RollCall - Costa Fortuna - Tausend und eine Nacht - Dubai/Oman - 22.01.2016 bis 29.01.2016 - Kaffeefilter, manuunderih, Andreas77

  • ich hatte auf der Favolosa im Service vor zwei WOchen genau nach dem Ausschiffen mit "selbsttransport" des Koffers gefragt, und mir wurde dort bejaht, dass du nach Freigabe des Schiffs von Bord kannst.


    Gruss....

    Nächste Cruise


    02.11.2023 - 07.11.2023 A-Rosa Mia (Donau)

    09.03.2024 - 29.03.2024 Costa Toscana (Trans Dubai)

    26.04.2024 - 10.05.2024 Costa Diadema (WestEuropa Trans)

    08.09.2024 - 16.09.2024 Costa Favolosa (Schottland)

    04.05.2025 - 17.05.2025 Costa Favolosa (WestEuropa Trans)

  • ist in meinem RollCall nachzulesen ;)


    http://lindenhausen.de/Forum/i…?page=Thread&threadID=556


    Flug also nicht so günstig, was aber in dem Falle so gewünscht war, ich wollte werder eine Zwischenlandung noch eine-für mich -nicht güstige Flugzeit


    wenn Du über Preise sprichst, ist gerade bei Flugpreisen schon auch die Linie und Flugzeiten ein Thema ;)



    andererseits, was nutzt Dir dieses Wissen? Wenn jemand aus terminlichen Gründen schon früh buchen musste wird er Premium gebucht haben und hoffentlich dann auch eine gute Kabine erhalten, als Flex Bucher habe ich da keine Erwartungen, als Stammkunde hoffe ich ein wenig ;)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Ich habe doch glatt noch zwei Fragen. Da ich nachts ankomme habe ich ein Hotelzimmer gebucht. Einschiffung ist ja nun erst ab 20 uhr möglich.
    Kann ich meinen Koffer nach dem checkout im hotel belassen und ihn abends abholen? Bislang ging das in jedem Land, aber dubai scheint in einigen Punkten ja anders zu sein.
    Zweite Frage : wenn Einschiffung erst um 20 uhr ist, und die Zimmer erst ab 2130 z vfg stehen, was ist mit einem / dem Abendessen?? Gibt's da dann nix? Unsere Tischzeit ist 19 uhr..!?!

  • ich gehe davon aus das es ein Büffet gibt, war schon oft so bei Overnights.
    Das mit dem Koffer kann Dir nur Dein Hotel sagen, wir werden unseren entweder am Flughafen bei Emirates lassen oder in der Dubai Mall abgeben


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Ich habe gelesen die "Sozial Flat" kostet 19 € pro Woche.


    Habe zum Thema Koffer selber tragen viel gelesen, bei der Aida gibt es "Reisen" ohne Kofferservice, bei NCL gibt es Formulare das man auf den Kofferservice verzichtet, bei Costa "einfach laufen".


    Ich werde das "selber Koffer tragen" auf der Costa Diadema in einem Monat testen, danach weiß ich genau wie es klappt. Ich persönlich werde in Dubai gegen 8:00 Uhr meinen Koffer selber vom Schiff tragen (allein aus Versicherungstechnischen Gründen dürfen Sie ein Selber tragen nicht ablehnen), da mein Tagesprogramm 30 km weiter um 10:00 Uhr beginnt. Und wie oft bin ich schon Mal in Dubai ;) ich nutze einfach die Zeit bis 22:00 Uhr als Städtetripp aus.


    Was meinen "Preis" für die Woche Schiff betrifft, EZ Innen Garantie - 374 €, Flug - 499€ (2 Nachtflüge mit Non Stop Etihad, ich bin vom 21.-30. unterwegs). Bin also wesentlich teurer unterwegs ;)

  • Hallo Andreas1977,


    die Getränkeoptionen sind auf der HP zu finden, allerdings nicht in den Geträngepaketen. Wenn Du auf Getränkepakete klickst hast Du unten auf der Seite 4 runde Kreise. Einer davon heisst 'Besonderer Service' hier verbergen sich dann u.a. die Wein-und Wasserpakete welche aber scheinbar nicht mehr online gebucht werden können.

  • ich war nun schon 3x auf der Fortuna, immer gab es üble Bewertungen auf HC.....Ich war auch auf der Diadema als es keine Butter gab, habe knapp überlebt, mit Butter am Tisch die ich gar nicht brauchte.
    Wenn ich mir die Bewertungen mal genauer anschaue frage ich mich ob die Leute sich jedes Jahr nen neuen Teppich oder ein neues Sofa kaufen. Dazu dieses "früher war alles besser" aber für unter 300 Ocken die Woche ein Schnäppchen schießen-wo wohl der Preis herkommt?
    Ich gehe deutschen Gästen mittlerweile oft aus dem Weg denn die reden sich gemeinsam jeden Urlaub schlecht, der eine findet dies, der andere das und am Ende sitzt ein ganzer Tisch da der einen sch.... Urlaub hat.


