RollCall - Costa Fortuna - Tausend und eine Nacht - Dubai/Oman - 22.01.2016 bis 29.01.2016 - Kaffeefilter, manuunderih, Andreas77

  • Ich war auch lange am Überlegen ob ich spontan am Hafen mir einen Veranstalter aussuche, aber da ich nun mal überhaupt nicht "runter handeln" kann (Türkei, Tunesien, Ägypten, Italien... überall negativ getestet..), ist es ziemlich egal ob man mir Online oder in der Realität 150 AED vorschlägt :thumbup: Ich halte aber mal ein Auge offen, vielleicht erzählst Du was von 29 € ohne Verhandeln. Dann kann ich die Online Buchung noch stornieren :rolleyes:

  • Für Dubai (28.01.2016) habe ich nun eine abendliche Dhow Dinner Cruise im Creek gebucht. 200 AED (inklusive Transport hin & rück zum Port Rashid)


    Vielleicht sieht man sich ja ;)


    https://www.raynatours.com


    Hier die Speisekarte: [Blockierte Grafik: http://raynatours.com/assets/Images/CreekMenu.jpg
    Hier die Location am Creek: http://raynatours.com/assets/Images/CreekLocation.pdf
    Hier die Tour zum Online buchen: https://www.raynatours.com/cit…se-Dinner---Creek-86.aspx


    Das Büfett ist nicht "Außergewöhnlich" dafür aber bestimmt Magenverträglich ;)


    Ich werde allerdings direkt vor Ort am Creek in die Dhow steigen, da es der "Creek Day" ist.


    Nachtrag:


    Das Buchungssystem hat mir eine falsche Buchungsbestätigung gesendet. Gewollt: 28.01.2016, angekommen ist 28.12.2015. Da der 28.12. "Oh Wunder" binnen 24 Stunden war gibt es keine gratis Stornierung (Stornierungsgebühren = 100%). Es gibt weder eine Kullanz noch eine Datums Änderung durch den Veranstalter. Wer am falschen Datum "Schuld" ist, ist unerheblich... der Veranstalter weist die Beteiliung von sich... ich werde es auf der Kreditkartenabrechnung stehen haben und ich werde nicht auf dem Schiff gewesen sein. Ich vermute es war ein Browser Problem mit Doppel Sessionhandling.. Ist aber nur ne Vermutung. Also falls Jemand das große Angebot des Veranstalters annimmt und buchen möchte (Ist bestimmt ne tolle Tour, aber ich will nicht mehr..), alle anderen Browser Fenster schließen (auch parallel Browser anderer Software Hersteller..) und dann buchen.


    Ich suche mir gerade eine Wüstentour aus möchte an meinem Geburtstag Sterne sehen..., den Creek mache ich per Abra & Metro.

  • Magentechnisch habe ich da überhaupt keine Bedenken obwohl ich da sehr empfindlich bin. Ich denke das der Hygienestandart in Dubai extrem hoch ist :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Meine Kabinen Zuteilung habe ich gerade aus dem Briefkasten raus geholt.
    Deck 9, 9286, Innen Single Classic...
    na da werde ich mich mal überraschen lassen wie das aussieht und sich anhört ;)
    der Aufzug ist gefühlte 10 m entfernt.. das "Lido Oceania" ist gefühlte 20 m um die Ecke.... ach wie gut das ich erst spät schlafen gehe ;)

  • die werden apätestens am Montag da sein :)


    Wir haben die Aufzüge eigendlich nie wahr genommen, eher die Keute die früh 6 Uhr aufstehen uns sich laut unterhalten. Auch das Lido Deck hatten wir schon in der Nähe, das war eher tagsüber zu hören.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Wir haben heute von unserem Reisebüro per Email unsere Reiseunterlagen bekommen!


    Wir haben Kabinennummer 8357 auf Deck 8, das ist eine Balkonpremiumkabine! Tischzeit 21 Uhr!


