Reisebericht Costa Diadema-Costa muss man mögen oder nicht

  • Wir sind nun einige Tage wieder im Lande und waren direkt nach Campergirl auf der Diadema. Unser Fazit: Nie mehr Costa. Nichts gegen die Diadema, ein nettes Schiff, bemühtes Personal, starke Bands und einiges mehr...


    Das Konzept behagt mir nicht: Riesenschiffe, schlechte Fleischqualität,auch im Club- und Samsararestaurant. Zum Frühstück und Mittagessen werden rund 4000 Leute auf Deck 10 gequetscht. 8 Innenliegen im teurem Spabereich nebst den 2 Minipools sind definitiv zu wenig. Aufgrund der Größe des Schiffes wirken die Häfen unansehnlich. Dazu kommt der Shuttlebus von 13,- Euro pro Person auch dann, wenn man gut 10 KM außerhalb der Stadt im Containerhafen liegt.


    Die Hälfte der Reise hat es wie aus Eimern geschüttet, deswegen haben wir den Spabereich die komplette Woche gebucht. Wenn mal ein Barkeeper in der Nähe ist, kann man dort auch Cocktails bestellen.
    Eine Bar (Deck 12-15) mit Sportsendungen ist auf der Diadema nicht vorhanden.


    Wir waren schon mit mehreren Reedereien unterwegs, der Carnival, der Princess, dem Traumschiff, Oceana Cruise und diverse Male AIDA. Wem AIDA gut gefällt, den wird Costa nicht ansprechen können.


    Hier noch Angebote vom Schiff:
    Nutzung des Spabereiches für eine Woche und 2 Personen: 179,-
    Einmalige Nutzung aller 4 Extra Restaurants p.P. 60,-
    Bordfoto bei der Ankunft:15,-
    Kopie einer Zeitung aus D: 3,50
    Serviceentgeld: 60,- p.P., bekannt aber bei anderen Reedereien im Preis.


    Gute Fahrt weiterhin
    Reiner

  • Schade das es Euch weniger gefallen hat, daher gibt es ja verschiedene Reedereien und Konzepte :)
    Als ich mal einer eingefleischten AIDA Fahrerin und Büffetliebhaberin von Costa abriet wurde ich in der Luft zerissen, der AIDA Fahrerin gönnte ich Costa nicht und die Costa Fans waren sauer weil ich schrieb das das Büffet bei Costa nicht mit dem von AIDA zu vergleihcen ist und von mir oft gemieden wird :D


    Ich finde das jeder das buchen muß was zu ihm passt und wo er seine Prioritäten setzt und wenn das für Euch etwas anderes ist dann freue ich mich demnächst auf Eure Erfahrungen mit anderen Reedereien ;)


    Ich trenne Deinen Reisebericht mal hier ab, denn auch der hat seinen eigenen Tread verdient, konstruktive Kritik nützt alles etwas.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • ..also wir fahren wieder mit Costa. Müssen aber auch sagen, dass wir keine Büffet - Esser sind. Essen gerne in den Bedien-Restaurants. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Das Gedränge hatte sicher auch was mit dem schlechten Wetter zu tun. Bei schönem Wetter "vergisst" man auch gerne mal das Essen.
    Uns hat es auch im Club Restaurant so gut geschmeckt,dass wir 2 mal hin sind. Aber auch dies ist eine Geschmacksfrage. Schade nur, wenn man sich so freut und der Urlaub dann nicht den Erwartungen gerecht wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!