Mama was schenken ?

  • Hallo ihr lieben :)


    Meine Mama hat in 3 Wochen Geburtstag und ich habe keine Ahnung was ich ihr schenken soll :/ Bisher habe ich ihr immer nur ein Parfüm oder einen Gutschein geschenkt, jedoch ist dieses Jahr ein runder Geburtstag und das Geschenk muss schon etwas besonderes sein :)


    Da ich keine Ideen habe, möchte ich euch um einige Infos oder Tipps fragen. Was kann man seiner Mama zum 40. schenken ? Ich kann so um die 300€ ausgeben.
    Was habt ihr eurer Mama mal geschenkt und was würdet ihr mir so empfehlen ?

  • Also meine hat kürzlich zum 70. eine Ballonfahrt bekommen und war sehr begeistert! Ich hab sie zum 40. schon gemacht ;-))


    Da ich nicht weiß wo Du wohnst kann ich Dir regional nix empfehlen aber schau mal hier


    http://www.jochen-schweizer.de/


    http://www.mydays.de/


    Musical geht immer... vielleicht mit Übernachtung...


    http://www.stage-entertainment.de/


    hier findest Du auch regionale Sachen und Anbieter (bitte jeweils genau die Gutscheinbedingungen lesen)


    http://www.groupon.de


    http://www.dailydeal.de



    Viel Spaß!

  • Hallo :)


    Ist schon was besonderes der Geburtstag der Mama.
    Und vor allem wenn es der 40. ist :d Ich denke auch, dass deine Mama sich kein Geschenk wünscht, aber irgendwie will man ihr doch was schenken.
    Ich würde die Mama einfach mal fragen, was die sich wünscht. So kannst du auf Nummer sicher gehen und gibst dein Geld nicht umsonst aus :)


    Wenn du die aber überraschen willst, dann würde ich ihr ein schönes Wochenende schenken. Habe ich auch gemacht :) Meine Mama hat zum Geburtstag http://www.berghotel-oberhof.d…ness/fuss-und-handpflege/ bekommen :) Die hat sich Mega gefreut und hat die Zeit wirklich genossen. Vielleicht kannst du ja direkt 2 mal buchen, für dich und die Mama..so hat die dann auch etwas Zeit mit dir.


    Also es gibt da schon einige Sachen die man schenken kann. Schau dich einfach mal um :)

  • Das ist immer schwierig, Empfehlungen zu geben, wenn man den Menschen nicht kennt.


    Welche Hobbys hat sie denn? Kann man da irgendwie drauf aufbauen, etwas kaufen, was zu einer Sammlung z. B. gehört?


    Ansonsten finde ich eine Ballonfahrt z. B. auch ganz toll, die habe ich meinem Papa zum 65. geschenkt.


    Bevor Du viel Geld ausgibst,würde ich aber auch mal nachhaken, ggf. vielleicht auch bei Freundinnen/Verwandten, die vielleicht noch eher wissen könnten, was sie sich wirklich wünscht.

  • mal ein kleiner Tipp: als mein Mann 50 wurde haben wir, Familie, Freunde alle zusammengelegt und ihm seine Wunschreise geschenkt. Statt 10 Blumenstrüßen, Schnapsflaschen und Hüftgold. Die Idee eines gemeinsamen Geschenks ist gerne angenommen worden, musste sich doch keiner Gedanken machen.
    passend zum Geschenk haben wir dann auch die Geburtstagsfeier gestaltet


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Meine Mama hat sich immer über gemeinsame Unternehmungen gefreut, dazu kann man sie einladen. Letztes Jahr war das ein gemeinsamer Kochkurs zum runden Geburstag mit allen Geschwistern und dieses Jahr gehen wir gemeinsam shoppen und ich kauf ihr dann was ihr gefällt.

  • Für was hast du dich nun entschieden? Es waren hier ja einige nützliche Tipps vertreten.
    Vor allem da ich es so schwierig finde, für jemanden den man nicht kennt einen Ratschlag oder in dem Fall einen Geschenkvorschlag zu unterbreiten. Das kann am Ende ganz schön in die Hose gehen :wacko:

  • Hi! Ich hab mich für eine Reise entschieden, hab noch meinen Papa ins Boot geholt, da hatten wir ein kleines Budget und haben ihr einen Kur Aufenthalt geschenkt.


