RollCall~Costa Magica~ WMM, Kanaren~17.11.2015~ naggi64

  • Di 17.11.15
    Savona / Italien
    17:00


    Mi 18.11.15
    Toulon / Frankreich
    07:00
    17:00


    Do 19.11.15
    Auf See


    Fr 20.11.15
    Malaga / Spanien
    09:00
    19:00


    Sa 21.11.15
    Auf See


    So 22.11.15
    Funchal (Madeira) / Portugal
    08:00
    17:00


    Mo 23.11.15
    Sta. Cruz (Teneriffa) / Spanien
    09:00
    18:00


    Di 24.11.15
    Arrecife (Lanzarote) / Spanien
    07:00
    17:00


    Mi 25.11.15
    Auf See


    Do 26.11.15
    Auf See


    Fr 27.11.15
    Barcelona / Spanien
    08:00
    14:00


    Sa 28.11.15
    Savona / Italien
    09:00



    naggi64 entflieht dem deutschen Schmuddelwetter und fährt mit der Costa Magica in den Frühling:)
    Wir werden uns in Barcelona um zwei Wochen verfehlen, ich bin ja gespannt wie das Wetter dort im tristen November ist.
    Dir viel Spaß bei den Reisevorbereitungen, erzähl mal was Du so planst denn auf den Kanaren war ich noch nicht,allerdings kann ich dir bei Toulon, Barcelona und Malaga eventuell weiterhelfen ;)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Ich war am 25.11.2012 mit der Costa Serena schon einmal in Barcelona und da hatten wir strahlenden Sonnenschein bei 18°C. Für uns war die Temperatur OK. Da der Aufenthalt nur 6Std beträgt fahren wir die grüne Linie mit Hop on Hop off.
    In Toulon werden wir den Ausflug " Panoramatour durch Marseille" von Costa buchen, da wir 2012 auch mit der Serena, leider von Marseille nichts gesehen haben.
    In Malaga werden wir ebenfalls über Costa den Ausflug "Der Felsen von Gibraltar" buchen, da uns Gibraltar sehr interessiert.
    In Funchal soll es zum Skywalk - Camara de los Lobos gehen und zum Pico dos Barcelos. Sollte noch etwas Zeit sein, was ich bei 9 Std. Aufenthalt mal annehme, gibt's noch ein wenig shopping im "Forum Madeira".
    In St.Cruz soll es eine Hop on Hopp off Bustour geben, da wir etwas Fußlahm sind.
    Arrecife sind wir noch am überlegen ob wir die Tour zum Timanfaya Nationalpark machen oder nur eine Stadtbesichtigung.
    Aber über alles kann ich dann nach unserer Rückkehr berichten.
    Dir auch eine schöne Reise

  • So habe heute die Ausflüge über Costa gebucht, damit ja auch nichts schief gehen kann :) .
    Toulon und Malaga habe ich oben ja schon beschrieben und neu hinzu gekommen ist auf Lanzarote die "Nordseite der Insel"! Die Vorbereitungen sind fast abgeschlossen und jetzt haben wir noch genug Zeit, um uns auf diese Reise zu freuen :thumbup: .
    Wir sind gespannt, was uns am 17.11.15 in Savona erwartet, da mit uns noch 2 andere Costa Schiffe im Hafen sind. Wird bestimmt viel Trubel werden im Terminal, aber wir lieben es andere Leute zu beobachten, vor allem wenn sie Angst haben nicht auf's Schiff zu kommen ?( .
    Jetzt wünsche ich allen einen schönen Feiertag und ein sonniges Wochenende.
    LG Heike

  • ich finde ja, nach Abholung der Einschiffungsnummer, einen Spaziergang in Savona auch schön. Zumal sich ja das kleine Hafenviertel in den letzten Jahren gemausert hat und zum Capuccinotrinken einläd :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Wenn die Reiseunterlagen da sind gehts bei mir meist schnell....Alles vorbereiten, in der Firma vorarbeiten, überlegen was ich einpacken möchte, Friseurtermin machen.... :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Da verpassen wir uns in Savona nur knapp. Ich starte am 15.11 mit der Fascinosa.


    Leider kann ich noch nicht sagen, daß meine Unterlagen da sind. Hatte das letzte Woche auch schon einmal reklamiert. Da bekam ich dann die Aussage wegen gebuchter Garantiekabine und noch nicht vorhandener Kabinennummer.


    Die kann ich jetzt zumindest auf der Costaseite sehen. Allerdings lässt sich das Ticket immer noch nicht downloaden.


    Friseurtermin ist gemacht. Koffer wurde ja nicht wirklich weggeräumt. In Gedanken ist der Koffer auch schon gepackt.


