RollCall-MSC Opera-rund um Westeuropa-rednight, Petra-15.09.2016

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• CIV 1181 ist die ÖBB "als Verkäufer" (sagt Google).
      D.H. es läuft parallel zu den "deutschen" Tickets , es gelten die AGB's von ÖBB.(Es gibt auch z.B. im Gegenzug das Ticket "Das ganze Land Niederlande", ist von NL gesponsort, das ist n Ticket für die Deutschen die in NL Urlaub machen, kostet 21€, egal wie weit und egal welcher Zug)

"Codes 1080 für die DB, 1151 für die PKP, 1181 für die ÖBB und 1185 für die SBB."

"Es gilt der Tarif des genutzten Verkehrsunternehmens. Infos über Fahrgastrechte sind unter oebb.at und bei ÖBB-Verkaufsstellen einsehbar. Alle Informationen erhalten
      Sie auch im ÖBB-Kunden-service 05-1717 (österreichweit zum Ortstarif). Aktuelle Streckeninformationen für Ihre Fahrt finden Sie auf streckeninfo.oebb.at"

Sorry das ich nicht wirklich weiter helfen konnte :(

- August 2017 -> Pullmantur Monarch (Baltisches Meer)
      - Oktober 2017 -> Celestyal Olympia (Griechische Inseln)
      - Januar 2018 -> MSC Splendida (VAE und Bahrain)
      - April 2018 -> Kopenhagen (Dänemark)
      - Juni 2018 -> Swinemünde (Polen)
      - August 2018 -> Greven (DE)
      - Oktober 2018 -> Mallorca & Barcelona (Spanien)
      - Oktober 2018 -> Mahdia (Tunesien)
    • Hallo

Ja...ich habe es über die ÖBB gekauft.
      Hatte noch Gutscheine die mir sonst verfallen wären :)
      Damit waren die Tickets letztendlich günstiger als über die DB.

Hm...ich nehm einfach die Tickets morgen mit und geh zum Schalter.
      War der Annahme ich kann mit jedem Ticket mit jedem Zug fahren.
      Wurde erst nachträglich informiert, dass es kleine Feinheiten bei der DB gibt *smile*

Liebe Grüße aus Wien
      Karina
    • War nun auch schon bei der ÖBB.
      Mit dem Ticket darf ich mit allen in Deutschland fahren.
      Wenn unser Schlafwagen pünktlich ist und wir den direkten Anschluss finden um 8:18 mit dem "langsamen" oder nach 9 mit dem IC.
      Vielleicht fahren wir gleich mit dem IC...falls mein Mann in Hamburg Frühstücken möchte. Dann ändere ich nur die Abholzeit fürs Taxi :)
      Wünsche euch ein schönes Wochenende!
    • Vielen lieben Dank

Mit einpaar kleinen Ausnahmen war es eine wunderschöne Reise.
      Hin und wieder war das Essen für uns nicht optimal...aber es fanden sich immer Alternativen.
      Was für uns ein Manko war, waren die "Gelbbänder"....eine riesige Reisegruppe, mit grossteils schrecklichen Manieren und permanenten Beschwerden. Dazu noch ein äußerst gewöhnungsbedürftiger Dialekt
      Sonst auf jeden Fall eine tolle Crew, super Route und ausgezeichnetes Wetter.

liebe grüße aus Wien
    • Auch ich will mich von einer wunderschönen Reise zurückmelden.

Für uns hat auch alles gepasst, es war fast perfekt, mit ein paar kleinen Ausnahmen, über die man getrost hinwegsehen kann.
      Die Route war traumhaft genau wie das Wetter, das Personal war sehr aufmerksam und super freundlich.Das Essen im Bedienrestaurant
      war super (wir sind auch Fischliebhaber) ich habe 2x Fleisch probiert, das war nicht so optimal. Der Getränkeservice war hervorragend,
      wir hatten noch nicht mal ausgetrunken, da wurde schon wieder nachgeschenkt. Genauso auch an den Bars, sehr aufmerksame Kellner.
      Auch der Checkin in Warnemünde war gut organisiert,ohne lange Wartezeiten,uns wurden die Koffer bereits am Bahnhof abgenommen, so dass wir sie nicht durch diesen "blöden Tunnel" tragen mussten, ein perfekter Urlaubsbeginn. :thumbup: :thumbup:

LG Petra