Büffetrestaurant bei Costa ab 2016 auch am Abend geöffnet +Hamburgeria

  • ab 5.12.2015 auf der Costa Diadema, ab Frühjahr 2016 auf allen Costa Schiffen öffnet das Büffetrestaurant von 19:00-22:00 Uhr.
    Damit kann man jeden Abend frei entschieden ob man am Büffet oder im Hauptrestaurant mit Bedienung essen möchte.
    Es wird am Büffet neben vegetarischen und veganen Gerichten, Kinderspeisen auch die Gerichte vom Hauptrestaurant geben.
    Allerdings fällt damit wohl auch die offene Tischzeit im Corona Blue auf der Diadema weg.
    An Januar auf der Diadema und ab April auf den anderen Schiffen wird es auch ein-kostenpflichtiges Angebot an Burgern geben


    "Eine Neuheit, die Groß und Klein glücklich machen wird, gibt es ab Januar 2016 auf der Costa Diadema zum Abendessen.


    In einem neuen, separaten Bereich im Corona Blu Restaurant genießen Burger-Fans zum Abendessen 100% bestes Fassona Rind, belegt mit frischem Gemüse und italienischen Porcini Pilzen, weichem Taleggio und geräuchertem Provola Käse. Passend dazu gibt es köstliche Pommes Frites und eine Auswahl an italienischen Craft Bieren. Selbstverständlich ist auch ein vegetarischer Burger erhältlich.


    Hier ein paar Beispiele für unsere Burger:
    Natürlich gibt es die großen Klassiker wie The Big Cheeseburger und Barbecue Bacon Cheeseburger mit Fleisch und Räucherspeck, allerdings sind sie mit italienischem Käse wie Asiago, Grana Padano oder Taleggio und frischem Gemüse verfeinert. Aber es wird auch innovative Geschmacksrichtungen geben wie Vegetarian passion als leckere vegetarische Alternative oder Brötchen mit Pilzen und Provola-Käse oder aber mit Frikadellen, verschiedenen Arten von Gemüse und speziellen Saucen.


    Hinweis: Es handelt sich um eine kostenpflichtige Zusatzleistung. Ab April 2016 auf allen anderen Schiffen."
    Quelle: http://www.costakreuzfahrten.de


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Ich bin ab 07.12.2015 auf der Diadema ,
    ich berichte dann von der Schlacht am Büfett.


    Also das wäre dann eine der vielen Änderungen seit dem ich im Januar gebucht habe:
    - Tunis -> Palma de Mallorca
    - Getrankepakete werden zu Dezember 2015 teurer
    - Abends Essenskonzept wird zu Dezember 2015 über den Haufen geworfen
    - evtl. wird Marseille ein Seetag
    - neuer Costa Club
    - Einführung der Social Internetflat
    - Teilweise Mittags a la Card und Büfett hinter einander essen


    Mal schauen was sie sich noch so überlegen

  • Für mich heißt es,


    - trotz der "Classic" Kabine habe ich Abends die Möglichkeit mir die Essensuhrzeit selber auszuwählen, ich darf also die Landgänge vollständig auskosten, dadurch kann ich mir die Theater-Uhrzeit auch selber auswählen -> Daumen hoch
    - ich freue mich über Whatsapp (da kann man so schön günstig Telefonieren und die Kommunikation mit zu Hause wird einfacher) -> Daumen hoch


    Beim Rest weiß ich noch nicht ob es "gut" ist ;)


    - es könnte z.B. das Aida Feeling aufkommen, wenn man nur die "Zu Tisch Getränke Flat" gebucht hat und von 19:00 - 22:00 Uhr z.B. im Salat rumstochert und gleichzeitig der Rotwein vernichtet wird ;)
    - so ein Marseille Tag an Bord kann schon frustierend sein, wenn man weiß da vorne ist ein Weihnachtsmarkt und ich darf nicht hin...


