Rollcall Costa Pacifica und Fragen zu Costa Club, Ausschiffung

  • Nun ist nicht mehr viel Zeit und wir freuen uns mit der Pacifica nach Norwegen zu starten ( 16.08.15). :thumbup:
    Noch eine vielleicht doofe Frage : Wenn man Mitglied im Costa Club( ganz am Anfang, Aquamarin Status) ist bekommt man da soetwas wie eine Mitgliedskarte? Und wenn ja woher und wann?


    Und noch eine Frage zur Ausschiffung.Wenn man seine Rückreise privat organisiert kann man dann das Schiff verlassen wann man möchte oder muss man sich an eine vorgegebene Zeit halten ?


    Danke für eure Hilfe !


    Liebe Grüße aus dem Harz Lisette

  • So 16.08.15
    Kiel / Deutschland
    17:00


    Mo 17.08.15
    Auf See


    Di 18.08.15
    Bergen / Norwegen
    08:00
    13:00


    Mi 19.08.15
    Auf See


    Do 20.08.15
    Honningsvag (Nordkap) / Norwegen
    16:00
    23:59


    Fr 21.08.15
    Tromsø / Norwegen
    10:00
    18:00


    Sa 22.08.15
    Gravdal (Leknes/Lofoten) / Norwegen
    09:00
    18:00


    So 23.08.15
    Trondheim / Norwegen
    14:00
    20:00


    Mo 24.08.15
    Åndalsnes / Norwegen
    09:00
    19:00


    Di 25.08.15
    Hellesylt (Sunnylvsfjord) / Norwegen
    08:00
    09:00


    Di 25.08.15
    Geiranger (Geirangerfjord) / Norwegen
    11:00
    18:00


    Mi 26.08.15
    Auf See


    Do 27.08.15
    Kiel / Deutschland
    08:00



    Hallo Lisette,


    schönes Schiff, schöne Route , das steht bei mir auch noch auf der Liste :)


    Zu Deinen Fragen:


    Deine Bordkarte ist auch gleichzeitug Deine Clubkarte, die findest zu auf der Kabine.


    Bei der Ausschiffung ist es so das Du, wenn Du Deinen Koffer vor die Tür gestellt hast, ihn dann im Hafen natürlich auch erst zu der Zeit vorfindest die vorgegeben ist. Du kannst natürlich Dein ganzes Gepäck auch in der Kabine lassen und selber mit von Bord nehmen, ist aber umständlich, weil du es ab 8:00 Uht mit Dir herumschleppst.
    Wenn Du Deine Rückreise nach 11 Uhr organisierst dann bist du auf der sicheren Seite denn da gehen nur noch die Bussreisenden und die spät Flieger von Bord.


    Du kannst aber auch an der Rezeption Deine Kofferfarbe tauschen, falls nötig, da sollte aber auch ein Flug-oder Zugticket vorgelegt werden.


    Ich gehe ja meist erst 11:00 Uhr von Bord, frühstücke gaaaaaaanz lange , warte nie am vorgegebenen Treffpunkt sondern nutze mein AI bis zum Schluß, 10:30 noch einen letzten Aperol, dann schläft es sich ab 11:00 im Bus gut und es waren doch noch ein paar Stunden Urlaub (von der Abreisehektik lass ich mich einfach nicht anstecken)


    ich wünsche die viel Spaß beim Vorfreuen :)


    Michaela


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Ja wir wären heute morgen gern gleich an Bord geblieben und mit zum Nordkap gefahren... Wir haben die Koffer behalten und uns einfach in Deck 10 im La Paloma zu einem gemütlichen zweiten Frühstück bzw dann draußen in der Sonne niedergelassen... gegen elf sind wir dann entspannt vom Schiff und für 6,90 EUR mit dem Taxi zum Bahnhof


    Mitglied im CostaClub wird man ja auch frühestens nach der ersten Kreuzfahrt

  • :) Liebe Grüße von einer traumhaften Kreuzfahrt mit der Costa Pacifica durch die Norwegischen Fjorde,


    es passt alles das Essen super, Sauberkeit top, Personal super nett , Route traumhaft und Wetter immer über 20 Grad!!!!


    Liebe Grüße Lisette


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Zurück von einer wirklich beeindruckenden Kreuzfahrt durch die Norwegischen Fjorde mit der Costa Pacifica,


    bei der Einschiffung in Kiel ging alles flott und reibungslos.Einschiffungsnummer 11 wurde dann in Buchstaben H getauscht und um 12.40 Uhr waren wir schon an Bord zum Mittagessen. Die Kabine war dann gegen 14 Uhr fertig.
    Beim Ablegen dann die Rettungsübung die nach 30 Minuten erledigt war.