    Nächste Woche fährt sie (früher wars nicht möglich wegen ihrer Arbeit), mal sehen, ob das was ist für sie. Sie kann mal ein bisschen Abstand nehmen von uns, ich denke, das wird ihr ganz gut tun. :)

  • Gruß !


    Schaut zwar aus, als ob das Thema schon gelöst ist aber man kann ja paar Tipps noch gebrauchen wenn es um Geschenke geht.
    Ich habe für meine Mama auch nach einem Geschenk gesucht und muss sagen, dass es alles wirklich schwerer als gedacht ist.
    Habe mich umfassend online schlau gemacht und muss sagen, dass es ne Menge Ideen gibt die man sich da holen kann - meine Mama hat aber keine so großen Ansprüche, deshalb ist es auch einfacher für mich gewesen.


    Am Ende habe ich ihr einen tollen und riesigen Blumenstrauß ( >>>XXX LINK ENTFERNT XXX<<< ) geschenkt und ein Armband von Pandora :) Die hat sich sehr gefreut und ich habe auch insgesamt vielleicht 200€ ausgegeben.


    Schmuck kommt immer gut und Blumen auch.

  • Ich bin mir sicher,das sie sich sehr drüber gefreut hat!
    Wobei ich mir auch vorstellen kann,das sie es vielleicht schöner gefunden hätte mit euch gemeinsam etwas zu unternehmen.
    Aber,ist ja auch nicht mehr wichtig :)


    Danke für die Tipps.Werden mir auch zugute kommen,denn ich gehöre auch zu denen die es nicht so leicht haben,
    das passende Geschenk zu finden .Besonders dann nicht,wenn es was spezieles werden soll!
    Aber zum Glück habe wir ja auch das www. wo mann doch schon so einiges finden kann!
    Bin dann eben auch auf shirtlabor.de , >>>XXX LINK ENTFERNT XXX<<< gestossen,und da bald der Geburtstag meiner Schwester ansteht,
    werd' ich ihr dann so ein selbst gestaltenes T-Shirt schenken.
    Finde das es keine schlechte Idee ist!So wird sie dann ein ganz besonderes T-Shirt haben,das es kein zweite mal gibt!


    LG

  • Ich hoff' du hass auch was schönes ausgesucht,denn unsere Mamas haben es wirklich verdient!
    Ich schenke meiner Mama auch so,zwischendurch ne Kleinigkeit,weil ich weis was sie alles durchgemacht hat...
    wegen den Kindern bzw uns :) und das haben auch alle anderen Mütter !


    Das beste Geschenk ist es,das ihr was zusammen unternimmt.
    Da gibt es jede menge Möglichkeiten.Kommt halt nur drauf was deine Mama mag.
    Ich geh' mit meiner auch oft zum Schwimmen oder in die Sauna,Wellness und und und!
    Was auf keinen Fall fehlen darf sind Blumen!Hab' diesen Shop hier >>>XXX LINK ENTFERNT XXX<<< gefunden,
    und seit dem bestelle ich da!Haben ein tolles Angebot und die Blumen sind atemberaubend!
    Euch beiden noch alles gute und das ihr noch viele Geburtstage feiert :)


    LG

  • Falls du immer noch auf der Suche nach einem tollen Geschenk für deine Mutter bist, kann ich dir auch empfehlen es mal mit einer Reise zu versuchen. Eine Reise kann sehr viel Spaß machen und auf xxxxxxxxx/ kannst du auch mal tolle Angebote für Rundreisen, Fernreisen und vieles mehr finden.


    Also durch verschiedene Gebiete und mit ihrer Hilfe habe ich es auch geschafft ein tolles Angebot für eine Rundreise durch Neuseeland letztes Jahr machen zu lassen und wer auch auf der Suche nach einem tollen Urlaubserlebnis ist, kann ich es jedem empfehlen so eine Art von Urlaub mal im Leben zu versuchen.


    G

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!