RollCall - Costa Magica - Karibik und TA - 23.02.2016 - Sigi-hh

  • Di 23.02.16
    Scarborough (Tobago) / Kleine Antillen
    20:00


    Mi 24.02.16
    Grenada / Kleine Antillen
    07:00
    22:00


    Do 25.02.16
    Bridgetown (Barbados) / Kleine Antillen
    08:00
    20:00


    Fr 26.02.16
    Port Castries (St. Lucia) / Kleine Antillen
    07:00
    18:00


    Sa 27.02.16
    Fort de France (Martinique) / Kleine Antillen
    07:00
    20:00


    So 28.02.16
    Pointe-à-Pitre (Guadeloupe) / Kleine Antillen
    08:00
    23:00


    Mo 29.02.16
    Auf See


    Di 01.03.16
    Santo Domingo / Dominikanische Republik
    08:00
    23:59


    Mi 02.03.16
    Isla Catalina / Dominikanische Republik
    07:00
    17:00


    Do 03.03.16
    Basseterre (St. Kitts) / Kleine Antillen
    13:00
    21:00


    Fr 04.03.16
    Philipsburg (Sint Maarten) / Kleine Antillen
    07:00
    20:00


    Sa 05.03.16
    St. John's (Antigua) / Kleine Antillen
    07:30
    19:00


    So 06.03.16
    Pointe-à-Pitre (Guadeloupe) / Kleine Antillen
    08:00
    23:00


    Mo 07.03.16
    Port Castries (St. Lucia) / Kleine Antillen
    09:00
    18:00


    Di 08.03.16
    Bridgetown (Barbados) / Kleine Antillen
    08:00
    18:00


    Mi 09.03.16
    Auf See


    Do 10.03.16
    Auf See


    Fr 11.03.16
    Auf See


    Sa 12.03.16
    Auf See


    So 13.03.16
    Auf See


    Mo 14.03.16
    Auf See


    Di 15.03.16
    Sta. Cruz (Teneriffa) / Spanien
    09:00
    17:00


    Mi 16.03.16
    Auf See


    Do 17.03.16
    Gibraltar / Gibraltar
    13:00
    19:00


    Fr 18.03.16
    Auf See


    Sa 19.03.16
    Marseille / Frankreich
    09:00
    17:00


    So 20.03.16
    Savona / Italien
    08:00



    26 Tage auf See, da kommt bei mir schon ein wenig Neid aus ;)
    Ich wünsche Euch viel Spaß bei den Reisevorbereitungen und Vorfreuen :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Dankeschööön!
    Wir sind schon ganz gespannt!
    Die KF war gar nicht geplant: im Juli sahen wir Sonntags ein tolles Angebot (go7seas-Newsletter); hin und her überlegt, Montags früh im Büro Urlaub fix gemacht und um 8:15 war gebucht :-). Die Antillenfahrt von Costa ist richtig toll: lange Liegezeiten, jeder Tag ein neuer Hafen! Das kann man gut zwei Mal machen - waren wir im März 15 mit der Fortuna 8) ! Aber 6 Seetage hintereinander hatten wir noch nie! Vorteil ist, das wir uns den ermüdenden Rückflug sparen :D !

  • ja, diese Angebote haben es in sich, haben mir die 14 Tage Dubai eingebrockt :thumbup:
    und mit Karibik kann man ja nix falsch machen........6 Seetage sind dann für Bücher , Schlafen und Schiff genießen klasse :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • ...bei uns waren es schon 1 Woche Norwegen (Fortuna), 2 Wochen Norwegen/Spitzbergen (MSC Magnifica) -jeweils 2 wochen vor Wohnwagen-Fahrt! - und jetzt diese für fast 4 Wochen :thumbup: Aber Dubai steht auch noch ganz oben auf der to-do-Liste.
    In 2016 bleibt nun nicht mehr viel Rest-Urlaub :rolleyes: aber vielleicht noch mal ne schnelle Woche "wohin auch immer" im Herbst...?? :thumbup:

  • Hallo Michaela! Lieben Dank nachträglich :) ! Waren bereits am 22. Februar nach Frankfurt gefahren, so dass ich seitdem nicht mehr online war. Sind heute abend nach einer wunderschönen Kreuzfahrt wieder in HH gelandet. Werde ggf. demnächst mal berichten...


    Liebe Grüße
    Sigrid (die noch im Urlaubs-Modus ist :thumbup: )

  • Herzlich Willkommen zurück:) Erhalte Dir Deinen Urlaubsmodus noch ein wenig :)
    Auf Deinen Bericht freue ich mich schon, im Moment mag ich ab und an was schönes lesen :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallo Ihr Lieben,


    durfte meinen Urlaub unfreiwillig verlängern...bin Sonntag abend zu Hause gewesen und am Montag direkt vom Augenarzt ins Krankenhaus und Dienstag OP...! Am 1. Abend auf dem Atlantik bekam ich eine Netzhautablösung :( und konnte nichts machen! Normalerweise wäre ich bei den Symptomen direkt ins KH gefahren aber das war 5 Tage entfernt! Seeehr schlechter Zeitpunkt...


    Naja, da ich eh nichts ändern konnte, habe ich die restlichen 12 Tage noch genossen; und es war wirklich eine tolle KF!


