus Erding.


    Unsere erste KF führte und zum Nordkap mit der Magica. Das war ein Supererlebnis und wurde damals Costa da meiner Meinung nach Preis/Leistung stimmte.


    Da ich in den letzten Jahren immer mal wieder alleine gefahren bin ist für mich die Anreise nach Savona auch günstig.


    Viel Spaß noch und viel Vorfreude.


    Bei uns gehts am 09.04. (allerdings mit der Celebrity Summit) in die Karibik

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 2 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, webp, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!