RollCall-Costa Diadema Mittelmeer-05.01.2016-tabaluga, Sabine

  • Wir haben uns gestern kurzfristig entschlossen unseren Resturlaub aus 2015 in einer Kreuzfahrt zu verbrauchen. Zudem hatte ich ja auch noch den Premiumrabatt.


    Es geht mit der Costa Diadema am 05.01.2016 ins Mittelmeer.


    Ich habe die ähnliche Tour ja bereits im Dezember letzten Jahres gemacht. Da ich das Schiff toll finde darf dieses Mal mein Mann mit.

  • Ich verschiebe das ganze mal ins passende Forum und bastle einen RollCall draus, ich hoffe es ist Dir recht :)
    Di 05.01.16
    Barcelona / Spanien
    18:00
    Mi 06.01.16
    Auf See
    Do 07.01.16
    Civitavecchia (Rom) / Italien
    09:00
    20:00
    Fr 08.01.16
    La Spezia / Italien
    09:30
    20:30
    Sa 09.01.16
    Savona / Italien
    07:00
    17:00
    So 10.01.16
    Marseille / Frankreich
    08:00
    18:00
    Mo 11.01.16
    Barcelona / Spanien
    09:00



    Wie kommt Ihr nach Barcelona? Flug über Costa oder selber gebucht? :?:


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallo Michaela,


    danke schön fürs Verschieben. Ja wir werden fliegen und haben den Flug selbst gebucht. Wir sind laut Plan um 10:50 in Barcelona. Werden dann einen privaten Transfer buchen und ich hoffe wir sind dann spätestens um 12:00 Uhr am Hafen. Dann sind wir die Koffer los und entscheiden kurzfristig was wir tun. Warten bis wir aufs Schiff kommen, damit wir dann auch unser Handgepäck los sind, uns stärken können oder in die Stadt fahren. Mir fehlt noch die Sagrada Familia aber ich glaube das schaffen wir nicht, da ich denke dass wir spätestens um 17:00 auf dem Schiff zurück sein müssen.

  • Ja, das wäre knapp, warum besucht Ihr die Sagrada nicht am Abreisetag?Irgendwo kann man doch bestimmt im Hafengebäude sein Gepäck deponieren und dann wieder holen, der Hafenbus kostet hin und zurück 3,50€


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Ja Michaela das wäre auch noch eine Alternative. Da geht unser Flieger zurück erst um 18:45.


    Die Karten werden wir falls wir uns entschließen die Sagrada in diesem Urlaub zu machen im Internet vorbestellen. Die langen Schlangen konnte ich ja bereits 2mal besichtigen :)

  • Habe für mich (und jetzt auch für Dich) nach Schließfächern und ähnlichem gesucht und bin auf folgende Zusammenfassung gestoßen Schließfächer in Barcelona.


    Es gibt Schließfächer und einen Koffertransport vom Kreuzfahrtschiff zum Flughafen. Der Koffertransport hat es mir aktuell angetan, da werde ich mich mal ein wenig schlauer machen :)


    Nachtrag:
    1 Koffer kostet 10 €.
    Man kann ihn am Kreuzfahrt-Terminal abgeben und im Flughafen wieder abholen.
    Meeting Points Meeting Points in Barcelona

  • Ich heiße Sabine bin 41Jahre, Mit von der Partie sind mein Mann Dave 41 und unser Sohn der im Moment noch 10 Jahre ist aber sein Geburtstag auf dem Schiff feiert oder fast. Wir haben schon einige Kreuzfahrten hinter uns mit Aida und MSC und sind von der Kreuzfahrt Krankheit angesteckt. Wir waren das Letzte malmal Oktober/Novemver unterwegs mit der Musica.

  • Ja wir fliegen am 11.01 um 18:45 zurück nach München. Nachdem Kaffeefilter erfolgreich den Koffertransport von Cruiseterminal zum Flughafen getestet hat werden wir diese Möglichkeit auch in Anspruch nehmen und uns sehr wahrscheinlich die Sagrada Familia ansehen.

  • da würde ich die Ticktes tatsächlicn im Internet vorbestellen und bezahlen. Bitte nehmt für 4 € die Turmbesichtigung mit, das lohnt :)
    Da es im Untergeschoß auch noch ein sehenswertes Museum gibt solltet Ihr 3-4 Stunden einplanen, ich hätte , wenn ich nicht Hunger gehabt hätte , auch länger ausgehalten ;)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Ja der Transport klappt in beide Richtungen.
    Einfach in Terminal 1, bei "Lost and Found" zum "Bags and Go" Schalter gehen, die helfen weiter.
    Bzw. einfach mal durchs Online Formular klicken.


    http://bagsandgo.com/en/luggag…es-for-cruise-passengers/


    hier das Formular: http://bagsandgo.com/en/baggag…ge-services-at-barcelona/

  • Ich habe noch einmal eine Frage zu dem Schiff.....Die Diadema hat einen Pool mit geschlossenen Dach heißt dieser Bereich ist auch im Winter nutzbar für alle, oder ist das nicht so. Kann mir jemand was über diesen Bereich schreiben, evtl. auch über den Spa Bereich mit man buchen kann. Wir suchen Alternativen wenn es regent was wir am Bord mit unsrem 11 jährigem Sohn machen können.
    Sorry noch eine Frage wie läuft das auschecken vom Schiff wenn ich nichts über Costa gebucht habe ? Wir wollen den Kofferservice benutzen den Tabaluga in Ihrem Bericht erwähnt hat und uns noch etwas Barcelona anschauen. Kann ich das Schiff verlassen wann ich will oder bekomme ich ein feste Zeit so wie auf MSC ? Danke im Voraus

  • Ja, das Schiebedach ist im Winter zu, so das Du wunderbar baden kannst. Der Spa Bereich ist für Kinder nicht gestattet, das ist einer Ruhe Zone.
    Normalerweise bekommt Du eine Zeit für das verlassen des Schiffes zugeteilt, Wenn du individuell von Bord gehen willst dann stelle einfach am Abend Deinen Koffer nicht raus, ich habe noch nicht erlebt das jemand daran gehindert wurde das Schiff zu verlassen, Nur wenn Du Deinen Koffer abgegeben hast dann steht er halt auch erst zur angegebenen Zeit vorm Schiff.
    Nachteil ist natürlich das Ihr dann am Morgen zum Frühstück alles Gepäck dabei habt.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Falls noch Fragen da sind, vielleicht hilft dieser Reisebericht: http://lindenhausen.de/Forum/i…?page=Thread&threadID=762

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!