    Ich heiße Manuela und reise mit meinem Mann Erih! Ich hoffe wir werden uns bald kennen lernen! Wir sind absolute Kreuzfahrtneulinge und mega gespannt

  • Thema "Die Welt so weit es geht selber entdecken"


    Das rote ist zu 99,9995 % sicher
    der Rest hat eine Fifty : Fifty Chance ;)


    ca. 15.01.2016 Ein paar Hundert AED und ein paar wenig OMR eintauschen


    < 20.01.2016 >
    um Punkt 21:30 Uhr werde ich mir den perfekten Sitzplatz im Flugzeug organisieren, man konnte bei genau dem Flug keine Sitzplätze "kaufen" *motz*


    < 21.01.2016 >
    gegen 18:30 Uhr zum Flughafen, 19:00 Uhr den Koffer einchecken, Gut zu Abend Essen gehen, 20:30 Uhr durch die Security, gegen 21:00 Uhr Flugzeug und Sitzplatz finden -> Fliegen ;) und 2-3 Filme im Halbschlaf anhören und mich mit dem Sitznachbarn um die Lehne kloppen, Uhr umstellen!!...


    < 22.01.2016 - Freitag - Dubai - VAE - ab 20:00 Uhr an Bord >


    gegen 6:00/6:30 in Abu Dhabi landen, 1 Stunde in der Grenzkontrolle verbringen, 1 Stunde den Koffer suchen... gegen 9:00 Uhr fährt der Luxus-Shuttle nach Dubai.. gegen 10:30 Uhr sitze ich im Taxi inklusive Koffer zur Dubai Mall, gebe den Koffer beim Concierge Service ab, und werde mir eine VAE Simkarte und eine NOL Trafic Karte organisieren. Frühstück ;) und das Aquarium, Eislaufhalle, Burj Khalifa von außen betrachten. Nach dem Mittagessen und einem Starbucks Cafe mit extra Espresso Shot brauche ich eigentlich eine Hängematte (bin ja schließlich schon 24 Stunden wach...), als Alternative bietet sich der Strand am "Jumeirah Madinat" an oder ein Kinobesuch. Das entscheide ich dann spontan. So gegen 18:00 Uhr gibt es dann eine beleuchtete Fontänen Show und bestimmt ein nettes Cafe am "Teich". Ab 19:00 Uhr gehe ich meinen Koffer suchen, und danach gibt es ein Taxi zum Port Rashid.. wo ich mit ganz vielen anderen Gästen mit Einschiffungsnummer darauf warte an Bord zu dürfen...


    23:00 Uhr (ich hoffe der Obstkorb ist da!!) verschwinde ich ins Bett.


    < 23.01.2016 - Samstag - Dubai - VAE - Abfahrt gegen 13:00 Uhr >


    Ich gehe soweit ich darf (darf man da rumlaufen???) am Pier spazieren, Fotos machen, Briefmarken im Post Office finden, die Örtlichen Free Shuttle durchleuchten, Informationsmaterial einsammeln, die Berge an Taxifahrern beschauen... und 45 Minuten vor der "Rettungsübung" bin ich spätestens an Bord.. und lebe mich ein.


    < 24.01.2016 - Sonntag - Muscat - Oman - ab 08:30 Uhr im Hafen >


    Als Taxi-Ersatz gibt es die "Big Bus Tour" (fährt von 9:00 - 18:45 Uhr)
    [für 15:00 Uhr habe ich eine High Tea Reservierung im Grand Hyatt & eine Reservierung für den Pool Bereich inklusive Privat-Strand]
    für 14:00 Uhr - bis ca. 18:00 Uhr habe ich eine Reservierung für eine "Sparkling Afternoon Tea Tour" im Hotel "Al Bustan Palace"


    Am Abend an der Corniche entlang spazieren bis zum Weihrauchbrenner


    < 25.01.2016 - Montag - Muscat - Oman - Abfahrt gegen 14:00 Uhr >


    mit dem Taxi zur Moschee


    < 26.01.2016 - Dienstag - Khasab - Oman - 08:00 Uhr - 18:00 Uhr >


    9:00 Uhr erwartet mich mein "Fjord Dhow Fahrt Veranstalter" mit Schild am Hafenausgang.
    Gegen 13:00 Uhr bin ich dann nach Schwimmen, Schnorcheln und Delphine gucken total KO und werde mich zur "Burg" inklusie Museum schleppen
    Gegen 17:30 ist Sonnenuntergang d.h. ich muss aufs Oberdeck und den Schmugglern zugucken ;)


