MSC Getränkekarte -Stand 10.2015

  • Ein guter Bekannter aus Ungarn war vor 14 Tagen mit der MSC Poesia unterwegs und hat freundlicherweise die Getränkekarte abfotografiert:




    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Manchmal kommt Hilfe auch von anderer Seite, vielen Dank für diese PN die mich in einem anderem Forum erreichte. Ich gebe das einfach mal so weiter weil ich ja mit MSC auch nicht so fit bin ;)


    "Hallo Michaela,


    sehr sporadisch schau ich auf deiner Internetseite vorbei, wirklich sehr sporadisch. Denn du scheinst die Expertin hier für Costa zu sein, und die kenn ich selbst nicht. Ob ich jemals mit Costa fahren werde, weiß ich nicht. Positiv ist nun schon mal, dass sie nach deinen Berichten demnächst wieder alternativ Buffet haben. Danke für deine Infos.


    Nun zu dem Punkt, wieso ich dir eine PN schreibe. Costa kenn ich zwar nicht, aber MSC. Es geht um eine Frage eines deiner Seitenmitglieder vom 19.12.15.
    http://lindenhausen.de/Forum/index.php?p…d&threadID=742&


    Ich selbst habe noch nicht das AllegrissimoPremium genutzt, aber hatte jemanden mit an unserem Tisch sitzen, der es hatte. Da ist dann nicht nur das Eis in der Waffel inklusive, sondern sogar richtige Eisbecher (so hat es jedenfalls die Nutzerin erzählt). Auch bekam sie frischen O-Saft. Falls er nicht das AllegrissimoPremium sondern das MoreForLessPremium meint: in der Karibik sind die Pakete anders geschnürt, aber auch dort müsste extrem viel inklusive sein. Mir reicht i. d. R. das AllegrissimoClassik. Und die Sternchen sind relevant für die Classicpaketinhaber, weniger für die PremiumInhaber. Denn alles, was im Allgemeinen ohne Sternchen ist, kann mit dem normalen Allegrissmo (=AllegrissimoClassic) konsumiert werden. Hat es einen Stern, bekommt man es mit dem normalen Allegrissimo (=AllegrissimoClassic) nicht. Die Reisende mit dem Premiumpaket hat Sachen bekommen, egal ob mit oder ohne Stern. Es gibt zwar nicht alles, aber sehr sehr sehr viel mehr mit dem Premiumpaket als nur mit dem Classic, sogar was aus der Minibar der Kabine!


    Die Preisdifferenz zum AllegrissimoPremium ist so hoch, dass von meinem Konsumverhalten her, es für mich deutlich kostengünstiger kommt, ggf. mal zusätzlich im AllegrissimoClassic einzelne Getränke extra zu zahlen oder ggf. im Vorfeld spezielle Getränkegutscheine extra zu kaufen.


    Wir hatten früher auf der deutschen Internetseite die Möglichkeit PDF-Dokumente abzurufen, welche gut beschrieben haben, was bei den Paketen (insbesondere auch beim Allegrissimo) in etwa inklusive sei. Seitdem sie die deutsche Seite umgebaut haben, gibt es diese dort nicht mehr. Aber die österreichische ist noch wie früher aufgebaut, inklusive einer Seite mit Links zu solchen pdf-Dokumenten.


    Ich geb dir einen Link zu dieser Seite, den kannst du ja an den Frager vom 19.12.15 weiter geben:
    http://www.msckreuzfahrten.at/…ve-Getraenkeangebote.aspx


    Er sollte zunächst auf der Seite selbst nachlesen, was sogar beim AllegrissimoPremium nicht inklusive ist. Erst danach sollte er sich das Pdf-Dokument speziell zu seiner gebuchten Kreuzfahrt (gebiet- und saisonabhängig) herunterladen und genauer ansehen. (Dort steht nur, was ist inklusive, aber nicht, was nicht dabei wäre.)


    Weiter viel Freude auf deinen Costa-Kreuzfahrten! "


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallo Michaela,


    vielen Dank für die Weiterleitung nach der Nachricht das hört sich ja sehr gut an. So ungefähr hab ich mir das auch vorgestellt.


    Grundsätzlich ist die Aussage korrekt das über 300 viel Geld sind und sich das am Ende auszahlen muss.


    Was ich noch nicht so verstanden habe, ist der Zimmerservice, hier heißt es laut Homepage und PDF das dieser inkludiert sei (also das was man bestellen kann).


    Bzgl. den PDF die kann man nach wie vor über Google abrufen.

  • kleiner Nachsatz ;)


    ""Vorsicht bei der Bestellung von Limoncello (= so was wie Zitronenschnaps oder -likör) - dieser wird oft in sogenannten Souverniergläsern serviert, und die sind in der Regel NICHT inklusive!"


    Danke für die Infos an......;)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Ich habe in den Tiefen der MSC Seite die Getränke & Goody Pakete gefunden:


    https://www.msc-kreuzfahrten.d…nung/Getraenkepakete.aspx


    (Im Anhang befindet sich die 2016er Mittelmeer, Dubai... Karte)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!