RollCall~Costa Pacifica~ÖMM~Saarländer~21.10.2015

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RollCall~Costa Pacifica~ÖMM~Saarländer~21.10.2015

Mi 21.10.15
      Savona / Italien
      16:30

Do 22.10.15
      Auf See

Fr 23.10.15
      Katakolon (Olympia) / Griechenland
      13:30
      19:00

Sa 24.10.15
      Heraklion (Kreta) / Griechenland
      13:00

So 25.10.15
      Auf See

Mo 26.10.15
      Istanbul / Türkei
      08:00

Di 27.10.15
      Istanbul / Türkei
      14:00

Mi 28.10.15
      Izmir / Türkei
      08:00
      15:00

Do 29.10.15
      Piräus (Athen) / Griechenland
      07:00
      14:00

Fr 30.10.15
      Auf See

Sa 31.10.15
      Civitavecchia (Rom) / Italien
      09:00

So 01.11.15
      Savona / Italien
      09:00

Saarländer hat sich für eine schöne Herbstroute nach Istanbul enschieden. Ich war -durch ein Umrouting-letztes Jahr zusammen mit einigen anderen Forumsmitgliedern dort auf der Pacifica unterwegs und diese Sommerverlängerung hat uns ausnehmend gut gefallen-in Katalolon kommte man (allerdings Ende September) noch baden.
      Ich bin gespannt ob es ein Umrouting geben wird, was aber schade wäre denn Istanbul ist der Höhepunkt dieser Tour.
      Da die Reisewarnung in der Hauptsache öffentliche Verkehrsmittel betrifft kannst Du gerne mal in meinen Reisebericht reinblättern, Isanbul läst sich gut zu Fuß erobern.
      Reisebericht Costa Pacifica
      Ich wünsche viel Spaß beim vorfreuen und vorbereiten :)

meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain
    • Danke. Der Reisebericht vom letzten Jahr war schön zu lesen. Hoffe wir haben vier Wochen später auch schönes Wetter. Dazu mal nee Frage. Wo kann man auf der Tour schnell mal im Meer schwimmen, wenn Wetter mitspielen. also schnell mal runter vom Schiff und ab ins Wasser sofern über 20 Grad?

Gruß Frank

Westliches Mittelmeer ab Barcelona 29.10.-10.11.18

[IMG:ticker.cruise-ships.com/002/6b…29244546e717a26cd7759.png]
      Mittelmeer ab La Vallette 07.04. - 14.04.2019
    • Danke schön. Versuch es mal wenn ich frei habe.

Habe gerade Mail von Costa bekommen. Route wird offiziell geändert.

Tag 1 Savonna
      Tag 2 Straße von Messina
      Tag 3 Katakolon
      Tag 4 Heraklion
      Tag 5 Athen
      Tag 6 Volos
      Tag 7 Thessaloniki
      Tag 8 Santorin
      Tag 9 Seetag
      Tag 10 Messina
      Tag 11 Civitavechia
      Tag 12 Ende sniff :(

Gruß Frank

• Guten Morgen und schönen Sonntag euch allen!

So hab mal versucht die Tour optisch darzustellen. Hoffe es ist gelungen.

Gruß Frank
      Dateien

• Guten Morgen :)

Ich finde die Route nach wie vor klasse, wenn da noch das Wetter passt.....
      In Volos solltet Ihr Euch bei Costa einen Ausflug zu den Meterora Klöstern buchen, wir waren auf eingene Faust dort, aber da hatte den Nachteil das wir , durch die große Entfernung, immer den Blick auf die Uhr hatten. Ein Bekannter hat den Costa Ausflug mitgemacht und fand ihn sehr gelungen.
      Dir Klöster muss man gesehen haben, das ist der wahnsinn

meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

• Hallo,

Da sich Tour ja doch stark geändert hat wie sieht es jetzt mit Badestränden aus ?

Noch nee Frage, wir haben jetzt Peal im Costaclub und bekommen ja ein Essen im Clubrestaurant. Wann sind den die Galaabende auf einer 11 Tage Tour? Sind die immer gleich oder wechselt es von Tour zu Tour? Wollen nicht am Galaabend in den Club weil der ist immer toll.

