Costa Website Relaunch

  • Da ich gerade den Webcheckin mache: alles neu :)
    die Getränkepakete wieder online buchbar, aucn Bierpakete, Wasserpakete,alles neu gestaltet, recht gelungen. Wenn man nun auch den Kalender -so wie bei AIDA- bearbeiten könnte wäre ich fast zufrieden.
    Allerdings finde ich keine Wasser/Weinpaket und kein Kaffeepaket.
    Die Preise für die "Prinzessin für einen Tag" Kapitän für einen Tag" sind nun auch online, das hatte ich mir teurer vorgestellt.
    Die Magic Bag für 19,99 ist online buchbar :thumbup:


    Aber ich finde weder Kabinennummer noch gebuchte Bordguthaben- die scheinen auch noch zu basteln


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallo Michaela,
    ja es stimmt, war gestern 2 x drinnen, 1x war meine Kreuzfahrt ab 26.03. und das 2x auch ein ganz komisches Datum - aber sie werden ja hoffentlich bald fertig sein..... jetzt kann man auch gleich den Spabereich für den ganzen Zeitraum mitbuchen - gut zu wissen für die nächste Reise. Aber nachdem mir ja die 1. erst bevorsteht, weiß ich ja noch nicht genau was mich erwartet. Aber ich lese eigentlich nur, wie toll es ist :D
    Liebe Grüße vom Schnee aus Tirol
    Astrid

  • aktuell bin ich ziemlich angefressen, mal sehen was da noch so passiert...


    Nach dem am anfang auch jeden zweiten Tag ein anderes Reisedatum auftauchte, ist jetzt das und die Route an sich zwar ok, aber die Reisebezeichnung ist leider total falsch (die ist wohl von einer Tour rund um Europa).


    Da ich mein Web-Checking noch im alten System gemacht habe, war ich erstmal erfreut, dass die daten im neuen Auftauchen, und leider fehlen stand heute 18 tage vor abfahrt die Datenschutzrichtlinien JA/NEIN's und die lassen sich auch nicht mehr einfügen..


    Daher wird wohl aktuell kein Ticket ausgestellt... das die gebuchte Kategorie und Kabine nirgens auftaucht ist ein weiteres Manko....


    Mal schauen was Costa so sagt....(ich kann es mir schon vorstellen.... ;( )

    Nächste Cruise


    02.11.2023 - 07.11.2023 A-Rosa Mia (Donau)

    09.03.2024 - 29.03.2024 Costa Toscana (Trans Dubai)

    26.04.2024 - 10.05.2024 Costa Diadema (WestEuropa Trans)

    08.09.2024 - 16.09.2024 Costa Favolosa (Schottland)

    04.05.2025 - 17.05.2025 Costa Favolosa (WestEuropa Trans)

  • wo hast Du gebucht? Der Web Checkin lässt sich auch vom Reisebüro erledigen.
    Abgesehen davon meine ich doch das die Daten , die du vor der Umstellung der Seite übermittelt hast, bei Costa im System hinterlegt sind denn wer kontrolliert das später nochmal? Wenn Daten fehlen habe ich bis jetzt immer eine Nachricht von -online-Reisebüro bekommen. Es gibt ja auch ältere Menschen die gar keinen PC haben, die machen das ja auch auf anderem Wehe.


    Also keine Panik ;)


    Was die Fehler auf der Website natürlich nicht besser macht.


    Ich habe es mir grad nochmal angeschaut, bei my Checkin bekomme ich keine Anfrage zu Datenschutzrechtlichen Bestimmungen angezeigt, beim 10% Rabattgutschein schon. Lustig ist das der online Webcheckin zu 100% vollständig angezeigt wird, dennoch ein rotes Ausrufezeichen gezeigt wird.


    Die Kabinennummer ist nur bei der Tischwahl zu sehen.
    Begrüßen würde ich es wenn man endlich mal auch Bordguthaben und anderes aufrufen könnte, das ggab es früher schon und wurde dann aus unerfindlichen Gründen weggelassen.


    Auch der Kalender ist ne nette Idee, nutzt mir aber nix um Aktivitäten zu planen, da sollte Costa mal bei der Tochter schauen, die haben einen individuellen Kalender in dem man seine Ausflüge, gebuchte Spa Sachen, reservierte Restaurants etc wiederfindet


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • via Costa direkt....ein Anruf da zeigte mir, dass die Daten auf der WebSite nicht notwendigerweise mit dem übereinstimmen, was Costa im System hat und eigentlich alles ok ist. Das Ticket wird wohl wg. "Technischer" Problem erst nächste Woche ausgestellt.....


    da bei den bisherigen Reisen das Ticket fast immer pünktlich 20 tage vor Abfahrt da war und nur einmal eben nicht als ich beim WebCheckin verpennt hatte den Notfallkontakt anzugeben, daher meine "Nervosität"


    Da ich bei der Tischreservierung als "Perl" bei FlexKabine nun nicht mehr vorwählen kann, komme ich da auch nicht in eine Anzeige zur Kabine......

