RollCall - Costa Fortuna - Tausend und eine Nacht - Dubai/Oman - 22.01.2016 bis 29.01.2016 - Kaffeefilter, manuunderih, Andreas77

  • Infos:


    Dubai/Arabische Emirate
    22.01.2016 bis 29.01.2016
    Tausend und eine Nacht - mit Costa Fortuna
    Dubai bis Dubai


    Tag - Hafen - Land/Insel - Ankunft - Abfahrt
    22.01.2016 - Freitag - Dubai - VAE - 20:00 Uhr - 23:59 Uhr
    23.01.2016 - Samstag - Dubai - VAE - 00:01 Uhr - 13:00 Uhr
    24.01.2016 - Sonntag - Muscat - Oman - 08:30 Uhr - 23:59 Uhr
    25.01.2016 - Montag - Muscat - Oman - 00:01 Uhr - 14:00 Uhr
    26.01.2016 - Dienstag - Khasab - Oman - 08:00 Uhr - 18:00 Uhr
    27.01.2016 - Mittwoch - Abu Dhabi- VAE - 09:00 Uhr - 22:00 Uhr
    28.01.2016 - Donnerstag - Dubai - VAE - 08:00 Uhr - 23:59 Uhr
    29.01.2016 - Freitag - Dubai - VAE - 00:01 Uhr - 16:00 Uhr

    * Neue Zeiten


    Ich persönlich (Kaffeefilter)
    reise von Düsseldorf -> Abu Dhabi -> Dubai und wieder zurück. Jeweils mit 1/2 Tag Pufferzeit (Also Ankunft Dubai 10:00 Uhr / Abreise Dubai 22:00 Uhr).
    22.01. -> Vor dem Einchecken auf dem Schiff verbringe ich den Tag in den Malls und bestaune Aquarien ;)
    29.01. -> Nach dem Ausschecken gibt es die "Marina" mit "The Palm".


    Viele Grüße


    Kaffeefilter

  • dann geben wir uns ja die Klinke in die Hand ;)
    Achtung: Am Freitag fahren die U-Bahnen meines Wissens erst ab 13:00 Uhr


    Herzlichen Glückwunsch zur Buchung, wir sind ja die 2 Wochen vor Dir an Bord und lösen dort Sir Alfred ab, der den Jahreswechsel auf der Fortuna verbringt :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • :) Hallo!


    Wir machen die gleiche Reise mit! Es ist unsere erste unsere erste Kreuzfahrt! Wir fliegen 22.01.16 um 11.05 Uhr von Stuttgart nach Frankfurt, von Frankfurt um 13.25 Uhr weiter nach Dubai! Ortszeit 22.35 Uhr Landung in Dubai! Werden dort abgeholt und gehen direkt aufs Schiff! Wir werden also denke ich so kurz vor Mitternacht an Bord gehen! Wir haben die Reise am 13.04.15 gebucht! Ach ja sind ja noch 9 Monate! Und jetzt? Keine 4 Monate! Wir sind schon sehr gespannt! Darf ich fragen ob und wieviele Ausflüge Sie mitmachen!


    glg manuunderih

  • zum Schiff gibt es drei Reiseberichte von mir, die Route ist ja auch neu für mich :
    unsere allererste Kreuzfahrt...was waren wir aufgeregt:
    Costa Fortuna 2010
    Rund um Westeuropa
    Costa Fortuna 2012
    westliches Mittelmeer, Casablanca, Lissabon
    Costa Fortuna2013


    da die Fortuna im November in der Werft ist dürfen wir mit einer Modernisierung aber auch mit Umbauten für den Asiatischen Geschmack rechnen
    Ich finde Ihr habt für Eure erste Kreuzfahrt eine gute Wahl getroffen...aber ein Seetag wäre schon gut um auch mal Zeit fürs Schiff zu haben ;)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallo manuunderih,


    Ich plane und durchstöber das Internet nach "Wichtigen und Interessanten" Dingen und befülle die "Hafeninfos"http://lindenhausen.de/Forum/index.php?page=Board&boardID=64. Ich persönlich versuche soviel wie möglich ohne "Costa Tour" hinzubekommen.


