Neues Treueprogramm bei MSC- MSC erkennt Clubstatus anderer Reedereien an

  • Hallo Ihr Lieben!
    Wie geschrieben, hatte ich MSC in Österreich ja kontaktiert und angefragt - heute Antwort bekommen


    besten Dank für Ihre Interesse und Geduld.


    Der Status-Match-Programm wird derzeit probeweise in einigen Ländern getestet,
    nicht aber in Österreich.

    Hierfür ersuchen wir Sie um Verständnis und
    verbleiben


    mit freundlichen Grüßen


    Also alle Mitleser aus Österreich, wir leider nicht..... Also wird mich Costa wohl wieder sehen....

  • mich seht Costa sowieso wieder, aber testen werde ich MSC im nächsten Jahr mal, interessehalber.
    Ich denke das das Match Programm auch für Österreich kommen wird, warte mal ab.
    Die Frage ist wie lange das Angebot hier in Deutschland gilt und die zweite Frage : gilt das auch für Kunden sie schonmal MSC gefahren sind und einen niedrigeren Clubstatus als bei Costa haben? Betrifft z.b. meine Eltern: 5 x MSC in großen Abständen, dadurch Punkte verloren und jetzt Silber bei MSC, aber Pearl bei Costa.
    Die haben nach 5 Reisen 700 Punkte und ich ohne Reise 10000, als Bestandskunde würde mich dieses Programm nicht freuen;)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Also wir waren bereits 2x mit Costa und 1x mit MSC unterwegs und ehrlich gesagt keinen Unterschied festgestellt. Dort wo die für uns besseren Touren angeboten werden, dort wird gebucht.Finde es allerdings auch interessant, ob wir unsere bestehenden Costa Punkte zu den bestehenden MSC Punkten hinzufügen können.
    Werde mal den MSC Club anschreiben.

  • ...und ich ohne Reise 10000, als Bestandskunde würde mich dieses Programm nicht freuen;)

    Kann man den Punktestand irgendwo abrufen (wie beim Costa-Club) oder ist das halt der Einstieg mit Black? Über unsere "neuen" MSC Punkte haben wir uns noch gar keine Gedanken gemacht, aber mit den 10.000 gehts wohl für die "Blacky's" los 8|
    Gibt es eigentlich eine Übersicht über die Voyager Vorteile bei MSC - haben bereits 2 interessante Touren im Auge: im Mai rund um Great Britain und im Sommer Island/Schottland. 8o


    Hab grad einen Link gefunden --> http://www.msc-kreuzfahrten.de…eile-fuer-Mitglieder.aspx 8o

  • genau dort kannst Du nach Anmeldung Deinen Punktestand sehen, aber leider nicht wie der Verlauf war, also die gefahrenen Reisen :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallo,
    da hier gefragt wurde ob man ein bestehendes MSC-Clubkonto "upgraden" kann:


    Bei mir hat das funktioniert. Ich hatte vorher durch MSC-Reisen ca. 1000 Punkte. Habe dann den Match von einer goldenen Hotelkundenkarte beantragt und schwups hatte ich 4300 Punkte auf dem Konto und bin nun auch MSC-Club-Gold.


    Jens

  • Hallo,
    da hier gefragt wurde ob man ein bestehendes MSC-Clubkonto "upgraden" kann:


    Bei mir hat das funktioniert. Ich hatte vorher durch MSC-Reisen ca. 1000 Punkte. Habe dann den Match von einer goldenen Hotelkundenkarte beantragt und schwups hatte ich 4300 Punkte auf dem Konto und bin nun auch MSC-Club-Gold.


    Jens


    Hallo, kannst Du konkreter sagen um was für ein Programm es ging und was Du vorweisen musstest?
    Danke

  • Hallo Robert, das ist wohl bei allen gleich:


    Antragsformular hier runterladen:
    http://www.msc-kreuzfahrten.de…tatus-Match-Programm.aspx
    ausfüllen , unterschreiben, einscannen und zusammen mit dem Scan Deiner Clubkarten von Fluglinien, Reederien etc senden an


    statusmatch@msccruises.de


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallo Zusammen


    Hab heute von MSC die Information erhalten, dass in der nächsten oder übernächsten Woche der Status Match für Österreicher möglich sein sollte.


    Hat zufälligerweise von Euch jemand Erfahrung/en wie es nach dem Status Match mit einer Buchung aussieht?


    Wir haben derzeit 3 Reisen in der engeren Auswahl. Eine davon eine wäre eine Vorzugsreise für Mitglieder im MSC Voyager Club.
    Soweit ich weiß, komme ich mit meinen über 6000 CostaClubPunkten in den Gold-Club.
    Erhalte ich dann gleich bei der ersten Buchung die Konditionen vom Voyager Club?


    Das wäre ja ein Wahnsinn...wir interessieren uns für eine Aurea (da ist das Getränkepaket gleich dabei) Und das wären dann schon eine Ersparnis von knapp 400 € pro Person.


    Liebe Grüße und Ahoi
    Karina

  • "STATUS BLEIBT STATUS! JETZT ZUM MSC VOYAGERS CLUB WECHSELN UND SOFORT DIE VORTEILE IHRES BISHERIGEN LOYALITÄTSPROGRAMMS* GENIESSEN. PROFITIEREN SIE SOFORT VON DEM MSC VOYAGERS CLUB STATUS MATCH UND SICHERN SIE SICH EINEN RABATT VON MINDESTENS 5% AUF JEDE REISEBUCHUNG BEI MSC KREUZFAHRTEN. ENTSPRECHEND DEM STATUS IHRER BISHERIGEN KUNDENKARTE ERHALTEN SIE VON UNS EINE DER FOLGENDEN MSC VOYAGERS CLUB KARTEN"


    so schreibt es MSC, also würde ich meinen: Ja


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallo zusammen,


    weiss jemand in wieweit die Punkte im jeweiligen Status mit bei dem Match berücksichtigt werden.


    Ich habe jetzt 10.500 Punkte /Pearl. Nach der KF in 14 Tagen kommen cirka 1800 dazu (mal geschätzt. Waren die Punkte die auch auf der Diadema im letzen Jahr bekommen hatte. Demnach dann 12.300 /Pearl. Spielt das eine Rolle?


    Was mich jetzt natürlich richtig ärgert, nach der KF im Januar ware ich Goldpearl geworden.

  • Die hatten bei mir keine Punkte sondern nur die Karte vorliegen, da interessierte nur der Status. Eine Freundin von mir hat ihren genauen Punktestand von der Costa Seite kopiert und hat Black bekommen-sie wäre auf der nächsten Reise Gold gewesen mit 13050 Punkten, hatte aber natürlich noch keine Karte. Ich gehe mal davon aus das MSC genau weiß ab wieviel Punkten man welchen Status hat


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!