    Die Magica gefiel mir noch besser als die Fortuna letztes Jahr. Das Essen war wieder richtig gut, das Personal gewohnt freundlich, fröhlich und zuvorkommend. Zimmerservice perfect! Die Shows und Künstler waren hervorragend (Sänger/Sängerin und Ballet waren richtig gut)!
    Die Route und die Liegezeiten sehr gut, die Atlantiküberquerung sehr ruhig, kaum Seegang.
    Es war wie in der alten TUI-Werbung: "du hast ja gar nichts zu meckern..."! :thumbup:


    Jetzt muss ich mich erst mal wieder zu Hause einleben, im Forum nachlesen und die ca 3000 Bilder durchsehen, reduzieren etc.


    Liebe Grüße
    Sigrid

  • du machst Sachen :( Gute Besserung.


    Danke für die Rückmeldung.Nachdem ich heute eine miserable Bewertung der Reise mit der Pacifica gelesen habe-wobei der Aufreger eher die Destinationen und Mitreisende waren-tut Dein guter Eindruck richtig gut :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallo Tabaluga,


    lieben Dank für die Nachfrage!


    Es scheint,als hätte ich noch mal Glück gehabt; die OP hat geklappt; die Netzhaut konnte wieder "angetackert" werden. Noch habe ich etwas Gas im Augapfel (wird zum andrücken/stabilisieren der Netzhaut eingebracht),das wird sich in den nächsten Tagen komplett verflüchtigen. Aber selbst bei verminderter Sehstärke und z.Zt. vorhandenen Verzerrungen im Auge: ich sehe wieder und bin nicht erblindet (war ich während der KF!!)!
    Es ist unglaublich,was die Ärzte leisten können und ich bin für jede Verbesserung dankbar!


    Die Magica ist wirklich schön; man entdeckt ständig neue Kunstwerke! Bisher waren wir nur auf der Fortuna; da es die "Schwester" ist,haben wir uns sofort zurecht gefunden :) !
    Da wir quasi die "Saison-Anschlusstour" hatten,war das Personal sehr gut eingespielt. Die Stimmung war allgemein sehr entspannt und fröhlich. Würde ich immer wieder machen (wenn das Sparschwein wieder gut genährt ist :D)!!


    Ich habe mir mal deine Karibik-Tour angesehen, die Inseln sind allesamt sehr schön! Normalerweise stehen in jedem Hafen Taxen bzw. Mini-Busse, die einem Touren anbieten. Am besten kann man sich mit mehreren zusammentun, denn mit 4-8 Personen reduzieren sich die Kosten (im Schnitt so 20 - 30 Dollar/Person,je nach Länge der Fahrt).Bezahlen muss man erst bei der Rückkehr am Schiff!


    Letztes Jahr haben wir am Anfang Costa-Touren gebucht; danach sind wir immer mit Taxen gefahren. Meist Rundtour mit abschließendem Strandbesuch; mit dem Fahrer wird eine Abholzeit vereinbart,die auch immer zuverlässig eingehalten wurde! (2 Liegen + Schirm meist 15-20 Dollar)


    Tortola: Insel-Rundtour mit tollen Ausblicken auf die Nachbar-Inseln plus abschließender Strandbesuch oder ein Ausflug nach Virgin Gorda. War letztes Jahr auch unser erster Hafen; die Rundtour/Strand gab uns das erste Karibik-Feeling ("angekommen")!


    Fort de France: Ggf.Bummel durch FdF oder Rundtour über Insel. Ansonsten kann man mit der öfftl. Fähre zum Strand übersetzen (dort gibt es auch Glasbodenboote mit Schildkrötentouren). Dieses Jahr waren wir im Süden (Salinas), Traumstrand, aber harte Verhandlungen um einen guten Preis zu bekommen...
    :thumbup:


    Dominica: Wunderschöne Insel mit toller Vegetation (leider letzten Winter von Hurrikan heimgesucht). Keine "Bade"-Insel, daher noch herrlich grün! Auf jeden Fall Rundtour wahrnehmen! Regenwald, Wasserfälle, Botanischer Garten, Ausblick auf Roseau... O-Ton unserer einheimischen Guide: "Hier gibt es alles, was woanders auch wächst, nur größer!" (Vulkangrund...)

    St.Kitts: Wenn angeboten, auf dem Schiff die alte Zuckerrohrbahn buchen. Ansonsten lohnt sich ein Spaziergang in der "City". Karten liegen im Hafengebäude aus. Mittags duftet es von vielen Grills und an der Straße sind etliche Gemüsestände... Nirgends haben wir die Menschen freundlicher empfunden: jeder grüßt auf der Straße!! Auch dort kann man eine 2-3-stündige Inseltour buchen. Mein Highlight: der Ausblick von oben auf den südlichen "Panhandle" (Pfannenstiel) der Insel. Links der wilde Atlantik, rechts die sanfte Karibik.


    So, hoffentlich habe ich deine Vorfreude noch etwas steigern können! Falls du spezielle Fragen hast (oder jemand anderes aus dem Forum!),gerne auch über PN!


    Liebe Grüße von
    Sigrid
    (die schon wieder nach neuen Kreuzfahrten Ausschau hält
    :thumbup: )

  • na da bin ich aber froh, ich möchte mir gar nicht vorstellen wie das ist wenn sowas aben ausgerechnet auf einer Reise passiert....


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!