Wenn man sich mehr Seetage als Landtage wünscht ....

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Wenn man sich mehr Seetage als Landtage wünscht ....

      ... welche Routen sind da empfehlenswert?
      Es macht mir schon Freude, ab und zu nette Städtchen zu erkunden. Mehr Freude macht es mir allerdings auf auf hoher See zu sein. Ich genieße das weite Meer, den unverkennbaren Geruch, die Wellen und das Gefühl schierer Endlosigkeit, ... hach ... :rolleyes: . Und das möchte ich auch tagsüber haben und nicht nur nachts wenn ich nichts sehe und in der Regen schlafe.
      Wie ich jetzt beim Lesen vieler Berichte erfahren habe, erfreut sich die Allgemeinheit doch hauptsächlich an so viel wie möglichen Haltestellen während einer Kreuzfahrt. Deshalb vermutlich auch die vielen Angebote bei denen innerhalb von 7 Tagen 6-7 Städte angefahren werden.
      Es gibt ja unglaublich viele Routen bei unglaublich vielen Anbietern! Hat da jemand vielleicht einen Tipp für mich? Also, mit mehr Seetagen als Landtage.


      Lieber Gruß
      Sabine


    • Transatlantik Reisen zum Beispiel , da liebäugel ich.
      Aber auch gut: rund um Westeuropa, auf 11-12 Tage kommen 4 Seetage.
      Und ganz aktuell z.b. das hier:
      go7seas-kreuzfahrten.de/vom-mi…mirate-ovation/10-05-2016


      10.05.16 Barcelona, Spanien 23:59
      11.05.16 Auf See
      12.05.16 Civitavecchia/Rom, Italien 07:00 19:00
      13.05.16 Neapel, Italien 07:00 18:30
      14.05.16 Auf See
      15.05.16 Piräus/Athen, Griechenland 09:00 19:00
      16.05.16 Auf See
      17.05.16 Suezkanal (Passage) 23:00
      18.05.16 Suezkanal (Passage) 13:00
      19.05.16 Aqaba, Jordanien 08:00 20:00
      20.05.16 Auf See
      21.05.16 Auf See
      22.05.16 Auf See
      23.05.16 Auf See
      24.05.16 Auf See
      25.05.16 Auf See
      26.05.16 Dubai, Vereinigte Arabische Emirate 05:00

      999€ incl Flug :)

      meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

      Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain
    • Das hört sich ja mal super an, genau so was wäre perfekt. Den Flug hat mir der Rechner aber noch dazu gezählt, bei einer Balkonkabine zur Einzelbelegung kommt auch noch einiges drauf. Aber die Route ist nicht schlecht, super, vielen Dank Michaela :thumbsup: Bei mir ginge es allerdings erst wieder aber November.
      Bekommt man dies Schnäppchen auch als Frühbucher oder eher Lastminutemäßig?


      LG
      Sabine


    • da hat jemand gebucht, kann aber nicht mitfahren und wahrscheinlich auch keine Versicherung, also wird diese Kabine günstiger verkauft um den Schaden für den Kunden zu minimieren

      meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

      Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain
    • Hallo Mamitschka,

      Stornokabinen sind gebuchte Kabinen, welche aus verschiedenen Gründen (meistens Krankheit) kurzfristig wieder zurück gegeben werden.

      Ich hätte auch noch eine Reise mit vielen Seetagen:

      MSC Fantasia vom 16.11. - 04.12.16

      16.11. Genua
      17.11. Civitaveccia
      18.11. Erholung auf See
      19.11. Katakolon
      20.11. Heraklion
      21. und 22.11. fahrt durch den Suezkanal
      23.11 Erholung auf See
      24.11. Aqaba (Jordanien)
      25.,26.,27. ,28.11. Erholung auf See
      29.11. Salalah
      30.11. Erholung auf See
      01.12.. Muscat
      02.12. Dubai
      03.12. Dubai
      04.12. Ankunft Deutschland

      Auf der MSC Fantasia hat es uns auch sehr gut gefallen und wir würden jeder Zeit wieder mit ihr fahren.
      Über den Preis kann ich dir nichts sagen, aber das findet man bestimmt im Internet.

      Liebe Grüße aus dem Schwarzwald an meine alte Heimat

      Heike
    • Hört sich auch gut an ...., danke :!:

      Was für Erfahrungen habt Ihr speziell bei den Buchungen gemacht?
      Gibt's die besten Angebote als Frühbucher mit entsprechenden Rabatten oder holt man die Superschnäppchen eher kurzfristig, also lastminute.
      Lohnt sich das Warten? Oder sollte man früh buchen, so nach dem Motto "Lieber den Spatz in der Hand ..."

      LG
      Sabine


    • Hallo Mamitschka,

      bei meiner Urlaubsplanung im letzten Jahr ( 1x Einzelkabine oder Kabine zur Alleinbenutzung, 1x Doppelkabine) ist mir aufgefallen, dass bei MSC das nicht so einfach ist mit dem Buchen auf den letzten Drücker. Bei MSC sind die Kontingente für Alleinreisende sehr gering, d.h. trotz des Zuschlags von 80 % können freie Kabinen zur Alleinbenutzung nicht mehr gebucht werden. Daraufhin hatte ich bei MSC angerufen ob da irgendwie was möglich ist z.B. 100 % Zuschlag. Die nette Dame kannte sich da nicht aus und hat ihren Teamleiter und später dann die Fachabteilung befragt um mir dann mitzuteilen, das es nicht möglich ist. Da hilft auch keine Mitgliedschaft im MSC Club. Daher buche ich meine Reisen lieber rechtzeitig, auch wenn es dann manchmal ärgerlich ist, das kurz vorher die Kreuzfahrten deutlich billiger angeboten werden.

      Gruß
      Costa Diadema, MSC Preziosa, MSC Opera, MSC Splendida, Costa Mediterranea, MSC Fanstasia, Aidaprima, MSC Musica, MSC Magnifica, MSC Seaview, Costa Pacifica