RollCall-HAL-Oosterdam-Östliches Mittelmeer-30.04.2016-suterried

  • Sa 30.04.16
    Venedig / Italien
    16:00


    So 01.05.16
    Auf See


    Mo 02.05.16
    Kerkyra (Korfu) / Griechenland
    08:00
    17:00


    Di 03.05.16
    Katakolon (Olympia) / Griechenland
    08:00
    17:00


    Mi 04.05.16
    Nafplio (Nauplion)* / Griechenland
    10:00
    18:00


    Do 05.05.16
    Piräus (Athen) / Griechenland
    08:00


    Fr 06.05.16
    Piräus (Athen) / Griechenland
    17:00


    Sa 07.05.16
    Mykonos* / Griechenland
    08:00
    18:00


    So 08.05.16
    Kusadasi / Türkei
    07:00
    18:00


    Mo 09.05.16
    Santorin* / Griechenland
    08:00
    17:00


    Di 10.05.16
    Auf See


    Mi 11.05.16
    Neapel / Italien
    08:00
    18:00


    Do 12.05.16
    Civitavecchia (Rom) / Italien
    07:00


    Nach der völlig unverständlichen Stornierung ihrer Costa neoRiviera Reise hat sich suterried eine andere Reise gefunden, eine Reederei die den Ruf genießt klassische Kreuzfahrt mit ausgezeichtem Service zu verbinden.
    Ich bin mir sicher das diese Reise Euch für den Ärger mit Costa entschädigen wird und freue mich auf Eure Eindrücke :)
    Natürlich wird man beide Reedereien nicht miteinander vergleichen können, handelt es sich doch um ganz andere Konzepte und Zielpublikum,aber auch ich finde HAL interessant um auch mal eine etwas ruhigere Reise zu machen, die dann andere Prioritäten hat :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Guten Morgen.


    Das hört sich doch alles sehr gut an. Habe mir bei HAL mal einiges durchgelesen. Wir sind immer offen f andere Reedereien und ich bin gespannt,wie es dir gefällt. Die Route ist ausgesprochen schön und fast mit der abgesagten Tour identisch.
    Habt ihr schon Ausflüge geplant? Wir machen ja anstelle der Costareise jetzt 2x eine Woche mit MSC und mit Vision of the sea. Wir haben bereits alles gebucht und vorgeplant. Also Mietwagen und örtliche Ausflugsanbieter. Und natürlich Eigenregie.Ich freue mich auch schon sehr.


    LG Susanne

  • Hallo Susanne
    Tolle Ersatzkreuzfahrten habt Ihr gebucht! :thumbup:
    Auch wir machen die Ausflüge meist in Eigenregie. Ausser Kusadasi kennen wir alle Ziele bereits aus vorhergehenden Kreuzfahrten, entdecken aber immer wieder gerne auch dort etwas Neues.
    Habt Ihr von Costa etwas gehört betreffend der Beschwerde? Wir leider nicht....
    LG Eveline

  • Hallo Eveline,


    Wir haben bis jetzt noch nichts von Costa gehört. Wir haben über unsere Rechtschutzversicherung ein Mediationsteam ,mit Anwälte, mit der Angelegenheit beauftragt. Die haben uns letzte Woche gesagt,dass Sie versucht hätten einen telefonischen Kontakt mit Costabeschwerdestelle aufzunehmen. Das wäre nicht möglich gewesen. Costa hat um schriftliche Form gebeten. Und Geduld. Also ist abwarten anvgesagt.
    Was habt ihr unternommen? Auch einen Anwalt eingeschaltet?
    Ich bin mal gespannt,ob sich Costa auf Schadensersatz einlässt.


    Ich halte dich auf dem Laufenden..


    LG Susanne

  • morgen gibt es dann ein rüberwinken, gleich 2 Mitglieder die in Venedig starten :)
    Auch Euch eine wunderschöne Reise :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Vielen Dank, Michaela! In einer Stunde geht's los. Leider hat es schon Stau vor dem Gotthardtunnel. Wir fahren heute bis Brescia, morgen dann weiter nach Venedig.
    Kurzes Update zu unserer Reise:
    Wir haben von der Reederei HAL ein tolles upsell Angebot für eine Signature Suite bekommen, dass wir angenommen haben.
    Susanne, auch Euch eine schöne Reise!

  • und wieder vorbei-ich hoffe Ihr habt Euch in den Alltag zurück gefunden? Herzlich Willkommen back :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Wir sind seit gestern zurück von der HAL Oosterdam, die Reise war einfach genial! Schiff, Essen, Service haben 100% überzeugt. Kein Vergleich mit MSC und Costa, die können in keiner Weise mithalten, nicht mal der Yacht Club. Englischkenntnisse sind jedoch ein absolutes "Must" für diese Reederei, sonst ist man ziemlich verloren.

  • ist ja auch ne ganz andere Liga :) Schön das es Euch so gut gefallen hat. Englisch ist bei mir kein großes Problem mehr, der tägliche Umgang mit Refugees schult ;) Also doch mal nach HAL Angeboten schauen :)
    Wie war denn die Abendunterhaltung, wir tanzen recht gerne?


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Wir fanden die Shows sehr gut. Am besten hat uns der B.B. Kings Club gefallen, da konnte man auch gut tanzen. Ist aber immer Geschmacksache. Und preismässig liegt HAL nicht sooo weit über MSC oder Costa. Jetzt hat es tolle kurzfristige Schnäppchen... Und die Touren sind auch länger als eine Woche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!