    Die wirkliche "Reiseplanung" mache ich Anfang Januar, dann sind die neuen "Fahrpläne" und "Öffnungszeiten" bekannt, die letzte Runde Emailanfragen habe ich dann erledigt.. und dann schaue ich in mein Portemonnaie.. und "würfel" mir die Reiseplanung ;)


    Was gibt es sonst noch zu sagen.... im Dezember 2015 teste ich die "Costa" als Unternehmen auf einer Mittelmeer Kreuzfahrt, bin Euch dann also 1 Costa Kreuzfahrt voraus ;) Es gibt eine Costa-App mit der man kostenlos "SMS" bzw. "Nachrichten" von Passagier zu Passagier senden kann. Dafür sollten wir im Vorfeld die Kabinennummern und Namen austauschen.


    Wichtig für diese Kreuzfahrt -> Januar/Februar ist Erkältungs-Saison. "Aspirin Complex", "Hustentropfen mit Codein", "Reizhustenblocker mit Dextromethorphan", "Hustentabletten mit Noscapine", "Rhinopront" gegen Schnupfen ua. sind alle in VAE und Oman verboten. Diese Arzneimittel (Wirkstoffbasis Codein, Pseudoephedrin und ähnliche) fallen in die Kategorie Drogen und können zu mehrjährigen Gefängnis-Aufenthalten führen... (die Hormone der Antibabypille sind auch verboten...). (Hier befindet sich die Medikamentenliste von 2008 www, der Stand Mai 2015 www, die aktuelle Liste gibt es bei der VAE Botschaft.) Wer sich schlau machen möchte, oder Medikamente benötigt sollte Google bemühen und sich die aktuelle VAE Liste der Medikamente heraus suchen und dann abwägen was er mitnimmt und für welches Präperat eine Bescheinigung vom Arzt eingeholt werden muss.


    Gruß


    Kaffeefilter

  • Hallo ihr Lieben! Ich bin auf der Suche nach Fotos von Bord der Costa Fortuna! Wir gehen am 22.1. zum ersten Mal an Bord eines Kreuzfahrtschiffes: Costa! Fortuna Ich würde mich freuen vom Innenleben der Fortuna was zu sehen vor allem Galaabend usw. Ich habe nämlich so gar keine Vorstellung wie es aussieht und abläuft!


    Vielen, vielen Dank manuunderih :)

  • Bitte beachten das die Costa Fortuna in diesem Herbst zur "Rund um Erneuerung" in die Werft geht, im Januar sieht das Schiff wahrscheinlich anders aus.


    Hier ist ein Youtube Rundgang-Video von der Costa Fortuna: https://www.youtube.com/watch?v=kPAslYENDYg
    So sehen aktuell die Balkonkabinen aus: https://www.youtube.com/watch?v=ldD98acaR6w
    Youtube hat noch "zig" mehr Videos von der Costa Fortuna, vielleicht hilft es ;)


    Gruß


    Kaffee

  • Ich pflege diesen Beitrag mal bei Eurem bestehenden RollCall ein, nehme ihn aber als Anregung eine Rubrik für Schiffsbeschreibungen zu eröffnen. :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Costa Fortuna Salon:
    [Blockierte Grafik: http://www.lindenhausen.de/Reiseberichte/bilder/aa53.JPG]
    Costa Fortuna Bar am Heck
    [Blockierte Grafik: http://www.lindenhausen.de/Reiseberichte/bilder/aa54.JPG]
    Gang[Blockierte Grafik: http://www.lindenhausen.de/Reiseberichte/bilder/aa64.JPG]
    Blick aus der Außenkabine,Atrium und Decke im Atrium, Grand Bar
    [Blockierte Grafik: http://www.lindenhausen.de/Fotos/Forum/fortuna/3.jpg]
    Clubrestaurant
    [Blockierte Grafik: http://www.lindenhausen.de/Fotos/Forum/fortuna/6.jpg]
    Kinderclub, Atrium, Bar
    [Blockierte Grafik: http://www.lindenhausen.de/Fotos/Forum/fortuna/14.jpg]
    Wirlpool, Theater, Tisch am Galaabend
    [Blockierte Grafik: http://www.lindenhausen.de/Fotos/Forum/fortuna/15.jpg]


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Info:


    Unsere Einschiffungs und Ausschiffungszeiten stehen feste:


    "W I C H T I G E I N F O R M A T I O N


    Hamburg, 29.10.2015


    Betreff: Kreuzfahrten in die Arabischen Emirate mit der Costa Fortuna


    ...


