RollCall - Costa Fortuna - Tausend und eine Nacht - Dubai/Oman - 22.01.2016 bis 29.01.2016 - Kaffeefilter, manuunderih, Andreas77

  • Für Michaela geht es heute schon los! Wir ziehen in 14 Tagen nach! Juhuuuuuu!
    Unsere Mitreisenden aus dem FB sind ein älteres Ehepaar mit Freunden und die wohnen auf Deck Lissabon und haben 19 Uhr Tischzeit!
    Auch für sie ist es ihre erste Kreuzfahrt und sie kommen aus Braunschweig!
    Mein Gott bald ist es so weit!

  • Ein paar Eckdaten von mir: Wlan gut Dubai Mall und Cruise Terminal-da fällt es aber gerne mal aus, sehr gut Cruise Terminal Abu Dhabi, gaaanz langsam Cafe Chef in Maskat kurz vorm Eingang zum Souq.
    Metro in Dubai fährt jetzt Freitags ab 10:00, der Ticketautomat nimmt nur 5,10,20 ger Scheine
    Taxi in Maskat zum Palast 15 Teuronen, 3 Stunden rundfahrt 60€, Dubai Taxi Hafenzuschlag 20 Dirham, am besten nach al Gubaira fahren, dort ist man direkt am old Souq und an der Metro, kostet 40 Dirham. Bootstour in Kashab wird direkt am Hafen für 30€ angeboten, ist dieselbe die Costa auch macht, Badesachen nicht vergessen
    Freitag Büffet bis 1:00 Uhr in der Nacht, Servicerestaurant offene Tischzeit
    Samstag 18:00 VIP, sonst leger, Party im Atrium
    Sonntag White Night
    Montag Gala und Clubempfang
    Dienstag Maskerade
    Mittwoch Italienischer Abend


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Noch was: das socialFlat Paket gibt es auf der Fortuna noch nicht, Internet ist noch teuer, das soll erst im Februar umgestellt werden.
    Getränkeangebote 5 dosenbier für 10€ An den Nachmittagen auf See, ab Khasab jeden Tag 2 Flaschen Wein ubd zwei Flaschen Wasser für 21€
    Fotos erst am Schluss kaufen, da gibt es Nachlässe,


    Getränkepreise sind um 50 cent zum Zeil gestiegen


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • So für Michaela geht es bald zu Ende und wir ziehen los um in ein Märchen aus Tausend und einer Nacht einzutauchen!
    Andreas1977 und Kaffeefilter fliegen heute schon und ich ziehe morgen VM nach! Ich wünsche uns allen eine schöne unvergessliche Reise mit vielen schönen Momenten!
    glg Manuela

  • Morgen sind wir auch dabei . Um 20.30 ab HH heute.. Kann noch jemand schnell antworten:


    Können wir wirklich erst morgen ab 20 Uhr einschecken?


    Das Schiff liegt doch jetzt schon am richtigen Liegeplatz. Und morgen früh gehen die jetzigen Reisenden von Bord.


    Ich habe es schon gefunden: Auf Seite 1 hier im Thread : Einchecken ab 20 Uhr Kabine ab 21.30 Uhr.


    Das ist ja grausig. Das habe ich ja noch nie auf einer Kreuzfahrt erlebt. Ist der Einchecktermin bei Aida und Mein Schiff in Dubai genauso ?


    (Wir sind eine geschlossene Gruppe mit 20 Skat- und Rommespieler und spielen auf dem Schiff 8 Turnierserien.)


    Nach der Kreuzfahrt sind wir eine Woche im Kempinski, Ajman - da war wir in 2015 schon einmal 10 Tage - keine Baustelle/ kein Lärm - pure Erholung direkt am Meer

  • Hallo,


    ich bin Mireisende. Und soweit ich das von Alfred und Michaela "nicht gelesen" habe (sie hätte es sonst geschrieben), stimmen die 20:00 Uhr wohl, also ab 21:30 Uhr auf der Kabine, bis 01:00 Uhr ist das Restaurant bzw. Büfett offen. gegen 11:00/12:00 Uhr ist die Rettungsübung und um 13:00 Uhr legen wir ab.


    Was Aida und Mein Schiff machen, weiß ich leider nicht ;)


    Womit hast du denn Probleme? Mit der Uhrzeit? die finde ich jetzt nicht so schlimm ich habe an dem Tag ne "Städtetour" in Dubai geplant.


    Gruß


    Kaffee (Frauke)

  • Ganz vorsichtig geantwortet: Checkin begann 15:00 Uhr, haben wir an den Einschiffungsfotos gesehen
    Euch allen eine tolle Reise, bin ja ein wenig gespannt weil morgen ein Teil vom Personal wechselt. Dagt an der mittletwn Poolbar Bayron einen Gruß von mir und wenn ihr früh oder Mittsgs ins Servicerestaurant wollt und einen guten Tisch wollt dann lasst Euch diesen von Allan zuweisen, rote Jacke der schlankere-mittags gibt es nur 2 rote Jacken. Sagt einen lieben Gruß von mir und das ich michgefreut habe ihn wieder zu treffen


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Das wäre ja schön mit dem Check in ab 15 Uhr. Kann man das evtl. telefonisch vor Ort erfragen? Habt Ihr eine Rufnummer (Bordrezeption)?


    Kaffeefilter: wir sind Altersrentner und haben bisherige Einschecktermine auf Schiffen immer so ab Mittags kennengelernt. Wir fliegen die Nacht (Direktflug Emirates) durch und wissen vom letzten Jahr, dass man ziemlich müde um 10 Uhr morgens ist. Den Stress mit Malls tue ich mir nicht an. (gibt es in jeder Stadt in Deutschland - die bekannten Modefirmen sind hier billiger). Ich kenne Dubai. Ist nur , dass dieses Jahr die Skatreise von Dubai los geht.



    Rufnummer des Schiffes? 00870-324799780 ? Ist die korrekt?

  • Wir sind um 19.00 Uhr eingecheckt und die Kabine war schon fertig, die Koffer waren auch nach ca. 15 min. da. Ich würde es einfach probieren etwas früher einzuchecken, ich glaube darauf ist Costa schon eingestellt, es Reisen ja auch alle zu unterschiedlichen Zeiten ab. Allen eine schöne Reise, Gruß Alfred

  • Schluß mit lustig-heut gehts heim, ich musste da auch durch ;)
    Ich wünsche Euch einen guten und sicheren Heimflug.
    Von Manuunderih weiss ich das die Kreuzfahrtsucht ausgebrochen ist, Kaffeefilter hat es auch gefallen, wir sollten überlegen nächstes Jahr im Januar ein Forentreffen auf der Pacifica in Dubai zu machen :D


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!