RollCall~ Costa Favolosa~Nordland~31.07.2015~ ClaudiaM

  • Fr 31.07.15
    Warnemünde / Deutschland
    19:00


    Sa 01.08.15
    Kopenhagen / Dänemark
    08:30
    17:30


    So 02.08.15
    Auf See


    Mo 03.08.15
    Hellesylt (Sunnylvsfjord) / Norwegen
    08:00
    09:00


    Mo 03.08.15
    Geiranger (Geirangerfjord) / Norwegen
    11:00
    18:00


    Di 04.08.15
    Bergen / Norwegen
    08:00
    18:00


    Mi 05.08.15
    Kristiansand / Norwegen
    13:00
    19:00


    Do 06.08.15
    Oslo / Norwegen
    07:00
    12:00


    Fr 07.08.15
    Warnemünde / Deutschland
    12:00


    Wieder jemand, den es in den Norden zieht, Claudia hat sich spontan für diese Reise entschieden, die im Moment auch recht günstig, auf Wunsch sogar als Flex AI beworben wird.
    Bei Kopenhagen kann ich gerne weiterhelfen, das war ich schon also Vorprogramm zu unserer Fortuna Tour 2012
    http://www.lindenhausen.de/Rei…i=1366823012&s=1234419201
    Meinen Reisebericht von der Favolosa kennst Du ja und ich habe auch vor sie nächstes Jahr im Mai wieder zu buchen :)
    Ich wünsche Dir viel Spaß bei den Reisevorbereitungen :thumbup:


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • **g** der mit günstig war gut **g**, frage nicht was wir zahlen.... Premium Balkonkabine inkl. Flug (und nachdem nur mehr wenige frei sind, hat Costa die freie Kabinenwahl gestern Mittag rausgenommen :)
    Danke wegen Kopenhagen, das ist unser dritter Halt dort (ebenso wie in Oslo)
    Was ich gerne annehme, ist aber die Antwort auf
    - wie lange gilt das All inkl Paket am Ausschiffungstag nun
    - was inkludiert der Premium Kabinenservice
    Freue mich auf weitere Berichte von Euch

  • Oh, war ab österreich Flex nicht buchbar? Das ist immer wieder seltsam.
    Das AI gilt am Abreisetag mindestens bis Mittag, ich verlasse das Schiff meist gegen 11 und davor gibt es noch einen Schlummertrunk für den Bus ;)
    Premium:
    http://lindenhausen.de/Forum/i…p?page=Thread&threadID=15
    - Kabine auf einem der oberen Decks, bessere Lage, Nummer kann ausgesucht werden( soweit frei)
    - Standardfrühstück kostenfrei auf die Kabine
    - 24 Stunden Kabinenservice-Karte liegt in dem Ordner auf dem Schreibtisch
    - Freie Wahl der Tischzeit (bei Buchung möglichst schon angeben)
    - 10% auf den Kreuzfahrtpreis bei Premiumbuchung innerhalb 2 Jahren
    - doppelte Punkte für den Costa Club
    -Costa Club Rabatt


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Guten Morgen!
    Wir hatten ja eine Premium Balkonkabine gebucht. Während der Buchung hatte Costa ja dann die freie Kabinenwahl vom Server genommen.
    Seit gestern steht - juhuuu - eine Kabinennummer auf unserer mycosta Seite.
    Und wieder viele Fragen


    - Wir haben nun eine Samsara Balkonkabine bekommen (freu über das Upgrade, wenn schon keine Kabine hinten am Heck, ist das eine tolle "Entschädigung".
    Kann Costa das nochmal ändern bis wir an Bord gehen oder darf ich mich hier schon freuen?