    < 27.01.2016 - Mittwoch - Abu Dhabi- VAE - 09:00 Uhr - 22:00 Uhr >


    Per ÖPNV Bus (Bus 54) zur Moschee fahren, und genau die gleiche Strecke wieder zurück ;)
    in die örtlichen Souks am Fish Market gehen und bummeln und mal wieder "Dhows gucken"...
    von dort geht es zur Marina (Bus 09), Dhows ansehen (vielleicht fahren), eine Kleinigkeit Essen ;)
    Für 15:00 Uhr habe ich eine Reservierung für einen High Tea auf 300 m Höhe im Etihad Tower
    an der Corniche (Sonnen, falls Sonne da ist...) Spazieren gehen und in einem Park ein Eis essen und die örtliche Küche ergründen...
    21:00 Uhr - Schiff ;)


    < 28.01.2016 - Donnerstag - Dubai - VAE - 08:00 Uhr - 23:59 Uhr >


    Heute ist der "Creek" Day.
    Ich bastele die "rote" Big Bus Tour nach, die "Bur Dubai" Seite und die "Deira Dubai" Seite am Creek mit den 3 Haupt Souks Textil, Gewürz und Gold.
    Dazwischen gibt es Abras und den Wasserbus 1 x hin und wieder zurück.


    Den Rest des Tages werde ich in der Dubai Mall verbringen, im Souk lasse ich mir die Hände mit Henna verschönern, dann gibt es eine leckere Shisha und vielleicht eine Runde Eislaufen.


    23:00 Uhr Schiff - Koffer packen


    < 29.01.2016 - Freitag - Dubai - VAE - gegen 8:00 Uhr das Schiff verlassen >


    um 2:00 Uhr - müsste ich mir die "Sitzplätze" im Flugzeug organisieren...
    gegen 8:00 Uhr verlasse ich das Schiff und bringe ganz flott mit dem Taxi den Koffer zum Koffer Drop off / Boarding (Etihad Travel Mall).


    Heute ist der "Marina Day".
    Ich bastele mir die "grüne" und "blaue" Big Bus Tour nach.


    Für den heutigen Tag habe ich einen "Gutschein" für das Aquaventure auf der Palme, aber wo packe ich das Badezubehör hin? Handgepäck im Flieger? Handy, Boarding Ticket, Geld und Reisepass in einem Schwimmbad Spint? Nöööö... irgendwo gewinnt auch die Vernunft.


    Nein ich fahre am Strand entlang bis zur Marina,, per Waterbus/Tram/Bus zur "Marina Mall", um Punkt 11:00 Uhr fährt ab der Marina Mall eine Ferry ab und umrundet für mich einmal die Palme (war ich dann doch irgendwie da ;) , dann gehe ich im "The Walk" lecker früh Mittagessen, danach gibt es eine Runde 5* Strand Spaziergang, Per Metro zur Emirates Mall rüber fahren und dort die Zeit bis zum Airport-Shuttle herum bekommen.


    21:30 Uhr Weg zur Etihad Travel Mall
    22:30 Uhr Airport Shuttle nach Abu Dhabi


    < 30.01.2016 >


    gegen 00:00 Uhr durch die Security am Flughafen
    Duty Free Bereich - da findet sich bestimmt etwas
    1:30 Uhr Flugzeug und Sitzplatz finden, Todmüde einschlafen, Uhr umstellen...
    11:00 Uhr - Düsseldorfer Flughafen
    gegen 13:00 Uhr bin ich in meinem eigenen Bett



    bis zum 14.02.2016 das nicht benötigte AED und OMR Kleingeld wieder retour tauschen

  • Die Buchungsunterlagen sind noch nicht da (die werden wohl in der nächsten Woche ankommen),
    die Tischzeit werde ich erst in Dubai wissen (steht auf der Costa Card drauf).

  • Ja Wahnsinn! Du hast es ja schon total durchgeplant! Wir wollen uns einfach treiben lassen und spontan vor Ort entscheiden worauf wir Lust haben oder nicht! Das muss doch auch möglich sein, oder nicht?
    Noch eine Frage: Ich habe eine ADAC-Auslandskrankenversicherung. Reicht die aus oder braucht man noch irgendwas extra? Was nehmt ihr als Reiseapotheke mit?
    So und vor ca. 30 Minuten habe ich mit Lufthansa telefoniert und 2 Sitzplätze für a 25 € reservieren lassen! Am Fenster natürlich! Was sagt die gute Frau: Oh ja da sind schon etliche reserviert! Gut das ich jetzt das auch getan habe!