    Das ganze Schiff machte einen sehr sauberen Eindruck , es wurde überall und immer geputzt.


    Die Pacifica war ausgebucht und vom ca. 30000 Gästen waren ca. 2000 deutsche Gäste an Bord lt. Reiseleitung und davon sehr viele ältere Leute !


    Unsere Jungs (14 und 15 Jahre ) haben wir fast nur zum Abendessen und zu den Landgängen gesehen ansonsten waren sie immer mit der "Teen Zone" unterwegs und waren total begeistert.


    Das Personal war immer sehr nett und mit unseren Getränke Paket "all in " gab es keine Probleme. Wenn ich für meinen Mann ein Getränk holen wollte nahm ich seine Karte mit und es war kein Problem zwei Getränke zu bekommen.


    Was wir dieses mal nicht so toll fanden , im Vergleich mit der Fortuna im letzten Jahr, war das Showprogramm. Es waren zwei tolle Shows dabei, ansonsten etwas langweilig.


    Das Essen war im Restaurant sowie am Buffet immer total lecker und abwechslungsreich. Die Fischgerichte und auch Fleischgerichte waren auf den Punkt gegart. Nichts war trocken.


    Was wir und noch einige andere Passagiere vermisst haben war mal ein " Hupen" vom Kapitän Modaffari beim Auslaufen in einigen Häfen! Darf man das nicht überall? Auf der Fortuna gab es immer eine Gänsehaut beim ablegen.


    Der Wettergott war auch auf unserer Seite.Temperaturen immer über 20 Grad und bis auf 10 Regentropfen in Geiranger immer trocken. Mütze , Schal und dicke Jacken konnten im Koffer bleiben.


    Die einzige Katastrophe war die Ausschiffung in Kiel . Wir sollten das Schiff um 10 Uhr verlassen und waren ca. 1,5 Std . später. Gut das wir Zeit hatten und keinen festen Zug gebucht haben.
    Andere Passagiere die wir im Zug trafen warteten wohl fast 3 Stunden.
    Der von uns gebuchte Shuttlebus über Costa vom Ostuferhafen zum Bahnhof war die Krönung. Die Abreisenden haben sich gegenseitig angeschrien, geschubbst, keine Hilfe von Costa Miarbeitern, keine Lüftung im Bus , die Koffer mussten auf den Sitzen abgestellt werden.......
    Gut das wir uns vorher gut erholt hatten und das ganze mit einem Lächeln verfolgten.


    Die Route war einfach traumhaft. Eine faszinierende Landschaft mit traumhaften Sonnenuntergängen.Grandios meinten auch unsere Kinder. Für uns die Höhepunkte waren die Lofoten ( mit traumhaften weissen Sandstrand) und der Geirangerfjord ( in Geiranger haben wir vorab einen Busausflug über die Touristinfo gebucht, war alles ganz problemlos ) . Auch Wale konnten wir bewundern.
    Ansonsten haben wir die Landschaft durchs Geocachen kennengelernt. :rolleyes:


    Jetzt freuen wir uns auf die nächste Kreuzfahrt 2016 mit MSC Splendida im Oktober " Rund um Westeuropa " ( leider haben wir diese Route nicht in unserer Ferienzeit bei Costa gefunden ).


    Schöne Grüsse aus dem Harz


    Lisette :thumbup:

  • nachdem auf Facebook von einer schlimmen Reise ohne Service, miserablem Essen und schlimmen hygienischen Verhältnissen berichtet wurde nehme ich an das es Dir geht wie mir: Du hast einfach eine rosarote Brille :thumbup:


    Danke für Deine Eindrücke.
    Das Ihr später drann wart habe ich mitbekommen, auch das viele Reisende frühe Zugverbindungen gebucht hatten obwohl es im er heisst: Zug und Flug ab 16:00 Uhr weil ja immer was seinkann, ob Nebel in Venedig oder Sturm auf der Ostsee. Dann könnte man die Sache aussitzen und müsste nicht in Panik verfallen. Das Costa da nicht unbedingt ein gutes Kriesenmanagement hat durfte ich in Savona schoneinmal erfahren, seitdem drängt mich in solchen Fällen nix mehr schnell vom Schiff. :cursing:


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!