    Nächste Cruise


    02.11.2023 - 07.11.2023 A-Rosa Mia (Donau)

    09.03.2024 - 29.03.2024 Costa Toscana (Trans Dubai)

    26.04.2024 - 10.05.2024 Costa Diadema (WestEuropa Trans)

    08.09.2024 - 16.09.2024 Costa Favolosa (Schottland)

    04.05.2025 - 17.05.2025 Costa Favolosa (WestEuropa Trans)

  • "müsste" es noch geben. Michaela hatte letztens einen Flyer von Bord gepostet, der war noch unverändert und ich hatte auch mal bei unserer Reiseberaterin nachgefragt, die meinte auch, dass es sie noch gibt. Dass sie in dem neuen Web-Checkin nicht auftauchen liegt wahrscheinlich daran, dass niemand in Versuchung gebracht werden soll, statt AI nur schnöde Weinpakete zu buchen. ;)


    Kleiner Tipp: wenn am Ende des Weins noch soviel Kreuzfahrt übrig ist, kannst du mit dem 2 Wein/2 Wasser-Paket auffüllen. Das steht manchmal im Today drin oder letztes Mal konnten wir es einfach so an der Bar buchen (dieser "vino forfait" oder wie der heißt, ist allerdings nicht so gut).

  • Hallo
    wir starten ja im Mai mit der Favolosa rund um Westeuropa. Jetzt wollte ich online das Getränkepaket piu gusto buchen, das taucht aber auf der neu gestalteten Holidaycheckin-Seite gar nicht auf??? Weiss jemand, wie das jetzt funktioniert? Außerdem wundert es mich, dass auf der persönlichen Seite auch keine Kabinennummer etc. mehr auftaucht. Gibt es vielleicht noch irgendeine andere Seite, wo man sich einloggen kann (habe es über Costaclub-log-in und über My Holidaycheck versucht).
    Gruß
    Barbara

  • die Kabinennummer siehst Du wenn du versuchst Deine Tischzeit auszusuchen. Sonst habe ich die auch nirgends gefunden ?( ?(


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • die Kabine wird angezeigt, wenn das Ticket erzeugt ist... die taucht dort dann auf der Website auch auf, ansonsten wenn du z.b. nicht Premium buchst sondern classic, hast du keine Chance diese zu sehen.

    Nächste Cruise


    02.11.2023 - 07.11.2023 A-Rosa Mia (Donau)

    09.03.2024 - 29.03.2024 Costa Toscana (Trans Dubai)

    26.04.2024 - 10.05.2024 Costa Diadema (WestEuropa Trans)

    08.09.2024 - 16.09.2024 Costa Favolosa (Schottland)

    04.05.2025 - 17.05.2025 Costa Favolosa (WestEuropa Trans)

  • Da muss man erst mal draufkommen, dass die Kabinennummer nur unter Tischreservierung angezeigt wird!!!
    Allerdings kann ich bei der nächsten Kreuzfahrt Pfingsten kein Getränkepaket buchen (angezeigt wird nur das "Intendentore" und das Mineral-, bzw. Bierpaket)??!
    Bei der ebenfalls bereits gebuchten Kreuzfahrt in den Herbstferien auf der Pacifica werden dann wieder alle angezeigt?
    Es ist alles etwas verworren - ich glaube ich rufe da nächste Woche mal an!

  • ja, letzte Woche wurde es für diese Reise angezeigt, jetzt nicht mehr. Ich buche erst an Bord, muss meine 175€ Bordguthaben verprassen. Aber erzähl mal was das CallCenter dazu meint :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Habe heute morgen bei Costa angerufen wegen der Online-Buchung des Getränkepakets.
    Die Dame am Telefon konnte mir auch nicht sagen, warum nur das ganz teure Getränkepaket auf der Website für unsere Kreuzfahrt buchbar ist!!! Habe eigentlich auch nichts anderes erwartet. Sie hat mir aber bestätigt, dass die Pakete telefonisch, übers Reisebüro oder auch an Bord buchbar sind!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!