RollCall- AIDA blue-Kanarische Inseln-Tom-23.01.2016

  • Jep, es ist gebucht! Wir fahren zu dritt mit der Aidablu am 23 Jänner -30 Jänner 2016 die Kanaren Route!
    Haben jetzt eine Vario Panorama Balkonkabine auf Deck 12 um 1099 Euro pro Person inkl. Flug bekommen.
    Zahlen zu dritt 2800 Euro - wie ich finde ein Hammerpreis!
    Da es ja bei Aida keine Getränkepakete ab 2016 mehr gibt, ist es bei diesem Preis nicht schlimm wenn wir am Abend an den Bars bezahlen müssen.
    Bei den Hauptmahlzeiten in den Restaurants ist es ja sowieso inkludiert!
    Hoffentlich ist es sonnig und hat zumindest 20-25 Grad am Tag!


    PS: Habe diesesmal auf kreuzfahrten.at gebucht, dort haben sie gerade tolle Angebote für diese Route!
    Bin gespannt ob alles klappt bei denen :D

  • Sa 23.01.16
    Las Palmas (Gran Canaria) / Spanien
    22:00


    So 24.01.16
    Auf See


    Mo 25.01.16
    Funchal (Madeira) / Portugal
    08:00
    20:00


    Di 26.01.16
    Auf See


    Mi 27.01.16
    Arrecife (Lanzarote) / Spanien
    08:00
    18:00


    Do 28.01.16
    Pto. del Rosario (Fuerteventura) / Spanien
    00:00
    18:00


    Fr 29.01.16
    Sta. Cruz (Teneriffa) / Spanien
    08:00
    20:00


    Sa 30.01.16
    Las Palmas (Gran Canaria) / Spanien
    05:00



    der Preis ist toll, Wetter wird passend gemacht -Herzlichen Glückwunsch zur Buchung:)


    Ich freu mich schon auf Deinen Reisebericht denn die Kanaren kenne ich noch nicht -viel Spaß beim Vorfreuen :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Wow, das du als Vielreisende noch nicht die Kanaren kennt wundert mich jetzt.... ;)
    Bin echt schon sehr gespannt darauf wie der Unterschied zu der Costa Diadema ist.
    Ist ja erst unsere zweite Schiffstour. Wollten eigentlich mit der Mein Schiff 4 fahren, da geht aber kein Direktflug am Sonntag von Wien aus, dass wollten meine Mitreisenden nicht......

  • Hallo Tom.


    Ich beneide dich um diese schöne Fahrt. Wir waren schon dreimal mit Aida dort. Beim letzten Mal haben wir vorher noch eine Woche Urlaub auf Teneriffa gemacht. War sehr entspannt.
    Mit dem Wetter hatten wir überwiegend Glück auf den Fahrten.
    Ausflüge haben wir alle alleine organisiert. Auf allen Inseln Mietwagentouren. So waren wir immer unabhängig. Und alles ist g ausgeschildert und beschriftet.


    LG Vermeer

  • Okay. Wie ich so bei manchen google Bildern :D sehen konnte ist sogar dort und da etwas auf deutsch angeschrieben. Auf dem Flughafen in Las Palmas steht sogar deutsch bei den Schildern an erster Stelle!!


    Das geniale daran ist das die Woche ohne Flug in der Panorama Balkonkabine pro Person 599 Euro kostet, der Flu kostet nämlich auch Wien hin und retour 500 Euro! Das war mal ein tolles Vario angebot von Kreuzfahrten.de!

  • Hier mal eine kleine Übersicht welche drei fixen Ausflüge wir über Aida machen!



    Funchal kompakt - vormittags


    Botanischer Garten, Seilbahn nach Monte & buntes Martkttreiben


    Stationen: kurze Busfahrt zum Botanischen Garten, ca. 1 h 30
    Aufenthalt; mit der Seilbahn nach Monte; Besuch der berühmten
    Wallfahrtskirche und Kostprobe des inseltypischen Getränks Poncha;
    Weiterfahrt nach Funchal zum Mercado dos Lavradores, ca. 30 min Rundgang
    über den Obst-, Gemüse- und Fischmarkt; weiter zur Weinlodge, ca. 20
    min Besuch mit Weinprobe; Rückfahrt zum Schiff


    Dauer 4:30 Stunden
    Kosten 45 Euro p.P.




