Verreisen mit eigenem Boot?

  • Hallo, ich wollte fragen, ob sich jemand auskennt mit Bootsurlauben? Wir haben die Idee erst seit kurzem und da wir ziemliche gerne am Wasser sind, wollten wir uns für den nächsten Sommerurlaub ein kleines Motorboot zulegen. :)
    Allerdings haben wir überhaupt keine Erfahrungen, weder mit Booten noch mit den richtigen Urlaubsplätzen für einen Bootsurlaub! Ist keine Frage des Budgets, also sagt ruhig was euch einfällt. :)

  • Ich hab da mal geliebäugelt, in Frankreich mit einem Hausboot. Ist am Ende am Veto vom Junior gescheitert. Aber ich würde, bevor ich was kaufe mal bei Kühnle schauen, mir dort was mieten und probieren


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Also ich denke mit Kaufen ist man letztlich dann genau so gefesselt wie mit einem eigenen Wohnmobil. Würde ich auch ganz klar davon abraten. Es gibt in Europa einige schöne Regionen für Hausboot-Urlaube und dort auch überall passende Vermieter. Deutschland (Mecklenburger Seen/ Havel), Holland, Frankreich und Irland fallen mir spontan ein. Vorteil dabei, bei diesen Booten und Regionen braucht man i.d.R. auch keinen Bootsführerschein.

  • Danke erst mal für die Antworten.


    Zitat

    Also ich denke mit Kaufen ist man letztlich dann genau so gefesselt wie mit einem eigenen Wohnmobil.

    Da hast du letztendlich Recht, aber wir haben nun glaube ich einen Kompromiss gefunden, wir wollen uns nun wohl Kajaks anschaffen. Die sind ja eine viel kleinere Anschaffung und trotzdem funktionell, für unsere Wünsche. Und natürlich sind sie auch eine ganze Ecke billiger. :D


    Wir wollten uns nun wohl bspw. solch einen Außenborder SPAM kaufen und dazu eben das Kajak und schon hat man eine "günstige" Variante zu einem großen Motorboot. Mecklenburger Seen werden wir uns nun wohl mal als ersten anschauen, danke für den Tipp!

  • Hallo,


    bin auf dein Thema hier gestoßen und mich interessiert es, wie du deine Reise mit dem Boot geplant hast, also wie ist die denn gelaufen?


    Selbst liebe ich auch Bootsfährten, aber ich habe kein eigenes Boot. Aber wenn ich Zeit habe, liebe ich es ein /// SPAM ENTFERNT /// das mit der Familie.


    Dafür habe ich auch die Seite Ferien auf dem Wasser gefunden, über sie habe ich es geschafft ein Hausboot zu mieten, sie haben Angebote auch für verschiedene Gebiete, nicht nur Deutschland.


    Sollte jemand hier planieren ein Hausboot zu mieten, kann ich ihre Seite dafür empfehlen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!