• Jetzt sag ich auch gerne mal etwas zu mir. Ich bin 38 Jahre alt und komme aus der Nähe von Dortmund. Ich fahre mit meiner Frau und ihrer Cousine, alle gleichen Alters.


    Der anstehende Trip mit der Fortuna ist die nunmehr 5. Kreuzfahrt. Vorher waren wir auf der NCL Jade+Epic sowie der AidaVita und der Celebrity Constellation.


    Der Preis hat gelockt, zudem ist die Destination Dubai für mich gänzlich neu.


    Insgesamt würde ich mich als "Sparfuchs" bezeichnen, der sich gut auf die Ziele vorbereitet. Dazu nutze ich alle frei verfügbaren Informationen sowie die Offlinenavigation "Osmand", welche sich hervorragend eignet um ohne Handynetz zu navigieren. Grandioses Programm.


    Ausflüge der Kreuzfahrtveranstalter sind für mich tabu. Gerne nutze ich den ÖPNV vor Ort. Was Kaffeefilter veröffentlicht hat, hat mir sehr geholfen. Diese Leistung ist nicht in Worte zu fassen!


    Freue mich auf den Trip.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 2 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, webp, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!