RollCall-Costa Facsinosa-westliches Mittelmeer-23.04.2016-Astrid

  • Sa 23.04.16
    Savona / Italien
    17:00


    So 24.04.16
    Barcelona / Spanien
    14:30
    20:30


    Mo 25.04.16
    Valencia / Spanien
    09:00
    20:00


    Di 26.04.16
    Palma de Mallorca / Spanien
    08:00
    18:00


    Mi 27.04.16
    Auf See


    Do 28.04.16
    Palermo (Sizilien) / Italien
    09:00
    18:00


    Fr 29.04.16
    Neapel / Italien
    07:30
    13:30


    Sa 30.04.16
    Savona / Italien
    09:00


    Astrid hat sich für eine Reise mit der Costa Facsinosa entschieden, schönes großes Schiff, auf der Route gerne mal trubelig-wie es im Süden halt ist. Die Destinationen sind super und das Wetter sollte auch passen. Viel Spass bei Vorbereiten und Vorfreuen :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • es geht los :)


    Viel Spaß auf einer Route die man immer mal wieder gerne fährt, bei mir wohl nächstes Jahr Ostern-wenn es nach der Familie geht :thumbup:
    Lasst Euch nicht von der täglichen Ein-und Ausschiffung stören, wenn man sich ein Plätzchen an Deck sucht das nicht in unmittelbarer Nähe eines Lautsprechers ist hört man die Duchsagen auch nicht immer unbedingt.
    Es ist ein schönes Schiff und sehenswerte Destinationen,kann man ganz ohne gebuchten Ausflug mit kurzen Wegen selber organisieren.
    Kommt gut hin und wieder zurück und habt dazwischen viel Spaß ;)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • die Zeit vergeht so schnell und schon seid Ihr wieder auf dem Heimweg :)
    Willkommen zurück, ich hoffe die Reise war schön ?


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallo liebe Michaela,
    ja wir sind wieder zurück. Ich hatte dein letztes Posting gar nicht mehr gesehen, da wir bereits am 22.04. gefahren sind und einen Übernachtungsstopp in Cremona eingelegt haben - das war wunderschön und kann ich nur jeden empfehlen. Danach sind es nur noch 2 h nach Savona.


    Also mein Fazit: die ersten 2 Tage hat es mir nicht gefallen, das gebe ich offen zu. Viel zu viele Menschen, geschlossene Restauranttüren am ersten Abend bis 21:10 , eine ellendslange Schlange bei Barcelona (eh logisch, wenig Zeit und alle wollen raus), die Lautstärke (es war ja immer das Dach beim Pool geschlossen) etc. Es war halt ganz anders wie sonst unsere Urlaube. Aber dann wurde es besser und besser und am letzten Abend waren wir schon sehr wehmütig und beschlossen, das war nicht die letzte Kreuzfahrt :D also Fazit: es war wirklich wunderschön :D :D vorallem das Abendessen - schade, dass das jetzt wieder vorbei ist :S
    Aber wie du sagst, man sollte die Reise nochmals machen, es gäbe noch soviel zum anschauen..... Ich würde jetzt am liebsten gleich die nächste Kreuzfahrt buchen :) :) :)

  • ja, entweder man liebt es oder man hasst es ;) Ich denke mal das Du ganz schnell das Fernweh besiegst indem Du wieder buchst :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!