    Ich lasse mich überraschen, vielleicht ist das auch alles ganz toll und das Beste das mir je passiert ist.

  • Ich bin ja gespannt ob das wirklich schon ab 5.12. so umgesetzt wird ;)
    Zu Marseille: ich hatte nur eine Bestätigung das direkt nach dem Terroranschlag niemand von Bord durfte, wie es jetzt ist? Ich denke ganz noemal, sonst gäbe es ja mal ne Pressemitteilung.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • das hört sich doch gut an. Wenn Costa jetzt noch mal das Frühstückskonzept überdenkt. Keine Eier im Selbstbedienungsbuffet ist eigentlich ein NOGO. Müsste ja nicht das komplette Paket sein. Aber Rühreier und hart gekochte Eier wären schon toll.


    Zumal ich jetzt auf der Fascinosa mit den Frühstücksideen im Bedienrestaurant nicht die besten Erfahrungen gemacht habe.

  • das ist doch super, man hat viel mehr Möglichkeiten, wir werden zwar auf jeden Fall die festen Essenszeiten beibehalten, aber wenn man von einem Landausflug später an Bord kommt oder wir noch länger am Pool liegen wollen, werden wir dieses Angebot nutzen. Auf die Burger freue ich mich jetzt schon, das hört sich sehr lecker an!!!! Ich finde es sehr gut, daß Costa wieder mehr auf Kundenwünsche eingeht - ich hatte vor ein paar Wochen ein Anfruf vom Costaclub wo ich um Anregung und Kritik gebeten wurde und die Dame erzählte mir, daß sie sich sehr bemühen all dies auch umzusetzen. Wir sprachen auch über das Frühstückskonzept, es sollte wohl zu einer entspannteren Atmosphäre beitragen, aber das feedback war weitgehend negativ, ich denke, da wird auch wieder eine Änderung kommen. Bei der Gelegenheit habe ich mir gleich eine Route nach New York gewünscht !!!! vielleicht klappt das auch noch :D

  • und wenn dann jetzt noch die Clubpunkte der letzten 5 Jahre angerechnet würden wären wir alle wieder glücklich :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Klingt schon mal ganz gut!!
    Allerdings muss beim Frühstück auf jeden Fall was geändert werden - Eierspeisen nur bis 9 Uhr und nur im Servicerestaurant - das geht gar nicht im Urlaub!! Man will ja auch mal ausschlafen!
    Auch mittags sollten sie das Buffetrestaurant auch wieder gleichzeitig mit den anderen Restaurants öffnen - wir waren vor 2 Wochen auf der Diadema: mittags ein einziges Chaos, weil um 12 Uhr nur die Servicerestaurants und das Buffet erst danach ab 13.30 Uhr geöffnet wurden. Und nachdem in jedem Hafen neue Gäste an Bord kamen, die sich nach der Anreise ja verständlicherweise stärken wollten, war das Servicerestaurant (mit Buffet in der Mitte) jedesmal total überfüllt!


    Mal sehen, was das neue Jahr so bringt...

  • wie meinst Du das? das Büffetrestaurant öffnet mittags doch immer um 12.00h auf allen Costa Schiffen, auf der Diadema war es im Juni auch noch so, das Servicerestaurant ist für mich das Hauptrestaurant wo abends diniert wird, das öffnet mittags auch aber dort gibt es doch a la cart Essen? Ins Büfferestaurant werden alle Neuankömmlinge geleitet und da kann es, wie auch an Seetagen leider etwas voller werden, da braucht es einfach mehr Gelassenheit als sonst. Oder hat sich das nun geändert?

