Kleines php Problem

  • Hallo an alle,


    Auf unserem Server wurde die php Version umgestellt.
    Scheinbar gibt es dadurch ein paar Probleme im Forum. Wenn Ihr etwas findet was nicht funktioniert dann schreibt dies bitte.
    Max ist schon am basteln, denn ich kann im Moment z.b. keine Themen verschieben.
    Wir wollen demnächst auf WBB4 umstellen, ich denke es wird Zeit dafür.


    ^^


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Bei welchem Anbieter seit ihr? Bei den meisten Anbietern gibt es die Möglichkeit eine php-Version auszuwählen.


    Ihr setzt ja einige Plugins ein, die bei einem Update auf wBB4 nicht übernommen werden, hier ist also mit Datenverlust zu rechnen. Wobei ich von meiner Seite her, nicht mehr auf das wBB setze sondern auf eine andere Software, diese erfordert aber zwingend einen Server bzw. vServer.

  • ich kann die php Version auswählen, aber wir hatten eine alte die nun "abgeschaltet" wird. Bei der Umstellung gab es ein paar Bugs, im Moment benutze ich wieder die alte, ab 8.3. dann die neue-wenn wir bist dahin keine Lösung findet dann muss es halt so gehen-das bestrifft scheinbar nur ein paar Admin-Sachen. Das wir die Plugins nicht einfach so ins wbb4 "rüberziehen" können ist klar, das muss man antesten.
    Im Moment fehlt mir ein wenig die Zeit, das reale Leben überschlägt sich, aber wenn Maxi und ich mal ein Wochenende haben setzen wir uns drann und schauen mal nach den verschiedenen Möglichkeiten :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Wenn ich fragen darf, bei welchem Anbieter bist Du? Ich weiß von 1und1 und allen gängigen Anbietern, das dort gezielt ausgewählt werden kann. Ich kann mir kaum vorstellen das die jetzt schon die 5.3 abstellen, die wird ja noch einige Zeit (glaube über 1 Jahr) weiter versorgt.


    php7 ist ja noch ganz neu.

  • 5.3. wird bei hosteurope zum 8.3. angestellt. Ich habe aber auch nicht die Absicht zu wechseln das das nun schon seit Jahren stabil läuft
    Ich kann auf 5,4 5,5 und 5,6 umstellen


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • hat ja auch funktioniert-bis auf den einen Bug- Wenn Du wbb3 hast dann probier mal aus ob du als Admin Themen verscheiben kannst


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!