    Das man in der Schiffsklasse der Fortuna das Deck wechseln muß um das Restaurant aufzusuchen betrifft folgende Schiffe:
    Carnival Destiny
    Carnival Triumpf
    Carnival Victory
    Costa Fortuna
    Costa Magica
    Costa Pacifica
    Costa Serena
    Costa Favolosa
    Costa Fascinosa
    Carnival Splendor


    zu manchen Bewertungen muß auch gar nichts sagen, da überlege ich mir ob derjenige überhaupt auf dem Schiff war und würde mir als Reederei rechtliche Schritte vorbehalten denn auch Hotelbewertungen sind kein rechtsfreier Raum ;)
    Sollte mich eines morgens Kakerlaken anlachen werde ich es Dir schreiend berichten-bin ja vor Euch am Schiff :D


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • naja, den Deckswechsel hat man sicher recht flott kapiert, aber im gegensatz zu anderen Costa Schiffen (Mediterranea/Delizosa) empfand ich es diesmal auf der Favolosa als sehr gedrängt auf Deck5, da nun alles durch die Grande Bar durch muss, wo in aller Regel die Bordfotographne dann auch noch den schon engen Weg künstlich weiter zu stellen.


    Wenn man auf 3&4 von vorne nach hinten kommt, entzerrt sich das ganze doch deutlich

    Nächste Cruise


    02.11.2023 - 07.11.2023 A-Rosa Mia (Donau)

    09.03.2024 - 29.03.2024 Costa Toscana (Trans Dubai)

    26.04.2024 - 10.05.2024 Costa Diadema (WestEuropa Trans)

    08.09.2024 - 16.09.2024 Costa Favolosa (Schottland)

    04.05.2025 - 17.05.2025 Costa Favolosa (WestEuropa Trans)

  • ich nutze da einfach den Kabinengang auf Deck 6 ;)


    aber natürlich gibt es Gründe warum auch ich die Klasse der Medi und Deliziosa als schöner empfinde :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallo Andreas1977!
    Heißt das Du machst die Reise vom 22.01.-29.01.2016 auf der Costa Fortuna mit?
    Wir sind auch dabei! Wir kommen am 22.01. um 22.35 Uhr an! Fliegen zurück am 30.01. um 02.15 Uhr!
    Wann kommst Du an? Wir fliegen von Stuttgart über Frankfurt nach Dubai!
    Freue mich noch einen Mitreisenden gefunden zu haben!

  • Hallo Andreas!
    Freut mich sehr noch jemanden gefunden zu haben der mit uns auf Tour geht! Jetzt sind wir schon 3 + Anhang! Bei mir reist mein Mann mit! Bei Kaffeefilter weis ich nicht und bei Dir nehme ich an Deine Freundin! Vielleicht kann man sich ja mal auf dem Schiff treffen!
    Gruß Manuela und Erih
    Das geht ruck zuck bis es soweit ist! Wir freuen uns schon sehr! :)

  • ich versuche auch ein paar Aperol und Rotweinbestände übrig zu lassen und bis Ihr kommt auf die Fortuna aufzupassen :thumbup:


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallo Zusammen,


    ich bräuchte Mal eine Planungsgrundlage für Muscat:


    Da ich alleine (Einzelperson) unterwegs bin, sind Taxis vor Ort (20 € die Stunde) bei Tagestouren doch recht teuer.
    Parallel dazu hat Big Bus den Shuttle zur Moschee in diesem Winter nicht im Angebot.


    Also habe ich für mich folgende Möglichkeiten gefunden:
    1.) Ich erkunde am 1. Tag per Big Bus Tours (ca. 50 €) die Umgebung und lege mich Privat an den Qurum Beach.
    und am 2. Muscat Tag teilen wir uns ein Taxi um die Moschee und die Stadt anzusehen, dann würde das Taxi inklusive Stadtrundfahrt ca. 40 - 60 € kosten, auf mehrere Köpfe verteilt ist das wirklich ein kleiner Preis.
    2.) Am 1. Muscat Tag nehme ich die Costa Tour (Muscat Mystisch mit Aufenthalt im Resort - 89 €) und habe ein 8,5 Stunden Programm inklusive Moschee, Souk, Stadtrundfahrt, Palast, Museum, 3 Stunden Strand und Pool. Und am 2. Tag werde ich dann in der näheren Umgebung spazieren gehen und die Post mit Weihrauchbrenner besuchen.



    Möchte einer von Euch mitmachen?
    Habt Ihr andere Pläne?
    Ich müsste das irgendwie vor Weihnachten wissen, weil ich dann die Touren buche, Tischzeiten reserviere...


    Viele Grüße


    Kaffee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!