RollCall-Costa neoRiviera- westliches Mittelmeer-21.09.2015-Vermeer

  • Mo 21.09.15
    Savona / Italien
    18:00


    Di 22.09.15
    Toulon / Frankreich
    09:00
    18:30


    Mi 23.09.15
    Propriano (Korsika) / Frankreich
    09:00
    23:00


    Do 24.09.15
    Olbia (Sardinien) / Italien
    07:00
    17:30


    Fr 25.09.15
    Trapani (Sizilien) / Italien
    09:00
    19:00


    Sa 26.09.15
    Valletta / Malta
    09:00
    21:00


    So 27.09.15
    Auf See


    Mo 28.09.15
    Salerno / Italien
    07:00
    23:00


    Di 29.09.15
    Capri / Italien
    07:30


    Mi 30.09.15
    Capri / Italien
    14:00


    Do 01.10.15
    Portoferraio (Elba) / Italien
    08:00
    20:00


    Fr 02.10.15
    Savona / Italien
    08:00


    Vermeer wird uns auf der neoRiviera ablösen, ich versuche auchdas Schiff ganz zu lassen. Allerdings dürften nach meiner Anwesenheit die Aperol und Rotweinbestände ein wenig knapp sein ;)
    Die Route verspricht ja wunderbar zu sein und Dirk hat hier im Forum auch schon einen eindrucksvollen Reisebericht abgeliefert der die Vorfreude noch steigern sollte:)
    Viel Spaß beim Vorbereiten und Vorfreuen :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Da sitzt jemand an meinem Tisch und isst von meinem Tellerchen....viel Spaß wünsche ich Euch, wir hatten eine sehr schöne Reise. Solltet Ihr im Restaurent Cesar Hernandez treffen so richtet ihm ganz leibe Grüße aus. Er war der Waither unser ersten Kreuzfaht und es war mir eine Freude ihn wieder zu sehen :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Herzlich Willkommen zurück :)
    Bei Euch war es ein wenig turbulent, Capri ausgefallen weil nicht getendert werden konnte, das war bei uns schon grenzwertig, die See sah ruhig aus und als wir dann mit dem Tender zurückkamen war es recht abenteuerlich überhaupt am Schiff anzulegen und dann herüber zu kommen.
    Ausserdem habt Ihr wohl eine unruhige Nacht hinter Euch und musstet nach Genua ausweichen.


    Ich hoffe das es dennoch eine schöne Reise war und Ihr viel erlebt habt :)
    Kommt gut heim und Willkommen im Alltag


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallihallo.


    Wir sind wieder im Lande. War eine schöne Kreuzfahrt mit einigen Überraschungen. Capri wurde nicht angelaufen. Schade für alle die noch nicht da waren. Viele sind von Neapel aus mit den Fähren rüber gefahren. Wir haben uns voll auf Pompeji,Herculaneum und die Villa Oplontis konzentriert. Einfach genug Zeit .Hatte alles bis 19:30 auf und da wir über Nacht blieben ,hatten wir genug Zeit. Abends haben wir uns dann das laute Neapel angesehen. War ein Erlebnis.
    Savona wurde nicht angefahren,stattdesssen Genua. Wir wurden mit Bussen nach Savona zu unseren Autos gefahren. Das war gut organisiert und wir waren um 10 Uhr auch auf dem Parkplatz. Es war uns allen allerdings völlig schleierhaft warum wir nach Genua fuhren. Das Meer war gut befahrbar. Kaum Wellen. Etwas windig,aber kein Seegang. Wirklich nicht. Die Parkplatzbetreiber sprachen von Problemen mit dem Hafen in Savona. Bzw das Costa wohl wieder nach Genua umsatteln will. Davor hätten viele in Savona Angst. Es fällt viel Geld weg.


    So jetzt wird geruht.


    Bis dann Vermeer

  • na das mit nach Genua umsatteln halte ich für ein Gerücht( zumal Costa ein Teil gehört und sie sich das gut bezahlen lassen ;)), tatsächlich war am Vortag das Wetter in Savona nicht ganz ohne und da ist der Hafen von Genua ein wenig besser von der Einfahrt her geeignet- zumal Wind ein größeres Problem bei Hafeneinfahrten darstellt als Wellengang. Denn die Fortuna kam recht gebeutelt nach stürmischer Nacht in Genua an ;)
    Woher das Gerücht kommt: weil Genua 124 Arbeitsplätze nach Deutschland verloren hat.....
    Neapel über Nacht würde mich auch mal interessieren wobei ich sagen muß das , nachdem ja Trapani ausgefallen war, Capri doch den Höhepunkt unserer Reise darstellte :)
    Ich hoffe sonst hat alles gepasst?


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Guten Abend.


    Ja,es war eine tolle Reise. Wir hatten in 4 Häfen einen Mietwagen und dadurch waren wir recht unabhängig und haben eine Menge gesehen. Von Savona aus sind wir sofort nach Ankunft zur Mietwagenstationen und dann ab zur Amalfitana.einmal die gesamte Küste entlang. In Amalfi und Positano mit Aufenthalt.Zwischendurch imm wieder Stopps. Fotos ueber Fotos. Am Nachmittag waren wir dann " fertig" mit der Küste und in Sorrent. Kleiner Cafe und dann haben wir uns kurzentschlossen zum Vesuvbesuch entschieden. Es war wirklich toll da oben. Ein traumhafter Blick über das Meer und die Berge im Inland. Man parkt das Auto 2 km vor dem Eingang .ein Shuttlebus bringt einen zum Ticketverkauf.und dann noch ungefähr 25 Minuten rauf zum Kraterrand. Es lohnt sich. Man kann den Krater so knapp zur Hälfte umrunden. Immer mal wieder reinschauen. Kleine Rauchwölkchen,ab und an. Alle 15 Minuten gibt es eine Führung. Ein gelungener Tag.
    Wir haben dann gegen 20:30 das Auto abgegeben. Alles okay. Mietpreis Hertz 33€.
    Auch die anderen Mietwagentouren waren entspannt. Wir mögen diese Tagestouren.



    LG vermeer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!