RollCall- Costa neoRiviera-östliches Mittelmeer-Vermeer-02.05.2016-storniert von Costa Kreuzfahrten

  • sagst Du mir das Abfahrtsdatum für den RollCall? :) HAL wollte ich schon immermal ausprobieren
    Habt Ihr einen Anwalt eingeschaltet? Die Stornokosten für die Medi werden ja auch nicht ohne sein :(


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallo Michaela,


    MSC Magnifica vom 30.4-7.5.16
    Vision of the sea vom 7.5-14.5.16


    Wir wechseln einfach das Schiff und ehrlich mittlerweile freuen wir uns sogar darauf. :) Einfach ein weiteres Schiff erkunden. Anschliessend noch zwei Tage in Venedig. Nettes Hotel direkt an einem kleinen Kanal. Ein ehemaliges Klostergebäude.


    Wir sind über den Rechtschutz " Mediator " versichert. Angeblich eine Zusatzleistung,weil wir einen Altvertrag( 30 Jahre) besitzen. Das Mediatorenteam besteht aus Anwälten,Psychologen usw. Das soll als erster Schritt gemacht werden. Würde oft ausreichen und weniger aufwändiger und kostenintensiv sein. Wir haben jederz die Möglichkeit einen Anwalt unserer Wahl einzuschalten. Wir haben uns deshalb zu der 1. Mediatorenteam-Lösung entschlossen. Mal sehen.




    Liebe Grüße Susanne

  • Hallo Susanne, Eure Reisen habe ich schon eingepflegt, ich meine die Reise von suterried :thumbup:


    ich bin mir sicher das diese Reisen besonders schön werden :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Auch wir haben von Costa ein Angebot erhalten. Wir haben abgelehnt, das Angebot war einfach nur lächerlich! Costa hat sich vorläufig erledigt für uns. Aber vielleicht buchen wir mal wieder ein tolles Flex Angebot, wenn der Preis zu verlockend ist :D, why not. Schade, wie Costa mit Stammkunden umgeht...

  • Ja, das ist immer ärgerlich. Scheinbar aber kein reines Costa Problem denn das lese ich auch von AIDA, RCCL, ......die Reedereien werden nie verstehen das ein Stammgast mehr bringt als ein Neukunde :(


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Reedereien sind da im Allgemeinen sehr eigensinnig, nicht nur im Kreuzfahrt Bereich sondern auch im Container Bereich (ich spreche da aus beruflicher Erfahrung).


    Aber ich denke, gerade im Kreuzfahrt Bereich hat sich das bald erledigt, denn soweit ich weiß ist die EU doch dabei neue Gesetze bzgl. Reisen vorzubereiten bzw. auf den Weg zu bringen. Hier wird glaub ich auch das Problem mit der Kreuzfahrt als Pauschalreise geregelt. Gerade das, Kreuzfahrt als Pauschalreise, ist das größte Problem - die Reederei sieht sich ja weniger als Reiseunternehmen sondern immer noch gern als Reederei ;)

  • Ja, das ist immer ärgerlich. Scheinbar aber kein reines Costa Problem denn das lese ich auch von AIDA, RCCL, ......die Reedereien werden nie verstehen das ein Stammgast mehr bringt als ein Neukunde :(


    Ja das ist aber ein branchenübergreifendes Problem... egal ob Du als Neukunde ein Konto eröffnest, einen Handyvertrag abschließt, SKY abonnierst o.ä. wirst Du immer bessere Konditionen bekommen als ein 20-Jahre Stammkunde. Hier geht es um Stückzahlen die "eingefangen" werden müssen/sollen - ein paar bleiben dann immer hängen. Sind ja nicht alle solche "Schmarotzer" wie ich, die Zeitungen gratis lesen, jedes Jahr den Stromanbieter wechseln etc :D


    Bei Kreuzfahrten ist es quasi anders rum, die sind doch seit geraumer Zeit fast regelmäßig ausgebucht, muss man nur mal bei Costa oder über den Kreuzfahrtberater schauen. Die freien Kapazitäten sind überschaubar. Da ist es doch günstiger einen gut zahlenden Neukunden in der Kabine zu haben, als einen Stammkunden mit seinen ganzen Sonderwünschen, Rabatten, Club-Vorteilen etc..


    In beiden Fällen ist Kundenpflege nicht gewollt, ein überflüssiges Übel. Schau mal bei Google nach "Verkaufsakademie" oder nach "Kundenpflegeakademie" wo hast Du mehr Treffer.....


    In den Stornofällen ist es aber in der Tat höchste Zeit dass hier eine Klarstellung zum Thema Kreuzfahrt=Pauschalreise erfolgt.

  • Hallo an Alle.


    Ich wollte,bevor wir nun nächstes Wochenende in den Urlaub starten, noch mal kurz einiges berichten.


    Zuerst eine kleine Geschichte mit AirBerlin. Unsere Flüge sind ja schon 2015 für Venedig gebucht worden. Trotz Absage durch Costa konnten wir sie ja so lassen,weil wir 2einwöchige Kreuzfahrten ab Venedig neu gebucht haben. AirBerlin hat den Hinflug nun 2 mal geändert. Bzw nach hinten verschoben. Das hätte Probleme mit dem pünktlichen Erscheinen am Kreuzfahrtterminal ergeben. Also hat AirBerlin uns ,nach lieben freundlichen Nachfragen ,eine gute Lösung angeboten. Wir fliegen einen Tag eher und AirBerlin übernimmt Transferkosten zum Hotel und die Hotelübernachtung. Natürlich kein überteuertes Hotel. Wir sind sehr zufrieden. Ein Tag länger für Venedig.
    MSC hat uns auch ein nachträgliches Angebot gemacht,weil die Türkei ja nicht mehr angelaufen wurde. Bordguthaben. Und das ist für uns auch völlig okay.
    Mit Costa haben wir uns geeinigt. Wir sind zufrieden. Reisepreis ist nach Buchung mit Osterrabatt ,nach unten reduziert worden.Haben bereits eine neue Kreuzfahrt mit der Neoklasse gebucht.
    Fazit: Ausdauer und Ständiges freundliches Nachfragen hilft. Und wenn nicht,dann Mediator bzw Anwalt.


    Wir haben noch nie soviel Überraschungen und auch Ärger im Vorfeld erlebt wie bei dieser Reise. Es kann nur noch besser werden.


    Liebe Grüße Susanne

  • Auch wir haben nochmals einen Versuch zur Einigung bei Costa gestartet. Dieser hat nun gefruchtet! Unsere persönliche Reiseberaterin von Costa hat uns wirklich ein supertolles Angebot unterbreitet, dass wir jetzt angenommen haben. Schade, dass man nicht gleich zu Beginn so reagieren kann.... :thumbup:

  • Es ist nicht zu glauben! Unsere bereits gebuchte Reise vom April 2019 mit der Costa neoRiviera wurde wieder abgesagt. Dieses Schiff will uns einfach nicht... Jetzt bin ich mal gespannt, wie Costa diesmal reagiert. Das (knauserige) Umbuchungsangebot können wir sowieso nicht wahrnehmen, da wir an Schulferien gebunden sind. :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!