Türkei-Side-Side Star Resort-Michaela-07.04.2016

  • Ich habe es wieder getan-eine Woche im Stammhotel Side Star resortgebucht.
    Da ich dann dort auch meinen 50.ten feiere sind der große Sohn samt Lebensgefährtin und unserer kleinen Enkeltochter dabei.
    (Der Junior mit Freundin darf daheim die Geburtstagsparty vorbereiten :thumbup: )
    gebucht sind Flüge per sunexpress ab/bis Nürnberg (3:00 Uhr hin, also zum Frühstück im Hotel, 23:45 zurück, also am letzten Tag werden wir erst nach dem Abendessen abgeholt)
    Für unsere kleine(2 Jahre) wird das wohl ein wenig anstrengend, aber eigentlich schläft sie in jeder Lebenslage.
    Für meine Schwiegertochter ist es der erste Flug, sie hat Angst vorm fliegen. Aber die hatte auch Angst vor Schiffen und musste vor 2 Jahren zu unserer Silberhochzeit auf Kreuzfahrt-mit dem Ergebniss das die nächste für 2017 geplant ist.
    Ich freue mich schon, denn im April ist es für die kleine nicht zu heiss, das Personal kenne ich gut und weiss das sie mit Kindern gut können, das ganze Hotel ist recht kinderfreundlich gestaltet, viel Platz zum rennen und spielen, extra Spielbereich,alles mit Schattenplätzen.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Nach den Ereignissen der letzten Wochen und langen Überlegungen ist die Entscheidung gefallen:
    wir werden in die Türkei fliegen.
    Ich selber ja sowieso, aber natürlich hatten die jungen Leute Bedenken, eh der erste Flug , dann mit Kind und das erste mal ausserhalb der EU.
    Ich habe mich- da befangen;)- aus der Diskussion rausgehalten und freue mich um so mehr das dieser lang geplante Familienurluab nun doch stattfindet-es sei denn das sich bis dahin noch etwas gravierendes ändert-aber das will ich mal nicht hoffen.


    Die Situation im türkischen Tourismus ist mehr als angespannt, etwa 5 Millionen! Übernachtungen weniger als im Vorjahr sind im Moment für diese Saison gebucht, in Kemer schließen reihenweise die Hotels, auch in Lara, Alanya und Side schließt jeden Tag wieder ein Haus oder teilt mit das es für die Saison nicht öffnen wird. Damit steigt die Arbeitslosigkeit brutal.
    Es hilft auch nix die Preise nach unten zu korrigieren-die sind schon lange im Keller denn die Preise für Alkohol und Fleisch, aber auch die Energiepreise sind in der Türkei in den letzten 3 Jahren deutlich gestiegen.
    Abgesehen davon: Dieselben Menschen die jetzt aus Angst nicht buchen gewinnt man nicht durch einen Preisverfall der auch zu lasten der Qualität gehen müsste. Und die Schnäppchenjäger oder auch "Kriegsgewinnler" sind nicht die Klientel, die da weiterhilft.
    Ich merke im Kontakt mit Mitarbeitern eine gewisse Unentspanntheit und mit Führungskräften eine tiefe Sorge um die Zukunft, das Beispiel Ägypten und Tunesien hat es ja auch gezeigt.


    Nun ja, wir freuen uns auf Land und Leute, hoffen auf schönes Wetter und werden wohl ein wenig mehr Vorsicht als sonst walten lassen.


    [Blockierte Grafik: http://www.lindenhausen.de/fotos/2013/tr13.JPG]


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Ich habe da eine ganz klare Meinung:
    Ein Staat der auf der einen Seite Mitglied der EU werden will und andererseits Menschenrechte und Religionsfreiheit mit Füßen tritt und Terrorismus unterstützt, ist kein Reiseland für mich. Und zwar nicht weil er das tut, sondern weil er so verlogen ist und das Gegenteil propagiert. Das ist zwar traurig für die Beschäftigten im Tourismus, aber das Problem können sie nur "intern" klären.

  • ich möchte hier nicht politisieren-da gäbe es dann auch sehr wenige Reiseländer die übrig blieben.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!