  • Wir waren vor 3 Wochen auf der Diadema und da hat das Buffet oben auf Deck 10 erst ab 13.30 Uhr geöffnet (bis 15.30 bzw. 16.00 Grill). Das Service Restaurant Fiorentino hatte von 12 bis 13.30 Uhr geöffnet und das Adularia in der Mitte von Deck 3 auch von 12 - 13.30 Uhr. Das hat sich dann so gezeigt, dass alle Neuankömmlinge in das Adularia geströmt sind , das ja gleich in der Nähe des Schiffseingangs liegt. Dort ist in der Mitte das Buffet aufgebaut und am Tisch wird man mit Getränken bedient - eigentlich ganz gut! Aber der Buffetbereich in der Mitte ist so eng, dass gerade mal zwei Leute aneinander vorbeikommen. An ein entspanntes Essen holen war da nicht zu denken. Wir haben es zweimal probiert und sind jedesmal wieder geflüchtet.
    Ich hoffe, auf den anderen Costaschiffen ist das nicht so - wir waren es auch bisher nicht gewohnt! Sind nach dem Einchecken auch erst mal gewohnheitsmäßig zum Buffetrestaurant hochgefahren und waren dann erstaunt, dass alles noch geschlossen war!
    Es war als neues Essenskonzept für Mittag angekündigt - ein Fragebogen konnte dazu auch ausgefüllt werden!

  • Bin gespannt ob es auf der Fortuna im Dezember auch so ist, da muß man sich wieder umstellen, wobei Mittagessen erst um 13.30 vielleicht gar nicht so schlecht ist, wir frühstücken im Urlaub immer später und mehr als zu Hause, da kann eine größere Zeitspanne zur Verdauung nicht schaden. :D

  • Vielleicht kommt es auch auf die Route an - auf der Diadema jedenfalls mit den täglichen Zustiegen war es mittags absolut chaotisch zwischen 12 und 14 Uhr! Leider! Wir fanden die Möglichkeit der Kombination von Buffet und Bedienung am schön gedeckten Tisch im Servicerestaurant eigentlich verlockend und hätten sie gern genutzt, war aber einfach alles zu eng und voll! Mal sehen, wie es nächstes Jahr auf der Favolosa gehandhabt wird!

  • Hallo,


    ich konnte das Büfett Angebot ausgiebig am Abend auf der Costa Diadema testen. Es ist fast Rund und es klappt.


    Das Büfett auf Deck 10 besteht aus 3 baulich getrennten Teilen, 1 x der Teil am Innenpool, dann 2 symmetrisch nach "hinten" laufende Büfetts mit einer Küche in der Mitte dazwischen. Die Sitzplätze befinden sich an den Fensterseiten in 2 - 3 Reihen bestuhlt. Das Besteck steht in Ständern auf den Tischen, die Wasserspender sind die ganze Zeit (irgendwo immer) an. Es ist einfach ein Gewusel aus "zu wenig Tellern", Büfetts die gerade auf und abgebaut werden, Schildern die von einem baulichen Teil in den anderen Teil verweisen, leere Salatschüsseln, Käsestücken die herum liegen und das Messer fehlt... aber.. beim zweiten Versuch ist man halber Italiener dann klappt das ganz gut. Ist nur Urlaub!


    Taktik für Alleinreisende:
    1. einen Salat zusammen stellen (der ist kalt) und auf dem Weg der Tisch-Suche schon Mal ein Glas Wasser (O-Saft, Ananas-Saft) zapfen und einen Tisch reservieren (falls man denn einen findet...). Nun auf die Suche nach dem warmen Anteil des Essens machen und mit der noch freien Hand den Nachtisch transportieren. In 99 % der Fälle ist der Salat noch da, das Wasser auch.. Hinsetzen. und beim nächsten vorbei kommen des Getränke-Kellners eine Bestellung aufgeben. 15-20 Minuten später kommt das Getränk dann Pünktlich zum Nachtisch.


    Habe auch schon Alleinreisende gesehen die Armbanduhren als "Reservierung" genommen haben, klappte anscheinend auch...


    Seht Ihr ganz einfach ;)


    und nein... ich habe das Mittagessen im Service-Bedienungsrestaurant nicht getestet.. ich war da an Land oder auf Deck.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!