    César Manrique komplett


    Begeben Sie sich auf die Spuren des Architekten & Künstlers!


    Stationen: kurze Busfahrt zur Fundación César Manrique, ca. 1 h Besuch
    des Wohnhauses in der Lavalandschaft; Weiterfahrt durch das Tal der
    1.000 Palmen mit kurzer Erfrischungspause; Stopp am Aussichtspunkt
    Mirador del Haría mit einem der spektakulärsten Ausblicke auf die Insel;
    weiter zu den Höhlen Jameos del Agua, ca. 1 h Besichtigung;
    anschließend Fahrt zum Kaktusgarten, ca. 45 min Freizeit für einen
    Spaziergang; Rückfahrt zum Schiff mit Panoramablick über das Tal der
    1.000 Palmen und Fotostopp in der Nähe von Haría


    Dauer 5 Studen
    Kosten 61 Euro p.P.






    Erlebniswelt „Loro Parque“


    tropischer Garten mit Aquarium, Unterwassertunnel & Papageien


    Stationen: ca. 45 min Bustransfer über La Laguna und Tacoronte nach
    Puerto de la Cruz; ca. 5 h Freizeit zum Besuch des tropischen Gartens
    Loro Parque, u. a. mit der größten Papageiensammlung der Welt und einem
    der größten Aquarien Europas mit Unterwassertunnel; Rückfahrt zum Schiff



    Dauer 6:30 Stunden - hier sind wir aber nicht als Gruppe unterwegs, man kann im Park alles selber erkunden!
    Kosten 61 Euro p.P. (inkl. Eintritt vom Park)





    Auf Fuerteventura und auf Gran Canaria machen wir uns selber auf den Weg :D
    Gran Canaria ist leider etwas kurz. Am Anreisetag können wir dort garnichts mehr machen weil unser Flug erst um 16 Uhr in Las Palmas ankommt und bis wir am Schiff bzw auf der Kabine sind ist es warscheinlich 18 Uhr... Evtl bei der Abreise kann man etwas Strand oder Stadt erkunden von Las Palmas. Am Abreisetag geht unser Flug erst um 16:20 Uhr.....


    Auf Fuerteventura fahren wir auf eigene Faust ins Zentrum der Stadt und zu den Sanddünen!


    Vorfreude ist riesig, hoffentlich scheint die Sonne :D



    Es ist alles soweit fix gebucht (Ausflüge, Flug, Kabine, Schiff, usw....) jetzt warten wir nur mehr auf die Reiseunterlagen die hoffentlich Ende dieser bzw Anfang nächster Woche kommen werden....
    Keine Ahnung wie Kreuzfahrten.de da so drauf ist, ob sie wirklich erst ziemlich kurz vorher, oder doch 2 Wochen vorher alles schon wegschicken. Hat von Euch wer Erfahrung mit diesem Online Reisebüro?

  • bei denen habe ich noch nicht gebucht aber, egal bei welchem Anbieter hatte ich-bei Costa Reisen- die Unterlagen 3-4 Wochen vor der Reise, so wie es die Reederei halt verschickt hat.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Die Kanaren sind einfach fantastisch. Ich war in den letzten elf Jahren zwölf Mal dort (8x FUE, 2x TF, je 1x GC und LZ) und es gibt immer wieder neues zu entdecken. Die Inseln sind jeweils so einzigartig und absolut unterschiedlich in ihrer Natur, eigentlich unvorstellbar. Man kann sich dort auch überall problemlos mit einem Mietwagen bewegen und wird in den meisten Fällen auch mit der deutschen Sprache kein Problem haben, falls man mit Englisch oder Spanisch nicht so gewandt ist.