  • die private Auslandskrankenversicherung sollte genügen-bitte prüfen ob die auch für Seereisen gilt.
    Ausserdem habe ich eine Reiseabbruchversicherung und bin gegen Flugverspätungen von mehr als 2 Stunden versichert-das ist alles in meiner Reiserücktrittsvericherung mit drinn.
    Reiseapotheke ist ein schwieriges Thema, ausser ein paar Aspirin und Reisekaugummi nehme ich nichts mit, im Zweifelsfalle gibt es einen Bordarzt und eine Apotheke vor Ort, ist ja kein Seetag dabei.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Wow, eine perfekte Planung, wir planen immer ein festes Ziel pro Tag und lassen uns dann den Rest des Tages treiben. OMR haben wir nicht gebraucht, überall werden gerne Dollar und Euro genommen. In Dubai nicht die Distanzen und ab 17.00 h die Rushhour unterschätzen.
    Gruß Alfred

  • Vielen Lieben Dank für die Lieben Worte. Das mit der Rushhour werde ich im "Hinterkopf" haben. Bis Jetzt ist für Abends die Metro eingeplant, da müsste ich die meisten Autos überholen.


    Wie gesagt das ist eine "Grobplanung" wenn man genau hin sieht, sind es 2 Dinge am Tag als "Ziel", dazwischen und drumherum ist es treiben lassen. Nur das man zum Treibenlassen trotzdem die Öffnungszeiten und den Stadtplan im Kopf haben muss. Und manches treiben lassen scheitert an den benötigten Reservierungen und fehlenden Tickets, (oder in meinem Fall an der zweiten Person die am Strand auf die Tasche aufpasst), also ein Treiben lassen mit Reservierung in der Hinterhand ;)


    Was die Dollar angeht, die habe ich sowenig wie die OMR... die Reisebank hat hier das Angebot das man das ausländische Geld binnen 60 Tagen "free" (also ohne Gebühr) zum "Neu-Wechselkurs" wieder zurück tauschen kann, ich werde einfach mal sehen wie das klappt und was ich vor Ort wirklich brauche (bißchen Notfallgeld ist immer gut, glaube kaum das der Taxifahrer Kreditkarte nimmt..). Und ich hab irgendwo gelesen das die Oman Postämter kein Ausländisches Geld nehmen.. und das die Taxipreise in OMR ein bißchen günstiger sind... Und irgendwie vermisse ich seit der Euro-Einführung den Kaffee in anderem Geld zu bezahlen *gehört irgendwie zum Urlaub dazu*


    Im VAE werde ich es genießen mit ganz kleinem Geld im Bus zu fahren, auf dem Souk um Obst zu feilschen ;) Das "Spielgeld" (es fühlt sich in den Händen wie Spielgeld an) unter die Meute zu bringen ;)

  • Also so durchgeplant und durchgestyled sind meine Reisen wohl auch nicht. In Dubai möchte ich in die Mall und auf den Burj, wo ich mir für den 28. auch bereits Eintrittskarten für Mittags besorgt habe. Aufgrund der Vor-Ort-Preise erscheint dies sinnvoll. Die Souks sind ebenfalls ein Ziel. In Abu Dhabi möchte ich die Moschee sehen, und in Muscat ebenfalls den Souk. In Khasab natürlich die Dhow Tour. Ich habe von Dolphin Kasab ein Angebot für Wüstentour morgens Dhow nachmittags für 400 AED. Viel zu teuer. Vielleicht lässt sich das vor Ort günstiger kombinieren, da mir Freunde erzählt haben, dass das Jeep fahren über die Dünen ein absolutes Highlight ist. Den Derwish Tanz brauche ich dagegen nicht (-;
    Nach den bisherigen Cruises ist mir klar dass in jedem Hafen die Anbieter in Scharen nur darauf warten ihre Angebote loszuwerden. Daher glaube ich dass vor Ort noch alles möglich ist.
    Habe überlegt in Abu Dhabi auch den Bus zu nehmen, so wie Kafeeflter. Dauert aber wohl einfach viel zu lange. Setz sich zu uns ins Taxi :)


    Die Gefahr einer überplanten Reise ist die schlechte Laune wenn die Stops nicht wie geplant funktionieren. Ich spreche da von meiner persönlichen Erfahrung. Daher lasse ich das :)

  • Die Buchungsbestätigung ist jetzt auch da...
    *ich druck dann mal die Kofferschilder aus*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!