Gruß Frank

• die Galaabende erfragst Du am besten bei der deutschen Hostess, da die Tour geändert ist kann die das niemand vorher verbindlich sagen.
      Katakolon Strand bleibt ja, Santorin kannst Du dir einen Ausflug mit dem Fischerboot zu den warmen Quellen im Meer buchen, einfach im Hafen bei dem kleinen Reisebüro

• So da es bald losgeht kommen noch ein paar Fragen auf vielleicht kann uns ja jemand helfen.

1. wie lange dauert in etwa der Fußweg in Santorin/Tira die Treppen hoch? Hat das schon mal jemand gemacht?

2. haben Premium gebucht wenn man sich nach nem Ausflug einen Snack beim Service bestellt kann man dann auch kostenlos Getränke bestellen, haben Ai gebucht?

3. bin jetzt im Club Pearl und da gibt es ja dieses Abschiedsgeschenk, ist das immer das Modellschiff oder wechselt das? Habe mir die letzten zweimal eins gekauft aber das währe dann ja nicht mehr nötig.

4. bekommen ja die Einladung ins Clubrestaurant, kann ich sofort an Bord am Terminal einen Platz reservieren oder muss ich warten bis ich die Einladung habe. Weil ja die Plätze begrenzt sind und wir an einem bestimmten Tag gehen wollen, will ich so früh wie möglich reservieren.

So das war's mal fürs erste. Schon mal danke wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Die Vorfreude wird immer doller, Könnens kaum nich erwarten.

Gruß Frank

• Saarländer schrieb:

So da es bald losgeht kommen noch ein paar Fragen auf vielleicht kann uns ja jemand helfen.

1. wie lange dauert in etwa der Fußweg in Santorin/Tira die Treppen hoch? Hat das schon mal jemand gemacht?
      ich habe rauf etwa 35 Minuten, runter 20 minuten gebraucht, festes Schuhwerk ist wichtig den die Stufen sind rutschig weil ständig Eselsch.....e weggespühlt wird. Ich fand es weniger schlimm als stundenlang an der Seilbahn zu warten. Das letzte mal habe ich mir dann unten am Hafen für 25€ einenAusflug nach Oja mit dem Bott gebucht, in Oja wirden wir dann mit dem Bus nach oben gebracht und nach 3 Stunden Freizeit ging es per Bus zurück zue Seilbahn/Eselssteig

2. haben Premium gebucht wenn man sich nach nem Ausflug einen Snack beim Service bestellt kann man dann auch kostenlos Getränke bestellen, haben Ai gebucht?
      nein, AI Getränke gibt es nur an den Bars/Restaurant

3. bin jetzt im Club Pearl und da gibt es ja dieses Abschiedsgeschenk, ist das immer das Modellschiff oder wechselt das? Habe mir die letzten zweimal eins gekauft aber das währe dann ja nicht mehr nötig.
      bei Pearl ist es das Schiff, ab Gold Pearl kann man auswählen, da gibt es dann Rucksäcke, Handtücher etc. Also eventuell an Bord jemanden zum tauschen suchen falls du etwas anderes als das Modell magst, viele Gold Pearls nehmen ja dennoch das Schiffsmodell

4. bekommen ja die Einladung ins Clubrestaurant, kann ich sofort an Bord am Terminal einen Platz reservieren oder muss ich warten bis ich die Einladung habe. Weil ja die Plätze begrenzt sind und wir an einem bestimmten Tag gehen wollen, will ich so früh wie möglich reservieren.
      Ich reserviere immer frühzeitig, nur auf der Fortuna gab es auf einer Reise eine vorgegebene Zeit.

So das war's mal fürs erste. Schon mal danke wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Die Vorfreude wird immer doller, Könnens kaum nich erwarten.

Gruß Frank

Hallo Frank, ich habe es mir einfach gemacht und meine Antworten einfach rot unterlegt;)

viele Grüße

Michaela

• beim Abendessen glaube ich eher weniger, bei der Abendlichen Unterhaltung aber bin ich mir ziemlich sicher das es ne Motto Party geben wird :)

Ich wünsche Euch eine Gute Reise, gutes Wette, viel Spaß und kommt gesund und mit vielen schönen Erinerungen im Gepäck wieder :)

• Danke,

Ja war eine tolle Fahrt, bin beruflich jetzt erst mal ziemlich im Stress. Kann im Moment keinen größeren Bericht schreiben, aber wenn Fragen da sind Versuch ich so schnell wie möglich zu Antworten.

Gruß Frank