RollCall-Costa Diadema Mittelmeer-05.01.2016-tabaluga, Sabine

  • Das mit dem Gepäck war in Barcelona nicht wirklich ein Problem.
    Ab 7:00 Uhr gibt es Frühstück, um 8:30 Uhr "soll" man die Kabine leeren und ab 8:50/9:00 Uhr liegt das Schiff bereits in Barcelona an und knapp 5 Minuten Pufferzeit später darf man von Bord (Deck 3) ... Das sind also nur 30 Minuten mit Koffer ;) das schafft man locker...


    Die Infoveranstaltung für das Ausschiffen "ignoriert" übrigens diese Abreisemöglichkeit komplett, aber der Hospility-Service (Deck 3) hat mir das bestätigt, das machen relativ viele Passagiere.


    Aber wie gesagt Nachts nicht den Koffer rausstellen, der wird ansonsten eingesammelt und an Land gebracht. Ab ca. 9:45 / 10:00 Uhr sollte es aber der letzte Koffer an Land geschafft haben. So das er dann auch außerhalb der festgelegten Zeit abgeholt werden kann.


    --


    Der Innenpool ist überdacht. Am Pool selber ist ein Teil des Büfetts. Es stehen jeweils rechts und links eine Reihe Liegen direkt neben dem Pool, dahinter stehen min. 3 Reihen Tische mit Stühle (die z.B. für das Büfett eingedeckt sind). Den ganzen Tag gibt es Aktivitäten am Pool vom Orga Team, seien es Seifenblasen, Zumba, Kinderbespaßung.. es ist immer was los.


    --


    Ansonsten gibt es oben auf Deck 13/14 Kicker Tische, Ping Pong Tische, Volleyballfeld, Ritterburg, eingebaute Aussichtsferngläser...


    --


    Für die Kinder gibt es ein eigenes "Tagesprogramm" in Papierform, weiß nicht genau ob das automatisch per Service in die Kabine kommt, aber damit sind die Kinder umhergelaufen.

  • Das Kinderprogramm wird während der Einschiffung verteilt, erwischt man es dort nicht kann es direkt beim Kinderclub abgeholt werden


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Ganz vergessen es gibt einen "Karten-Spiel-Raum" (auf Deck 4/5). Da könntet Ihr ungestört Gesellschaftsspiele spielen...

  • Ich wünsche Euch und auch Sabine eine wunderbare Reise, viel Spaß in der Sagrada-tippe grad an meinem Reisebericht dazu und bin wieder ganz überwältig wie schön es dort war-
    Habt gutes Wetter und nette Mitreisende, bleibt gesund und bringt viele schöne Erinnerungen mit nach Hause :)


    [Blockierte Grafik: http://www.lindenhausen.de/blog/wp-content/uploads/2015/12/K1024_DSC_0062.jpg]


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • das kannst Du auch vom Wetter abhängig machen, da Du ja auch einen privaten Anbieter vor Ort oder en Zug nutzen kannst. Die privaten Anbieter findest Du in La Spezia am Endpunkt vom Hafenbus in dem kleinem Gebäude


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Danke Michaela,


    das ist ein guter Tipp. Wir werden uns wirklich am Tag entscheiden. Zumal ich mal sehen muss was mein Bein ob längerer Belastung macht.


    Ich bin am 3. Adventsamstag eine Treppe runtergestolpert und habe mir eine üble Muskelzerrung im linken Unterschenkel zugezogen. Der Verdacht ein Problem am Meniskus hatte sich zum Glück nicht bestätigt. Tut aber immer noch weh.

  • oh, Gute Besserung . Wahrscheinlich ist es der Trend in 2016 krank in den Urlaub zu fahren, ich laboriere seit 3 Wochen mit ner heftigen Erkältung und meine Freundin hat was am Fuß....


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Wir sind gar nicht erst los unser kleiner hat eine Mittelohrentzündung und Fieber und mich hat ein Magen-Darm Infekt flachgelegt. Unser Zerrg hat nur geweint weil er am Reise Tag auch Geburtstag hatte. In über 20 Jahren reisen ist uns das noch nie passiert.

  • Neee, oder :( Ihr armen, aber ich finde es verantwortungsvoll von Dir denn Ihr hätte gerade mit Magen und Darm- Problemen auch anderen die Reise verderben können.
    Ich hoffe Ihr seid dementsprechend versichert, habt ein ärztliches Attest und schon Kontakt zur Versicherung aufgenommen?


    Mir ist es noch nicht passiert, aber ich hatte es schon bei einer gemeinsamen Reise in unserer Gemeinde das ich 3 Tage vor Reise eine Familie stornieren musste, die Mama war gestürzt und lag im Koma. Das war recht arg, wurde aber von der Versicherung gut geregelt.


    Nein, sowas wünscht man niemandem, es tut mir ganz arg leid für Euch und Eurem Kleinen :(


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!