    Ein-/Ausschiffung am Freitag: Am Freitag beginnt die Einschiffung um 20:00 Uhr Ortszeit. Bitte beachten Sie, dass ein vorzeitiges Einschiffen leider nicht mehr möglich ist. Die Kabine steht Ihnen ab 21:30 Uhr zur Verfügung. Bei der Ausschiffung ist das Verlassen der Kabine bis spätestens 16:00 Uhr erforderlich. Das Gepäck muss bei der Ausschiffung bis spätestens 13:00 Uhr vor die Kabine gestellt werden.


    Ein-/Ausschiffung am Samstag: Am Samstag beginnt die Einschiffung um 8:30 Uhr Ortszeit. Bitte beachten Sie, dass ein vorzeitiges Einschiffen leider nicht mehr möglich ist. Die Kabine steht Ihnen ab 11:00 Uhr zur Verfügung. Bei der Ausschiffung ist das Verlassen der Kabine bis spätestens 5:30 Uhr erforderlich. Das Gepäck muss bei der Ausschiffung bis spätestens Freitag um 13:00 Uhr vor die Kabine gestellt werden.


    ...


    Herzliche Grüße
    Ihr Costa Team"

  • < wurde gelöscht, da veraltet >

  • das sollte kein Problem darstellen,es wird sogar eher so sein das Du noch eher von Bord musst. Hast Du den Flug über Costa gebucht?


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallo Andreas,


    Herzlich Willkommen an Bord.


    Was Dein Auschecken betrifft...
    1. Du benötigst ein Taxi.
    2. Das Taxi fährt min. 30 Minuten (23 km)
    3. Das "Auschecken" kann evtl. etwas dauern / bzw. dein Koffer muss im Zelt vor dem Schiff erst Mal gefunden werden.
    4. Am Dubaier Flughafen würde ich den Duty Free Bereich nutzen wollen.
    5. Ich würde mindestens 2 Stunden für die Kofferabgabe / Security / Boarding einplanen.
    -------------------------
    Unterm Strich würde ich spätestens 0:00 Uhr anpeilen ;)


    Gruß


    Kaffee

  • genau so isses, Danke :)
    Nur habe ich keine Ahnung wie das Costa bei den selbstgebuchten Flügen macht- teilt man da der Reederei mit wann der Flug geht und die teilen dann die Kofferbändchenfarbe passend zu? Oder ist es einfacher das ich mein Gepäck selber mit von Bord nehme?Ich könnte Freitags ja meine Kabine bis zum Schluß behalten.
    Bei eigener Anreise mit dem Auto wurde von Costa ein Zeitfenster des "von Bord gehens"zugeteilt, aber da war die genaue Zeit ja auch ziemlich egal.
    Busanreise ist klar, da wisssen sie wann der Bus da ist.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Tja das ist eine gute Frage. Am liebsten möchte ich meinen Koffer packen, und um Mitternacht von Bord gehen. Sollte doch möglich sein.


    Ich habe noch eine zweite Frage an die Experten. Ich möchte kein Getränkepaket buchen, weil ich mit Wasser gut klar komme. Jetzt habe ich gelesen dass das Wasser bei costa nach Chlor schmeckt und kaum genießbar ist. Ich habe auch von wasserpaketen gelesen, jedoch finde ich nichts auf der Website, nur Pakete die ich für meinen (nicht vorhandenen) bedarf nach Cola Fanta Bier usw als viel zu teuer empfinde. Gibt es diese Wasserflaschenpakete an Bord zu kaufen? Oder ist es möglich jeden Tag drei Liter vom Land mitzunehmen?

  • guggst du hier ;) (Preis jetzt 35,99)


    http://lindenhausen.de/Forum/i…Thread&postID=920#post920



    Wenn Du die Koffer selber mitnimmst kannst du schon gehen,wird zwar ehehr den höheren Clubstufen vorbehalten, aber ich hätte noch nicht erlebt das da jemand gehindert wurde. Ich denke mal ein Besuch der deutschen Hostess oder der Rezeption mach da schlauer.
    Sollte ich unterwegs Internet haben werde ich es Dir sagen, bin ja die zwei Wochen davor an Bord (und scheinbar kostet die Flat für Facebook und Whats app nur 4 € am Tag)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!