Hallo aus Hessen

  • Da meine Frau und ich dieses Jahr zu unserer ersten Kreuzfahrt starten
    möchten wir uns natürlich ausführlich über eine Kreuzfahrt Informieren.


    Bei meiner Internetrecherche fand ich dann dieses Informative Bord mit vielen Informationen.


    Da wir, wie eingangs schon erwähnt, Neulinge auf diesem Gebiet sind wären wir für Tipps und Anregungen sehr dankbar.




    Die Reise findet am 24.04.-04.05.2016 im westlichen Mittelmeer mit der AIDAblu statt. Die angesteuerten Häfen sind:


    Olbia,Palermo,Neapel,Rom,Livorno,Ajaccio,Barcelona und Mallorca.




    Da die organisierten und angebotenen Ausflüge recht teuer sind möchten wir unsere Landgänge selber durchführen.




    Sollte jemand in diesem Forum Vorschläge für uns haben wären wir für jede Anregung dankbar.






    Mit freundlichen Grüssen


    Hartmut

  • Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!


    Da unsere "Foren-Chefin" Michaela selbst gerade auf Kreuzfahrt ist, habe ich für Eure Reise schon mal einen RollCall angelegt unter dem ihr auch alle spezifischen Fragen platzieren könnt und vielleicht ja auch Mitreisende findet.
    http://lindenhausen.de/Forum/i…?page=Thread&threadID=801


    In diesem Bereich "Wer-wann-wo" findet Ihr vielleicht auch schon die eine oder andere ähnliche Reise und entsprechende Erfahrungsberichte und Tipps dazu. In der Rubrik "Destinationen / Hafeninfos" gibt es zu vielen Kreuzfahrthäfen auch schon Informationssammlungen wo das eine oder andere für Euch dabei ist.

  • Herzlich Willkommen hier im Forum,


    ich kann noch einen Tipp geben. Bitte lest alte Reiseberichte zu dem Thema "Kreuzfahrt" bzw. sucht Reiseberichte zu Euren Häfen heraus.


    Reiseberichte -> http://lindenhausen.de/Forum/index.php?page=Board&boardID=21


    Ansonsten wenn Ihr Landausflüge auf eigene Faust machen möchtet, bietet sich "Literatur für Backpacker" oder "Städte-Besucher" an. Eine Kreuzfahrt ist zu 90 % mit der Orga einer Städtetour vergleichbar, nur das man jeden Tag eine andere Stadt hat ;)


    Für meine erste Kreuzfahrt habe ich mir u.a. dieses Buch gekauft "Kreuzfahrt im Mittelmeer (s/w-Ausgabe): öffentliche Verkehrsmittel, Öffnungszeiten und Eintrittspreise für Individualisten" Amazon Buch Link (bei Amazon kann man in den ersten 10 Seiten lesen), dadurch erhält man ein Gefühl für Preise die eine "geführte Tour" kosten darf und was einfach Wucher ist.


    Falls Ihr Fragen habt, einfach Fragen ;)


    Gruß


    Kaffee

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 2 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, webp, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!