Neuer Costa Club

  • Telefonische Information: Es ist nicht geplant etwas zu ändern, auch der Vorgesetzten sei das System aus Italien nicht bekannt



    Na, da sollte der/die Vorgesetzte einfach mal auf Costa.it gehen :D oder hier bei uns nachschauen-das ist es worüber ich mich bei dem Call Center ärgere


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallo,
    ich habe gerade mal den Clubstatus überprüft und stelle fest, dass ich von z.Zt. knapp 42000 Punkten auf knapp 30000 Punkte falle, da klappt das ja nochmal mit Perla Diamante aber meine Frau fliegt definitiv raus.


    Das liegt in der Hauptsache daran, dass wir in diesem Jahr 1x mit Royal Caribbean gefahren sind und als Ganzes nicht zu den "Traum-Kreuzfahrern" wie Costa(oder jede andere Reederei) es sich wünscht. Wir sehen das Schiff eher als Transportmittel, um verschiedene Länder bzw.Orte zu sehen, buchen allermeist Innenkabinen und brauchen recht wenig Geld auf dem Schiff. Das liegt u.a. daran, dass wir uns beide recht wenig aus Alkohol machen und mit dem Sprudel oder Wasser zufrieden sind, wirklich ganz selten Cocktails oder ähnliches trinken und die Ausflüge organisieren wir meistens auch selbst.


    Ich verstehe ja Costa und bin auch dafür, dass Vielfahrer bzw. diese, die viel Geld auf dem Schiff liegen lassen belohnt werden, aber warum werden erhaltene Punkte denn einfach gestrichen? Das finde ich nicht o.k., fairer wäre es dann doch die Punktegrenze nach oben zu setzen, oder wie seht ihr das?


    Hier in den Beiträgen habe ich gelesen, dass im Juni der Status überprüft wird, war das letztes Jahr so, weil die neue Punkteregelung kam, oder ist das jedes Jahr so? Weiß das jemand?

  • Also zur Premium Tour:
    Du bekommst hier zum Preis einer Costa Tour das "Premium-Äquivalent" dazu. Sprich eine standard Tour wird mit einem großen Bus durchgeführt und die Sprache ist nicht immer garantiert.
    Wenn du Diamante bist, bekommst du an Bord eine Nachricht, welche Tour diesmal als Diamante-Premium-Tour ausgewählt ist. Du buchst diese dann zum Standard Preis und bekommst die Tour dann eben in einem kleinen Bus und die Sprache is garantiert die, die du gewählt hast. Ich vermute mal deutsch ;)
    Es ist leider missverständlich geschrieben... so wie es dasteht, müsste man ja kostelos eine Tour bekommen... dem ist natürlich nicht so :P

  • Hallo und guten Abend,


    Bin jetzt befördert worden und Gold Pearl, würde mal gerne wissen was der Vip Coctail ist wo man bekommt. Sollte bei der Suite letzte Fährt dabei sein, habe aber keine Einladung für etwas bekommen.


    Gruß Frank

    Oceania Riviera 09.11.23 bis 19.11.23


    Celebrity Infinity 28.09.24 bis 07.10.24


    MSC Virtuosa 05.02.23 bis 12.02.23


    Symphonie of the Seas 23.04.23 bis 30.04.23

  • Hallo Frank, gratuliere!! 8)
    Du bekommst an Bord regulär immer eine Einladung per Brief (abends am Bett oder im Briefkasten vor der Tür) oder auch eine Einladung im TV. Da gibt es ein spezielles Portal von Costa, wo Nachrichten empfangen werden können.
    Meistens - je nach Kreuzfahrt - findet der Cocktail am Seetag statt.
    Frage sonst an Bord am Guest-Service nach. Die geben dir gern Bescheid :D


    Es gibt dann Prosecco, Saft und häppchen mit den Offizieren und dem Kapitän. Auch wird ein Foto gemacht, das musst du aber danach trotzdem für €15,- kaufen, wenn du das möchtest. Beim regulären CostaClub Cocktail ist das Foto gratis (aber halt auch ohne Kapitän - wer das will ;)

  • Seit es das Foto nicht mehr gibt, gehen wir da auch nicht mehr hin.
    Sowas besonderes ist das ja nicht; da machst du ein Foto mit dem Kapitän und dann gibt es wie Chase schon hervorragend beschrieben hat, was zum essen und trinken und dann tun einige noch tanzen, nach ca.45 Minuten ist alles um und fertig. Essen tut man ohnehin genug auf dem Schiff, toll wäre es wenn man das Foto noch bekommen würde.
    Dafür schmeiß ich mich nicht extra in Schale, obwohl ich neulich sogar einen in Jogginghosen da gesehen habe. :?: :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!