    - Wenn Costa upgradet (habe ich in vorangegangen Beiträgen gelesen), sind die Leistungen nicht automatisch inkludiert
    a) Muss ich damit rechnen, dass sie dann die Bademäntel rausräumen :(
    b) wie sieht es dann zum Zutritt in den Samsara Badebereich aus? Dürfen wir da dann kostenfrei rein oder müssten wir den trotzdem bezahlen?
    c) Schon einige Kreuzfahrten, aber noch nie das Geld für ausgegeben. Ist das nur ein Inside Badebereich oder gibt es dann irgendwo nach vorne raus auch einen Liegebereich im freien der nur für die Samsara Besucher ist


    Danke euch und eine schönen, heissen Sommertag

  • Hallo Claudia, da es seit der Diadema auch Samsara mit eigenem Sonnendeck gibt, habe ich den Beitrag mal hierher verschoben, damit man die Antwort auch "Deinem " Schiff zuordnen kann ;)


    Ersteinmal : Herzlichen Glückwunsch zum Upgrade :thumbup:


    Costa könnte dies theoretisch noch ändern, aber sas ist unwahrscheinlich da Deine Reiseunterlagen jetzt auch schon erstellt wein müssten.


    Normalerweise gelten die von Dir genannten Regeln, also die Leistungen sind nicht includiert.
    Ich kenne Deinen Clubstatus nicht, ab GoldPearl bekommst Du automatisch Bademäntel, ab und an haben wir sie auch schon bei Perl gehabt und wenn gar nicht dann hat mir auch der nette Steward schonmal weiter geholfen, Fragen kostet nix ;)


    Für den Samsara-Bereich hats Du ein extra Bändchen mit dem Du die Türen dorthin öffnen kannst, das wird dann wahrscheinlich nicht auf der Kabine liegen, wenn doch dann hast Du richtig Glück gehabt ;)
    Der Badebereich ist ausschließlich inside, es gibt wohl einen Frischluftbalkon mit Bugblick aber keine Liegefläche draussen


    Ich hoffe das hilft Dir weiter, oft gibt es an Bord auch ein günstiges Wochenangebot fürs Samsara Spa- wobei ja das Samsara Restaurant auch nicht mehr includiert ist.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Auf jeden Fall - danke dir!
    Ich hoffe auf eine Wetterwiederholung von vor 2 Jahren, da war es nämlich warm und sonnig. Durch den Heckbalkon hatten wir so viel Platz, dass wir dort bequem liegen konnten und tolle Sonne hatten. Daher die Frage nach dem Samsara aussen, weil es dann so wunderbar ruhig war **g**
    Fürchte es werden schon noch Fragen kommen....

  • Für Fragen ist dieses Forum da ;)
    Ich hoffe mal das sich immer jemand findet der sie beantworten kann ;)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Dann wünsch ich eine Gute Reise, tolles Wetter, eine klasse Crew und viele schöne Eindrücke


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • und schon ist die Reise wieder vorbei, willkommen zurück.
    Ich hoffe Ihr hattet eine schöne Zeit?


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallo Michaela!
    ja danke, sind gestern in der Nacht wieder heim gekommen.
    Also die Strecke war absolut traumhaft, wenn die Temperaturen auch grad mal die Hälfte von zu Hause waren. Wetter war zu 70% trocken, also auch okay
    Falls es dich mal in den Norden verschlägt und du (oder jemand sonst) wissen möchte, was wir in den Häfen so gemacht haben, einfach melden.
    Zu Costa selbst muss ich leider auch sagen, dass sie sich in den Jahren die wir fahren schon deutlich verschlechtert hat. Es gab einiges negatives (vom Frühstückschaos und der wirklich deutlich reduzierten Auswahl wollen wir nicht reden, eher schon von dem aufwendigen Prozess um an den Bars mit Getränkepaket für 2 Personen was zu bekommen, bis zu es gibt am Galaabend auf der Baked Alaska keine Sternspritzer mehr...), aber auch positives (teilweise sehr freundliches Personal, Krake als Braten, der italienische Abend). Overall sind wir im schwanken, ob wir nochmal Costa machen oder beim nächsten Mal MSC mal wieder eine Chance geben oder Tui probieren....

  • Schade das es nicht ganz optimal gelaufen ist.
    Ja, MSC werden wir wohl nächstes Jahr auch einmal ausprobieren, nachdem wir ja die Black Card bekommen lohnt sich das ja. Mein Schiff interessiert mich auch, nur AIDA wird es wohl nie werden da ich einfach bei Kreuzfahrten kein Büffet mag.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!