  • Michaela: Naja, bei uns sind es nur mehr 17 Tage, es wird warascheinlich alles bald eintreffen!
    Bist du mit anderen Reederein auch schon mal unterwegs gewesen? Oder nur mit Costa?
    Was mich auch interessiert wäre MSC. Das sieht auch alles sehr sehr toll aus. Aber unsere nächste Reise nach der Aida wird dann von Tui mein schiff werden. Warscheinlich erst 2017 irgendwann!


    Du fährst in 2Tagen wieder wohin? Wo gehts diesmal hin?


    @robert: wow 12 mal!!! Das ist ne Wucht! Ich hoffe es ist schönes Wetter und hat so um 20-25 Grad in der Sonne, da kommt dann viel mehr Urlaubsstimmung noch auf! :D

  • Emirate ;) Costa Fortuna, 2 Wochen


    Meine Eltern fahren regelmäßig MSC, also bezoehe ich meine Infos von deren Erlebnissen, sie waren über Weihnahchten wieder unterwegs. Sie behaupten das sich Costa und MSC nur in der Optik der Inneneirichtung unterscheiden, der Rest ist recht ähnlich.
    Bis jetzt war halt Costa immer so das es gepasst hat, mal sehen was die nächste Zeit so bringt.Ich liebäugel im Moment mit MSC ab/bis Havanna


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Bei uns ist es zumindest so, uns störte ein wenig auf der diadema das alles auf italienisch und englisch war. Deutsch musste man schon echt extrem suchen....
    Anderen ists egal, wir fühlten uns nur zu 95 % wohl. Es war trotzdem ein sehr schönes neues Schiff, keine Frage...
    Jetzt fahren wir mal mit aida, dort ist alles zu 95 % deutsch. Mal sehen wie es so mit den deutschen auf dieser Woche ist.... :D

  • das ist doch das schöne das es für jeden die passende Reederei/das passende Schiff gibt. Ich hoffe in den nächsten 14 Tagen alles ausser Deutsch zu hören denn das habe ich daheim und es nervt mich zur Zeit tierisch ;)
    Aber wenn ich nicht weiterkomme habe ich bei den Italienern wenigstens noch ne deutschsprachige Speisekarte, manches traue ich mir dann mit meinem doch eher holprigen Englisch doch nicht zu.
    Ich finde das jede Reederei ihre Vor-und Nachteile hat und jeder muss das nach seinem Geschmäckle entscheiden, wäre ja schlimm wenn wir alle dasselbe wöllten-die Preise wären unbezahlbar ;)


    Ich überleg bloß gerade wie sich ein Italiener auf AIDA fühlt...:D


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Ja du hast recht Michaela.


    Es soll jetzt hier nicht rüberkommen als wenn ich die ganzen italienischen Schiffe schlechtrede, aber was mich bei costa und msc sehr stört ist das erzwungende tägliche "Trinkgeld" ! Ca 9 Euro jeden Tag automatisch zu verrechnen ist schon etwas heftig wie ich finde. Das machen die deutschen Reedereien Aida, Tui - mein schiff, usw.... besser! Da ist es automatisch im Reisepreis enthalten!
    Das dafür aber der Preis höher ist kann ich aber auch nicht sagen, denn siehe meine aktuelle Buchung mit 1099 Euro inkl Flug ist trotz einer deutschen Reederei ein wahnsins Preis!


    Über Getränkepakete fange ich jetzt garnicht an, den das ist zu individuell und muss man ja nicht nehmen!

  • auch das ist für mich wiederum kein Thema, weiss ich doch damit wieviel für den Service verrechnet wird und bis jetzt war es halt für mich so das zu dem Termin/kabine/Route Costa vorne lag. Preis vergleichen ist da sowieso schwierig, da jeder andere Prios hat. Wie gesagt, jeder soll tun was er möchte und wenn mich bei einer Reederei etwas stört suche ich mir eine Andere, davor ist auch Costa nicht gefeit ;)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!