    Ich wünsche Dir eine schöne Reise, viele schöne Erlebnisse, nette Mitreisende und natürlich schönes Wetter

  • Danke für die Wünsche.


    So nun ist auch mein Ticket da. Statt gebuchter Innen Premium bekam ich eine Aussenkabine. Da freut Frau sich doch.


    Bei mir ist Abfahrt 01.00 ab München. Das hat bei den beiden letzten Reisen bei denen ich den Bus gebucht hatte gut geklappt.

  • Viel Spass und wir würden auch gerne sofort wieder los. Die letzte KF scheint schon so lange zurückzuliegen (..genau 2 lange Wochen :D )


    Ich würde mich sehr über einen Bericht über eure Eindrücke nach der Reise freuen, speziell über den Zustand der "alten Dame"


    gruss....

    Nächste Cruise


    02.11.2023 - 07.11.2023 A-Rosa Mia (Donau)

    09.03.2024 - 29.03.2024 Costa Toscana (Trans Dubai)

    26.04.2024 - 10.05.2024 Costa Diadema (WestEuropa Trans)

    08.09.2024 - 16.09.2024 Costa Favolosa (Schottland)

    04.05.2025 - 17.05.2025 Costa Favolosa (WestEuropa Trans)

  • Das mit der späten Abfahrt liegt an unserem Busunternehmen, über welches wir die Reise gebucht haben. Ich weiß aber,dass die Route vor uns auch viele Reisende hat, welche über das Unternehmen gebucht haben und eigentlich mit selbigen Bus, der uns nach Savona bringt wieder nach Hause fahren.
    Diese müssen jetzt lange warten, wenn die Ausschiffung so gegen 9.00 Uhr wäre, aber wir vor 13.00 Uhr gar nicht im Hafen. Darf auch nichts dazwischen kommen (Stau, evtl. Schnee o.ä.)! ?(


    Wir haben auch statt Innen Classic :huh: Außen Premium erhalten, wissen dies aber schon seit dem Tag der Buchung :P .
    Steht auch in den Unterlagen der Reederei Außen Premium.


    Weiß jemand ob es dann auch die Premiumvorteile gibt? Wäre ja nicht schlecht.


    Einen Bericht wird es geben, wenn wir wieder zurück sind. Ich hoffe das es mir auch so gut gelingt zu schreiben wie den anderen Forumsmitgliedern auch. :)


    Gruss aus dem Schwarzwald


    Heike

  • das Premium gilt leider dann nur für die Kabine, Frühstück kostenlos auf der Kabine oder doppelte Punkte gibt es nicht.
    Die Fahrzeit ist zwar knapp, aber im Zweifelsfall muss das Schiff warten.Die anderen Passagiere werden vor 11:00 Uhr kaum von Bord gehen.
    alles wird gut :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Danke Michaela hatte es mir schon gedacht, dass Premium nicht gilt. Schade :wacko:


    Was mich irritiert hatte, dass wir die Kabinennummer schon bei Buchung erfahren haben. Ist aber egal und wir haben nur Classic gebucht und können auch nicht mehr erwarten.


    ....alles ist gut !!!! :)


    Alles andere wird auch gut ich weiß es, egal wann wir am Hafen sind. Ich bin nur so ungeduldig.


    Friseur ist auch abgehakt :thumbup:


    Schönen Abend noch.


    LG Heike

  • heute werden Koffer gepackt :)


    Ich wünsche Euch eine Gute Reise...das Wetter in Barcelona war übrigens super und genau das wünsche ich Euch auch. :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Danke Michaela. Der erste Koffer ist fertig und ich hoffe es ist alles drin.


    Gerade kam ein Anruf von unserem Busunternehmen, welches uns nach Savona fährt, das die Abfahrtszeit von 5 Uhr auf 2 Uhr vorverlegt wurde. Jetzt passt es meiner Meinung nach wieder :thumbup:


    Ich möchte doch im Terminal noch einen Latte trinken und beobachten :P .


    Ich werde berichten, wenn wir wieder zurück sind.


    Allen eine gute Zeit und denen die in den nächsten Tagen in See stechen eine gute und erholsame Zeit.


    Liebe Grüße Heike

  • Wir sind wieder zurück im winterlichen Deutschland. :cursing:


    Es War eine schöne und stürmische Kreuzfahrt und sobald ich die Zeit gefunden habe, werde ich meinen Reisebericht einstellen. Bitte habt ein wenig Geduld, denn in den nächsten Wochen gibt es bei mir viel zu tun. Ich sputen mich aber damit ich ja auch nichts vergesse. ?(


    Allen einen schönen 1. Advent und schönen Sonntag.


    LG Heike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!